Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • So will ich das bei unserem nächsten Umzug auch machen,den letzten sind wir noch mit 3 Autos gefahren, diesmal nehm ich mir nen Anhänger...allerdings muss ich mit etwas kleinerem klar kommen :D und nein, damit meine ich nicht meinen 8o der muss aber auch mit ran.

  • Heute zwei gebrauchte Linnipe-Stützen ausgepackt ;)

    Sollen künftig das Ausrichten und den Stand des Drehschemels verbessern

    Dateien

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    Fleetwood Heritage EB

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich hab grad mal in alten Bildern gewühlt... Vor 11 Jahren wusste ich noch, was man gegen negative Stützlast machen kann! :bigggrins:


    m (3).jpg m (4).jpg


    m (1).jpg m (2).jpg


    Spässchen... Der Nachbar gegenüber hat ne Metallbau-Firma, die vier Doppel-T-Träger hab ich wirklich nur von der anderen Straßenseite geholt und zu mir in den Hof gefahren. Die Stütze und der Wagenheber waren dann nur zur Entlastung im Stand... :bigggrins: :bigggrins: :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Habe gerade was ganz verrücktes gemacht. Anhänger Nummer 7 bestellt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019 beim Fachhändler

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020 beim Fachhändler

    7. Anhänger: ???????,

  • Gestern ein paar Säcke voll Laub aufgeladen...

    pasted-from-clipboard.png

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Heute wollte ich meinem Kollegen meinen großen Anhänger leihen für einen Umzug. Zum Glück haben wir noch nachgesehen, was sein Auto für ein Gesamtgewicht hat. 2210 kg, mein Anhänger 1300kg. Also wäre er 10 kg über dem, was mit B geht. So hat er einen Daily mitgenommen, der hat 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, den darf er fahren!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019 beim Fachhändler

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020 beim Fachhändler

    7. Anhänger: ???????,

  • Nix Toleranz, dar Zug hätte 3510 kg Gesamtgewicht nach Papieren und damit ist ENDE!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019 beim Fachhändler

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020 beim Fachhändler

    7. Anhänger: ???????,

  • Und ich wäre ja mit dran gewesen, weil ich ihm den Anhänger überlassen hätte!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019 beim Fachhändler

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020 beim Fachhändler

    7. Anhänger: ???????,

  • Habt ihr schon mal erlebt, daß jemand wegen 10kg belangt wurde am wegen fahren ohne Führerschein ??

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Willst Du es riskieren???? Ich nicht, ich bin auf meinen Schein angewiesen!


    Dass das kleinlich wäre, da kann man gerne drüber streiten. Aber vom Recht her, ne klare Sache!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf beim Fachhändler

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019 beim Fachhändler

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020 beim Fachhändler

    7. Anhänger: ???????,

  • Fakten:

    Max. zulässige Masse des Fahrzeugs: 2200 kg

    Max. zulässige Masse des Anhängers: 1300 kg

    Summe: 3500 kg, alles gut

    Eintrag im Fahrzeug"schein": + 90 kg bei Anhängerbetrieb

    was nun?


    In einem Gespräch mit einem Autobahnpolizisten zum Thema Masse + 90 kg bei Anhängerbetrieb in den Fzg. Papieren meinte dieser:

    "wegen den paar kg wird der Kollege schon nichts machen".

    Auf meinen Einwand, dass es dort doch um die Fahrerlaubnis geht, meinte er:

    "stimmt - da ich habe nichts gesagt."


    Als Besitzer der FS-Klassen BCE, ehemals 2 und 3, ist es für mich egal, aber es gibt ja auch junge Leute, die nur B haben.

  • Naja, die Papierlage ist da rechtlich eindeutig, ist drüber, darf er nicht fahren. Ich habe wegen genau so eines Konstruktes B96 gemacht (war auch mit dem Vermerk +90kg bei Anhängerbetrieb 30kg drüber). Ob sich irgendein Polizist dran gestört hätte? Keine Ahnung. Aber auf die Aussage "Ich schau auf solche Bemerkungen gar nicht mehr wenn es sonst passt" eines entfernt bekannten Polizisten wollte ich mich nicht verlassen, gibt ja immer auch noch den Polizisten der gerade mit dem falschen Bein aufgestanden ist, sowieso einen Hass auf Ford-Fahrer hat, mich mit dem Ex seiner Tochter verwechselt oder was weiß ich sonst für Gründe hat mal ganz genau hinzusehen.