Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gestern wieder Weihergrundstück gemäht und dazu den Rider mit den Anhänger transportiert.

    Heute dann am Carport vorbeigegangen und siehe da.... :rolleyes:


    IMG-20220717-WA0003.jpg


    Reifen platt.... Hab das Rad dann gleich runter.

    Ganz toll , seitlich einen Holzspieß eingefahren.


    20220717_110203.jpg


    Also gleich einen neuen bestellt, sollte Mittwoch da sein...

    Jetzt hab ich gleich Zeit die Bremstrommeln und die Schwingen gegen den Rost nochmal schwarz zu lackieren.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nicht heute, aber die Woche :)


    Ich hatte ja berichtet, das ich mir die BBS für die Multitrailer habe eintragen lassen.

    anhaengerforum.de/gallery/image/3590/


    Die Felgen und die Reifen stammen von meinem E36 und mir war bewusst, wenn das klappt, brauche ich neue Reifen.

    Das sie schon soooo alt sind war mir dann doch nicht bewusst


    Michelin baut das Format nicht mehr.

    Die haben mir gut gefallen, auch mit dem Flanken / Felgenschutz.


    Also hatte ich vor vielen Wochen über einen Freund bei Kumko angefragt. Kein Problem, sie sind im Container und kommen ganz frisch hier rüber. Sobald sie da sind, sage ich Bescheid.

    Container hatte natürlich Verzögerung.

    Container da :)

    Nur das 17“ sind nicht enthalten, nur ab 18“ aufwärts ;(


    Also zu Reifenhändler meines geringsten Misstrauens.

    Mit Flankenschutz bei Nexen gefunden. Lieferzeit direkt von Nexen (wegen den Alter der Reifen) 2..3 Tage. So zumindest die Idee des Händler.


    Mal schauen wie lange es wirklich dauert, denn die 3 Tage sind schon locker überschritten 😊

  • Hallo Leute

    Ich bin neu in diesem forum. Ich suche schon den ganzen tag im net nach eine antwort. Kann sie nirgendwo finden. Versuche es mal über diesen weg.

    Kann hier leider auch nicht finden ein thema zu erstellen. Nun zu meinem anliegen. Wieviel spielraum müssen zwischen schutzblech und reifen sein?

    Gibt es dafür eine maß vorschrieft, wie größ der abstand sein muß!

    MFG

    Paul

  • Keine Ahnung, aber grundsätzlich darf der Reifen bei voller Beladung nicht dran schleifen.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Faustregel: mit 5cm oder etwas mehr solltest du auf der sicheren Seite sein. Vorschrift im Sinne einer Maßangabe gibt es nicht.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Tona675

    Respekt… sieht sehr gut aus…. Magst meins auch gleich machen?

    Mein Nachbar wollte auch sein schmutziges Auto gleich daneben stellen, woraufhin ich sagte: "Sehr gerne, dann ist der Kontrast noch größer!" :anstoss:


    Heute jedenfalls ging es weiter und ich habe die Mopped-Familie auch noch aufgehübscht.


    20220717_155416.jpg


    Mit den dreien auf dem Anhänger geht es am Samstag in den Urlaub und frisch eingewachst sorgt für eine bessere Dynamo-Erotik... oder wie dieses Windwiderstands-Dingsbums heißt :pfeif:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Mein Nachbar wollte auch sein schmutziges Auto gleich daneben stellen, woraufhin ich sagte: "Sehr gerne, dann ist der Kontrast noch größer!" :anstoss:

    Echt gut, meinen Respekt. :anstoss:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ich habe heute mal 350 km hin (und auch wieder zurück) abgespult, um mir ein weiteres Restaurationsobjekt vor die Tür stellen zu können.

    Ich darf mich jetzt (wieder) einen glücklichen Eigner einer MZ TS 150 :love: nennen. Ein Krad gleichen Baujahres und gleicher Farbe begleitete mich bereits treu durch relativ wilde und sehr glückliche Teenie-Jahre - dieses Gefühl wollte ich schon lange zurück haben.


    Natürlich sind an der 40jährigen diverse kosmetische Korrekturen verschiedenen Umfanges und verschiedener Erfolgswahrscheinlichkeiten vorzunehmen wie bei allen Damen dieses Alters, aber an Herausforderungen wächst man(n) schließlich. 8)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Gordon du weißt doch ne Bilder glauben wir hier nix

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich weeß Chris, aber is schonne bissel finster oder ich auch nur zu faul runterzulatschen und welche zu machen, außerdem spinnt das Handydisplay und es herrscht Gegenwind, Unwetterwarnung und und und....

    :weg::kapitulier:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Am Freitag habe ich mal wieder bei der Skatenight unterstützt. Diesmal mit fremden Motorrad, welches einige LED-Blitzer montiert hatte :)

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    Am Samstag mal beim Kumpel vorbei geschaut, der sich gerade eine Werkstatt in die Garage baut. Aktuell viel zu schade zum richtigen nutzen :D

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Und gestern habe ich am Motorrad den Lenkerhalter getauscht und konnte wieder die Straße rauf und runter fahren :)

    Wenn die neue Scheibe da ist, kanns wieder richtig losgehen.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    In nächster Zeit muss der Tank noch getauscht oder grundiert werden. Da werde ich mal einen Tankrucksack ausprobieren ;)



    Und zum Ende des Wochenendes ist mir noch ein Malheur passiert :rolleyes:

    Mir drei Freunden war ich auf der Kirmes (Send) in Münster. Da die anderen drei mit Motorrad da waren, wurden die Helme und Schlüssel in mein Auto gepackt. Den Autoschlüssel habe ich auch im Auto gelassen und mit dem Handy abgeschlossen.

    ... ja und nach der Kirmes ließ sich das Auto nicht mehr mit dem Handy öffnen ^^

    Glücklicherweise war ein Kollege so freundlich und hat mir den Zweit-Schlüssel gebracht. :)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Möchte nicht wissen, wer von den möchtegern Rennfahrern die auf den Straßen unterwegs sind noch mit Fahrzeugen fahren könnten ohne jegliche Elektronik oder Helferlein. So Richtig mit Choke oder Startautomatik, keine Servolenkung usw......

  • Möchte nicht wissen, wer .....

    Mein Sohn.... Jahrgang 97 und sein Auto ist ein E30 von 88.... nix servolenkung oder was... dafür 205er semislicks und sparco sitze...

    Ich kann das ding nicht fahren denn ich passe nicht in den Sitz.... aber ansonsten ne geile karre....

    Achja.. kein Choke.... aber das kennt er von den Kettensägen

  • In nächster Zeit muss der Tank noch getauscht oder grundiert werden. Da werde ich mal einen Tankrucksack ausprobieren

    Ich hatte an meiner ersten Daytona sowas, schützt (bzw. in deinem Fall verdeckt es) den Tank und konnte ich den Tankrucksack ganz fix einklicken. Nur so als Idee, wenn du dir schon Gedanken über einen Tankrucksack machst.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • So langsam muss ich den Corsa fertig stellen.

    Erst war ich krank, dann wartete ich auf die Ersatzteile. Als diese da waren hatte ich keine Zeit, Arbeit und privates.


    Fertige grad die nötigen Bleche für das Radhaus / Radlauf hinten rechts innen an. Nach 20 Jahren ist der Kleber zwischen Seitenwand und Radhaus undicht gewesen.


    Unser Kleiner ist leider seit einiger Zeit nicht zuhause da er dringend Hilfe benötigt (Corona u.a.) sehen ihn zum Glück öfters. Ab und an ist er ein WE Zuhause.


    Da hat der Corsa weiniger Priorität, auch wenn er irgendwie fehlt.

  • Möchte nicht wissen, wer von den möchtegern Rennfahrern die auf den Straßen unterwegs sind noch mit Fahrzeugen fahren könnten ohne jegliche Elektronik oder Helferlein. So Richtig mit Choke oder Startautomatik, keine Servolenkung usw......

    Tour im UAZ Bild 2.jpg Mein Sohn hat uns im Urlaub eine Tour in einem UAZ spendiert. Das ist noch Autofahren pur.

    Man kann wählen, ob man sich fahren lassen möchte oder selber fahren will. Ich bin dann mal selber gefahren...


    http://www.mts-oldtimermuseum.de/


    Wir sind nur Offroad über die Panzerplatten der alten DDR Grenze gefahren, war Mega.


    MTS Oldtimermuseum Bild 4.jpg MTS Oldtimermuseum Bild 8.jpg


    Da stehen so einige interessante Fahrzeuge rum und Panzer fahren kann man da auch.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Möchte nicht wissen, wer von den möchtegern Rennfahrern die auf den Straßen unterwegs sind noch mit Fahrzeugen fahren könnten ohne jegliche Elektronik oder Helferlein. So Richtig mit Choke oder Startautomatik, keine Servolenkung usw......

    Warum sollte das man auch. Fortschritt gibt es immer, und wird es immer geben.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren