Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Doch, das ist ganz Easy. Ich hab einen Zentrierer der ist nur Max. 10cm länger als Reibscheibe mit Druckplatte. Der wird mit einem Konus in der Zahnwellenbohrung der Reibscheibe verspannt und dann über einen zweiten Konus die Druckplatte dagegen. So was in "gut" Zentrierer

    Dazu hab ich noch einen geschmeidig kleinen Drehmomentschlüssel der da auch zwischen passt.

    Ist alles etwas fummelig, aber wenn man weiss was man tut geht das ganz gut. Ich mach das ja für mich und nicht gewerblich/beruflich.

    Ausserdem waren jetzt ja alle Verbindungen super gängig weil sie ja gerade gelöst waren.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ja der Zentrierdorn geht schon rein aber man sollte trotzdem gerade draufschaun... denn die haben IMMER spiel....

    Wenns geklappt hat bitte.... hakt es, kannst sehr schnell nen Grad dran haben.

    Dann geht gar nicht mehr rein, alles scho erlebt. Ich würde es definitiv nicht so machen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • In der Werkstatt sollte es such so nicht gemacht werden. Selbst wenn ich dabei eine Kupplung Schritte hätte ich immer noch minimum 2000 € gespart.

    Ich hab nun mal keine Bühne und auch keine Zugriff darauf.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • da gibts sowas

    Und dafür bedtell ich dann noch einen Abschlepwagen um 25 km entfernt schrauben zu können?

    So einen Unfug brauch ich nicht. Da kann ich auch beim Foh anrufen und ihn holen lassen.

    Das geht ja auch so wie ich es mache.


    :love: :love: :love:

    Und erste Hand, Laufleistung original 92.500 km.

    Steht immer trocken und geschützt im "Gartenhaus" geparkt.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Hallo, ich bin neu hier und werde mich heute mal mit meiner Knottbremse beschäftigen. Beim letzten Fahren mit unserem Oldtimerwohnwagen kam die Bremse nämlich abrupt und hat die Räder immer blockiert.

    Viele Grüsse Andreas

  • Moin ,


    eben mit dem Sorento XM neue HU ohne Mängel.


    Weiter gehts.

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Wir haben heut auch nen kleinen Ausflug in den Norden (der schwäbischen Alb) gemacht und nen Schlachter abgeholt.


    2583262F-8039-4075-83CF-A2EF3FEDE671.jpeg


    E7C190EB-CE00-4D28-ABCE-CF440B7C44AB.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist das ein Ford Probe auf dem Anhänger?

    Ja, gut erkannt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn dein Bekannter Kroate is und auch aus ES kommt, dann hab ich ihm heut aufm Hinweg erst nen neuen Auspuff gebracht ;)


    Der ist hier nur noch zum Schlachten, die braune Pest hat zugeschlagen. Der Fuhrpark is mit aktuell 13 Autos groß genug.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab gestern die richtige Kupplung im Astra eingebaut. Läuft wieder und der Anhänger braucht nicht mehr traurig "In der Ecke stehen". Die Kupplung kam zwar schon Mittwoch, aber im Regen hatte ich keine Lust unter dem Auto zu liegen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: