Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ??? Bremsen heiß gelaufen???

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Also glühende Bremsen?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute war schon mal ein wenig Geburtstag vorab und ich habe am TEMA die neue Flachplane in Betrieb genommen.


    Nach etwas längerem Hickhack mit dem Planenmacher, der meine CAD-Vorlage hinsichtlich der Bemaßung zweier Ösen nicht so recht verstehen wollte, ist das Teil heute endlich angekommen und passt prima (ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet).


    plane1.jpeg


    Die Farbe hat meine große Tochter ausgesucht. Passt doch besser, als die, die ich zuerst rausgesucht hatte.


    Man soll halt ab und zu auf die Jugend hören. :biggrins:


    Ich bin jedenfalls mit dem Gesamtbild ganz zufrieden. :super:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Für mich sehr gelungen :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute kam mal wieder ein Päckchen mit Seitenmarkierungsleuchten an.


    Neue Seitenmarkierungsleuchten


    Es sind welche von Horpol geworden.

    Diese kommen an den Kipper, denn sie haben auch die Blinkfunktion. :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mit den vielen Befestigungspunkten flattert nix ! :thumbup:

    Die vielen Planenknöpfe hat der TEMA ab Werk. Leider ist die Anordnung etwas speziell, weswegen ich dem Planenmacher genaue Vorgaben machen musste, damit es nicht komisch aussieht.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Habe heute die alten 13-Zoll-Räder vom TEMA verscherbelt.


    Eingestellt in den Kleinanzeigen am Montag. Dann begann der übliche Ansturm der vermeintlichen Käufer:


    Nutzer 1: Kaufe garantiert, aber Auto gerade kaputt, ... kann ich reservieren ... (Nee, kannst Du nicht.)

    Nutzer 2: Lasse die Räder am Mittwoch von einer Spedition abholen ... (Ok, aber die kam nie bei mir an.)

    Nutzer 3-8: Was kostet Versand? Ist Preis mit Versand? Tauschst du gegen xyz und machst Versand? ... (Versand und Tausch hatte ich ausdrücklich ausgeschlossen.)

    Nutzer 9: Habe großes Interesse, muss nur noch schnell die Maße prüfen, komme nachher vorbei ... (Hat sich nie wieder gemeldet.)

    u.s.w.


    Alles per Mail und teils in absurdem Deutsch.


    Der letzte rief mich heute einfach an, bot eine Anzahlung an und die Abholung am Samstag. Ausgerechnet da bin ich aber nicht zu Hause. In 2 Minuten hatten wir uns drauf geeinigt, dass ich ihm die Dinger doch schicke, gegen Erstattung der Versandkosten. Nach 3 Minuten war alles per Paypal bezahlt und ich machte mich dran, die 2 Räder in einen versandfähigen Zustand zu bringen. Kein Spaß bei 32kg Gesamtgewicht und ohne passenden Karton, Aber ich wollte die Teile nur noch loswerden. Nach einer Stunde Gebastel und gefühlte 500m Klebeband und Stretchfolie später war alles schick verpackt und im GLS-Shop. :super:


    Erstaunlich war das doch große Interesse an den fast 6 Jahre alten Anhängerrädern. Zumal die Felgen ja vorwiegend an gebremste Anhänger passen und die Reifen für 100km/h nur noch kurz taugen. War halt noch massig Profil drauf. Das schien als Argument zu reichen.


    Aber verrückt, was man da so für Leute kennenlernt. :bigggrins:


    Ich mach jetzt erst mal eine Kleinanzeigenpause. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Nicht heute, aber gestern: Kleine Tour durch Bayern gemacht, konnte einen privaten Fahrzeugtransport gut mit nem Geschäftstermin verbinden. Leider war aber auch einiges an Landstraße dabei, so dass ich insgesamt für die knapp 400km fast 5,5h unterwegs war. Plus die "Pausen" durch die Arbeit und die Verladezeit...


    Mazda

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute wieder mal lustige Diebstahlsicherung am Anhänger gesehen...


    20220917_075910.jpg

    Man kann quasi einfach wegfahren, Kupplung ungesichert und das Kettchen bringt null. Aber gut ob den einer klauen will ist das andere.


    Dann 100m weiter noch einen Spanngurtwickler montiert am Stützrad ....


    20220917_075839.jpg


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute ist der Merzer durch die HU gerasselt. Hätte man ja auch vorher gucken können, ob die Wagenheberaufnahme durchgerostet ist. Anfängerfehler :biggrins:. Irgendwas ist aber auch immer…


    FBF0C894-906F-4AE0-849C-D4BD52A40A86.jpg


    Nicht schön, aber selten. Und dicht. Ich war einfach nicht in der Stimmung, es auf Stoß zu machen. Ging auch schlecht, es war windig wie blöd und es hat mir trotz diverser Windfänge immer das Schutzgas weggepustet :mad: . Zum Glück war das Loch echt klein, dank Mopf 1 ist anschließend ja die Plastikschwellerverkleidung drüber (die in erster Linie dafür gesorgt hat daß die da immer durchrosten) und der Prüfer will es nicht nackt sehen. Ich darf die Plastiklatte zur Wiedervorführung draufmachen.


    A282A791-BDA3-4C3B-936D-E7515C896E66.jpeg


    Das bißchen Rost, was man da auf der linken Seite des Rohres sieht, habe ich noch weggebürstet. Rest macht der Lack. Und die Dichtmasse =). Jetzt nur noch das Zwischenlager der Lenkung — noch so ein Klassiker — und er bekommt eine feine neue Plakette :]. Dann kann meine Mutter wieder die Ortschaft unsicher machen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hallo

    Gestern und Heute hab ich am Kipper die Seitenmarkierungsleuchten getauscht. 8o

    Verbaut habe ich welche von Horpol mit Blinkfunktion....


    Vorher:

    20220917_171047.jpg


    Nachher:

    20220917_171036.jpg


    Die Kabel hab ich auch gleich gegen 4 Adrige getauscht, somit hab ich eine Ader Reserve. Man weiß nie was noch kommt :/


    Hier noch das Video dazu...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute ist der Merzer durch die HU gerasselt. Hätte man ja auch vorher gucken können, ob die Wagenheberaufnahme durchgerostet ist…

    Hm… der W124 und der E39 sind halt Brüder im Bleche - bei mir waren es beide hinteren WA samt der Schwellerspitzen 🙁

    Aber klasse, dass du den gerettet hast; allein die Schönheit dieser Autos rechtfertigt fast jeden derartigen Einsatz (auch wenn der E39 in dieser Disziplin schon die schlanke Nase noch vorn hat 😋)

    Nostalgierende Grüße

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Moin bei uns ging gestern ein erfolgreiches Wochenende mit einem Trip nach Kronenberg zuende. 1500km mit Wohnwagen, QEK Junior in gebremster Version hinter einem 2005er Twingo mit 58ps, quer durch Deutschland und zurück. Ein wunderschönes Reisen, zwar nicht immer der Schnellste,aber mit Wohnwagen ist der Weg das Ziel.

    Heute ist ausräumen und aufräumen angesagt. Schließlich ist der kleine QEK nur gemietet.

    Aber defenitiv machen wir solch ein Ausflug im Twingo nochmal, solange es geht gönnen wir uns das. Einziges Manko, er säuft wie ein großer :D

    Von 7,8 bis 10,8l war alles vertreten. Egal, der Weg ist das Ziel :).

    Anbei ein paar Eindrücken vom Wochenende.

    Grüße