Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich fahr seit 2 Jahren netmal mehr 50er Roller und Simson - ich kann euch gern mal die Story meiner Schwester schicken…

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja du scho, aber gibt ja noch andere hier ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich mag den Boxer :)
    Man kann die RT je ein wenig umbauen, wie hier z.B. R1100RT Umbau Video

    Der Boxer ist schon ok - nur finde ich den 11 unkultiviert wie die Sau.

    Da fand ich den 850er um Welten besser - drehfreudiger und harmonisch im Drehmomentverlauf

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Die Dummheiten hier hören nicht auf…

    Das Motorrad ist gekauft, ist aber noch nicht fahrbereit. Hat immer noch die französischen Nummernschilder (also eins).

    Das muß hier für die Registrierungssteuer (VRT) vorgestellt werden. Der Hapert ist noch beladen (Fenster aus Deutschland). Außerdem hat der eine Ladehöhe von - „da kriege ich nie ein Motorrad drauf!“


    Also was tun?


    Bin gerade unterwegs nach Armagh um mir einen Motorradtransportanhänger zu kaufen. £1095

    Nummernschild (Wiederholung vom zugfahrzeug) liegt schon neben mir :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Gleich nen Anhänger in 100km Entfernung kaufen, nur weil der andere Anhänger beladen ist? :confused: Na gut, jeder wie er mag! :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gleich nen Anhänger in 100km Entfernung kaufen, nur weil der andere Anhänger beladen ist? :confused: Na gut, jeder wie er mag! :bigggrins:

    Der hapert ist ein Hochlader. Hochfahren mit Rampe sollte gehen, allerdings kann man da schon an der Motorunterseite hängen bleiben. Schlimmer ist Abladen. Rückwärts 250 kg runter zu schieben stelle ich mir schon sehr kritisch vor. Das traue ich mir nicht allein zu.


    Das heißt natürlich nicht, daß wir den Hapert nicht auch zum Motorradtransport nehmen werden. Be- und Endladen ist aber viel aufwendiger.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Alles gut, wir haben doch alle mehrere Anhänger- Glückwunsch zum Neuerwerb :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da gehen aber wirklich nur Mopeds. Drei ausgewachsene Motorräder dürften bei 123kg leer und nur 500kg zGg etwas knapp werden, zumindest wenn die pummelige BMW mit soll. :bigggrins:


    Ich liege doch richtig, dass das ein regionales Produkt ist: Broniss Trailer by David Murphy Towing


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Heute mal dem Christkind unter die Arme gegriffen und dem Christbaum von der Kultur nach Hause geholt.

    Wetter wird Weihnachtlich.

    Interessant ist die Schneepyramide rundum die vordere Bregrenzungsleuchten. Die Leuchte selbst ist frei, strahlt aber nur mehr nach unten.

    Das Gebilde entstand innerhalb von 10km.

    Habs dann entfernt, den bei vorhergesagt -9° wirds dann schon a wenig fest werden.

  • 2 Motorräder sollen da letztendlich drauf :)

    Und mit den zulässigen Gesamtmassen nimmt das niemand hier wirklich ernst :)


    Die Frage ist natürlich, ob ich die R1100 weiter fahre oder im meine Missus mir die abnimmt :)


    Aber erstmal muß meine Garage fertig werden. Die Hypothek hängt noch befindet Bank. Aber ich laß die Bauarbeiter jetzt erstmal anfangen.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • ist die für linkslenker geeignet?? :?: :?: ;)

  • Der hapert ist ein Hochlader. Hochfahren mit Rampe sollte gehen, allerdings kann man da schon an der Motorunterseite hängen bleiben. Schlimmer ist Abladen. Rückwärts 250 kg runter zu schieben stelle ich mir schon sehr kritisch vor. Das traue ich mir nicht allein zu.

    1. Dafür gibts extra Rampen. Das passiert das auch nicht.

    2. Runter ist meiner Erfahrung nach einfacher als hoch. Gang rein und mit Kupplung langsam runter. Man sollte sein Motorrad schon allein bewegen können ;) :P

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich kenn‘s anders rum - mit Gang und schleifender Kupplung auf der zweiten Rampe hochfahren, der Motorradführer läuft auf der ersten Rampe nebenher. (Wichtig: Abstand zwischen den Rampen lassen - so‘n fetter Brocken ist breiter als ein Fahrrad).

    Und die Rampen sichern!!! sofern kein Einhängeprofil vorhanden ist.


    Dann lässt sich auch easy testen, ob irgendwo was hängen bleibt. Bei meinem Barthau mit 2 Meterrampen ist da nix hängen geblieben. Die RT ist zwar fett, hat aber genug Bauchfreiheit = Rampenwinkel.


    Runter geht‘s fast von alleine - wenn genug Grip vorhanden ist, klappt‘s mit der Handbremse, bei fetten BMW‘s mit iABS ebenfalls.


    btw: Wer das Gewicht des Motorrads nicht händeln kann, sollte sich was leichteres zulegen :)  :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022