Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Richtig. Und genau da liegt der Hund begraben. Die Auswirkungen davon will ich mir nochmal genau anschauen und werde dann meine Erkenntnisse mal zusammenfassen.

    Danke. Mich würde interessieren, ob sich die geringere Dämpfung zur aktuellen Federrate im Fahrbetrieb erspüren lässt

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Sehr dreckig das Auto.

    Ich würde es mal waschen :weg:

    Der ist nicht dreckig, der Frontera wurde immer gewaschen wenn er langsamer wurde 8o

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Nutzfahrzeuge werden erst gewaschen wenn man das Schlüsselloch nicht mehr findet.

    :D

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich war heute in einem kleinen Dorf, auf nem Berg und bin da rückwärts ne steile enge kurvige Straße mit Anhänger hochgefahren, hab da geladen und bin dann wieder heimgefahren!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, verdammt, erwischt :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • perfekt wären jetzt noch die Bilstein B6 rundum dafür 8)

    Kann ich auch nur empfehlen. Hab die B8 (gekürzte B6) im A6 drinnen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Nicht heute, aber gestern einen neuen STEMA FT 7.5-20-10.1B gekauft. Nix besonderes aber für den geplanten Einsatzweck, vermutlich Ausreichend (Grünschnitt und Gartenabfälle).

    Wird nächste Woche zugelassen und abgeholt.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Ich war heute in einem kleinen Dorf, auf nem Berg und bin da rückwärts ne steile enge kurvige Straße mit Anhänger hochgefahren, hab da geladen und bin dann wieder heimgefahren!

    Hat ich auch mal, bin dann aber rückwärts wieder runtergefahren da ich doch wenden konnte ;)

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Gestern und heute mal mit dem Auto im Wald gewesen und holz gemacht.

    150D6B78-682F-48CB-BF27-74A6DA2A455D.jpgD52D75E8-2DA9-4DD4-B39B-96083E203AE4.jpg039B45C2-82A7-4CEE-B637-733C7E1872A1.jpg


    Danach war noch einer was Holz bei uns holen. Das Ding war aber aus dünnblech. Ein bisschen gegen gelehnt und schon wäre da eine Riesen Beule drin gewesen.C4135432-4404-4A77-9D32-436EA2704807.jpg

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Ungebremster Tandem :mad:

    Und wie viel Holz hat er geholt? 2 Tonnen? :cursing: :cursing: :cursing:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • nicht nur ungebremster Tandem.... Dazu noch die Bordwände und der Aufbau....

    Was mag der an Zuladung haben? Was er geholt hat ist ne andere Frage... so frei nach meinem Vater.... mit nem halb leeren Anhänger fahre ich doch nicht los...

    :kapitulier:

  • DelleWob  Jay geholt hat er einen Schüttraummeter Trockenes Holz. Sollte vom Gewicht her passen. Ich denke nicht das der mehr als 250kg leer hat so dünn wie das Blech war.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Frage mich gerade wozu es ungebremste Tandemanhänger gibt !?🤔

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja is doch klar - zum Überladen!


    Fendt104: 250kg wiegen ja schon allein die Achsen und die Deichsel! Denk, der is über 300kg leer. Einziger Vorteil: der Audi darf vermutlich sogar die 750kg ungebremst voll ausreizen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay joa mir egal wie viel der wiegt. Mit mehr hätte ich ihn aufjedenfall nicht fahren lassen. Ich denke auch das der Audi das darf.


    Seebser der Anhänger war ja ein leih Anhänger. Unten drunter war eine Batterie oder sowas. Die sind gps überwacht.

    Ich denke man kann den ankippen ja.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste