Ich fahr seit 2 Jahren netmal mehr 50er Roller und Simson - ich kann euch gern mal die Story meiner Schwester schicken…
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
die kennen wir doch
-
Ja du scho, aber gibt ja noch andere hier
-
-
der Link zum Zeitungsbericht steht doch auch hier
-
Ich mag den Boxer
Man kann die RT je ein wenig umbauen, wie hier z.B. R1100RT Umbau VideoDer Boxer ist schon ok - nur finde ich den 11 unkultiviert wie die Sau.
Da fand ich den 850er um Welten besser - drehfreudiger und harmonisch im Drehmomentverlauf
-
Die Dummheiten hier hören nicht auf…
Das Motorrad ist gekauft, ist aber noch nicht fahrbereit. Hat immer noch die französischen Nummernschilder (also eins).
Das muß hier für die Registrierungssteuer (VRT) vorgestellt werden. Der Hapert ist noch beladen (Fenster aus Deutschland). Außerdem hat der eine Ladehöhe von - „da kriege ich nie ein Motorrad drauf!“
Also was tun?
Bin gerade unterwegs nach Armagh um mir einen Motorradtransportanhänger zu kaufen. £1095
Nummernschild (Wiederholung vom zugfahrzeug) liegt schon neben mir
-
-
Gleich nen Anhänger in 100km Entfernung kaufen, nur weil der andere Anhänger beladen ist? Na gut, jeder wie er mag!
-
Jetzt auch mit Bild…
-
Gleich nen Anhänger in 100km Entfernung kaufen, nur weil der andere Anhänger beladen ist? Na gut, jeder wie er mag!
Der hapert ist ein Hochlader. Hochfahren mit Rampe sollte gehen, allerdings kann man da schon an der Motorunterseite hängen bleiben. Schlimmer ist Abladen. Rückwärts 250 kg runter zu schieben stelle ich mir schon sehr kritisch vor. Das traue ich mir nicht allein zu.
Das heißt natürlich nicht, daß wir den Hapert nicht auch zum Motorradtransport nehmen werden. Be- und Endladen ist aber viel aufwendiger.
-
-
Alles gut, wir haben doch alle mehrere Anhänger- Glückwunsch zum Neuerwerb
-
jetzt braucht er noch zwei mopeds,
sind ja drei schienen drauf
-
Da gehen aber wirklich nur Mopeds. Drei ausgewachsene Motorräder dürften bei 123kg leer und nur 500kg zGg etwas knapp werden, zumindest wenn die pummelige BMW mit soll.
Ich liege doch richtig, dass das ein regionales Produkt ist: Broniss Trailer by David Murphy Towing
kc85
-
-
Heute mal dem Christkind unter die Arme gegriffen und dem Christbaum von der Kultur nach Hause geholt.
Wetter wird Weihnachtlich.
Interessant ist die Schneepyramide rundum die vordere Bregrenzungsleuchten. Die Leuchte selbst ist frei, strahlt aber nur mehr nach unten.
Das Gebilde entstand innerhalb von 10km.
Habs dann entfernt, den bei vorhergesagt -9° wirds dann schon a wenig fest werden.
-
Jetzt auch mit Bild…
schöner Motorradtransport-Anhänger, leider ungebremst
Viel Spaß beim Transport deiner Neuerwerbung
-
2 Motorräder sollen da letztendlich drauf
Und mit den zulässigen Gesamtmassen nimmt das niemand hier wirklich ernst
Die Frage ist natürlich, ob ich die R1100 weiter fahre oder im meine Missus mir die abnimmt
Aber erstmal muß meine Garage fertig werden. Die Hypothek hängt noch befindet Bank. Aber ich laß die Bauarbeiter jetzt erstmal anfangen.
-
-
Bin gerade unterwegs nach Armagh um mir einen Motorradtransportanhänger zu kaufen
da wirst aber zwei brauchen, der kleine geht maximal für Tagesausflüge im Nahverkehr
für weitere Touren brauchst nen geschlossenen mit Bremse
-
2 Motorräder sollen da letztendlich drauf
Und mit den zulässigen Gesamtmassen nimmt das niemand hier wirklich ernst
Die Frage ist natürlich, ob ich die R1100 weiter fahre oder im meine Missus mir die abnimmt
Aber erstmal muß meine Garage fertig werden. Die Hypothek hängt noch befindet Bank. Aber ich laß die Bauarbeiter jetzt erstmal anfangen.
ist die für linkslenker geeignet??
-
Hab mal 2 E-Bikes gekauft.
Und den Fahrradträger ausgepackt .
-
-
Der hapert ist ein Hochlader. Hochfahren mit Rampe sollte gehen, allerdings kann man da schon an der Motorunterseite hängen bleiben. Schlimmer ist Abladen. Rückwärts 250 kg runter zu schieben stelle ich mir schon sehr kritisch vor. Das traue ich mir nicht allein zu.
1. Dafür gibts extra Rampen. Das passiert das auch nicht.
2. Runter ist meiner Erfahrung nach einfacher als hoch. Gang rein und mit Kupplung langsam runter. Man sollte sein Motorrad schon allein bewegen können
-
Ich kenn‘s anders rum - mit Gang und schleifender Kupplung auf der zweiten Rampe hochfahren, der Motorradführer läuft auf der ersten Rampe nebenher. (Wichtig: Abstand zwischen den Rampen lassen - so‘n fetter Brocken ist breiter als ein Fahrrad).
Und die Rampen sichern!!! sofern kein Einhängeprofil vorhanden ist.
Dann lässt sich auch easy testen, ob irgendwo was hängen bleibt. Bei meinem Barthau mit 2 Meterrampen ist da nix hängen geblieben. Die RT ist zwar fett, hat aber genug Bauchfreiheit = Rampenwinkel.
Runter geht‘s fast von alleine - wenn genug Grip vorhanden ist, klappt‘s mit der Handbremse, bei fetten BMW‘s mit iABS ebenfalls.
btw: Wer das Gewicht des Motorrads nicht händeln kann, sollte sich was leichteres zulegen