Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Was für ein Sahnestückchen! :love: :love: :love:

    Ich glaub, ich muss dich mal besuchen kommen :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und das allergeilste…es ist ein 850CI mit 6-Gang Handschaltgetriebe :love:


    Obwohl ich an dieser Baureihe noch nie eine AHK gesehen habe…der hat sogar ne eingetragene Anhängelast von 1600kg/750kg eingetragen :super:

  • So einen wollte ich mir vor ca. 10 Jahren holen. Bestzustand 8T€ !!

    Hab ich Dödel nicht gemacht. Jetzt liegt der eher bei 40T€.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dann werd ich auch mal alles zurücknehmen. Sah auf den ersten Blick nur nach ner schlaufe ums Rad aus


    Radgurte.jpgIch sichere immer so. Sollte doch eigentlich richtig sein, oder :?:

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Radgurte.jpgIch sichere immer so. Sollte doch eigentlich richtig sein, oder :?:

    Alles gut, alles richtig gemacht - konnte man auf deinem Bild nur net richtig erkennen. Aber Mario und Audi haben ihre Aussagen zurückgenommen! :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Eben die Bremssättel vorne vom Astra h überholt. Alle 4 Schiebebolzen waren fest.

    Alles zerlegt, kurz gestrahlt und wieder mit neuen Dichtungen und Bolzen montiert.

    Kostenfaktor ca. 80,-€. Alternative wären zwei neue Sättel gewesen, war mir zu teuer. Gibt ja schließlich die Rep.Sätze dafür.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Hat jemand schon mal diese Dickbeschichtung um die Bodenplatte gemacht?

    Krieg ich das ohne Vorkenntnisse auf die Reihe?


    Hersteller ist Bostik... Ob 1k oder 2k weiß ich grad nicht

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Um die Bodenplatte ??🤔

    Ich glaube du mußt konkreter werden. Ich habe keine Vorstellung von dem, was vor hast.🤷

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Swifty, er will wissen ob er das selbst ohne Vorkenntnisse machen kann ... Er hat das Material schon!

    Kommt nur Müll?

    Das ist für kein Fahrzeug sondern für das Haus!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn du die Bodenplatte am Haus meinst , ja.

    Ich hab den kompletten Keller 7mm dick gespachtelt. Ist seit 22 Jahren dicht.

    Größe matscherei aber keine Raketentechnik.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Heute nach Hessen gefahren mit'm Moppedkumpel.


    20230517_171848.jpg


    20230517_132037.jpg


    Zugfahrzeug war schon gut beladen, aber selbst mit Stützlast von 92 kg steht der Anhänger noch leicht schräg.

    Werde wohl doch die AHK eine Nummer runtersetzen lassen, auch weil ich in der oberen Stellung die Heckklappe nicht öffnen kann :rolleyes:


    Gespann fährt sich aber einwandfrei :love:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • In Bad Hersfeld bei meinem Filius, der studiert hier.

    Er ist mit seinem Kumpel, den wir mitgebracht haben, mit dem Nugget weiter zum Nürburgring zum 24-Stunden-Rennen gefahren und wir nächtigen in seiner Wohnung.

    Ab morgen kurven wir in der Rhön herum. Ist wunderschön und mein Moppedkumpel kennt die noch nicht.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Heute Nacht spontan ans Meer nach Bibione gefahren. 1. längere Fahrt min neuen Zugfahrzeug.

    Ging sehr gut, nur etwas durstig, 12,2l/100km, bei Tacho/Tempomat ~92, real 88km/h.

    Hatte nach der 1. kurzen Fahrt, noch mit Winterreifen die Befürchtung, das er sehr schwammig zu Fahren sein wird.

    Bin jetzt mit den Sommerreifen positiv überrascht, sind auch breiter 235/55 R17 statt 215/65 R16.

    Spurrinnen und CO sind jetzt ziemlich egal, nur auf den Wind reagiert er etwas.

    Das der Wowa bei Bodenwelle deutlich zu spüren ist, ist klar, das Zugfahrzeug ist annähernd gleich schwer wie das Anhängsel.

  • Erfahrungsgemäß ist es bei mir so, daß ich mit Tempomat mehr verbrauche, als ohne.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.