deswegen Paletten, damit weiter vor kommst
oder den Stapel auf zwei aufteilen, den einen so weit wie es geht und den oberen dann weiter vor
deswegen Paletten, damit weiter vor kommst
oder den Stapel auf zwei aufteilen, den einen so weit wie es geht und den oberen dann weiter vor
Paletten geht, letzteres eher nicht bei Beladung mit dem Stapler oder Teleskoplader.
Aber es wird wohl eher auf die Demontage des Reserverades hinauslaufen.
Um den Kirchturm kann ich auch einfach nachhause fahren und das Rad holen.
na ja
beim nächsten giebel wird es bestimmt besser
Bremsen fertig.
Alle vier Bremsbeläge und die Bremssele erneuert.
Neue Kompletträder drauf.
Erste Ausfahrt mit dem Neuen. Direkt mit dem Wohnwagen zum Senftenberger See.
Stützlast improvisiert ermittelt…
ca. 25kg…
.... war diese Stützlast mit den Bruchsteinen auf der Ladefläche?
Ohne Heckstützen an deinem Steely nicht ganz ungefährlich beim Be- und Entladen, oder ?
Swifty
dem ersten Bild nach zu urteilen ja...
Es ist kein Problem mit einer solchen Ladung bei nur 25kg Stützlast zu landen.... mich würde in dem Fall eher interessieren was auf der Achse lastet....
Beim Steely und beim Koffer habe ich ohne die Heckstützen abzusenken mich auf dem leeren Ladeboden im Heck setzen wollen. ZACK .... und schon gingen beide Anhänger vorne hoch. Nur ein beherztes schnelles rausgleiten und gleichzeitiges anheben vom Heck hat bei beiden Anhänger eine versuchte Eskimorolle rückwärts verhindert. OK, beide Anhänger waren nicht mit einem Zugfahrzeug verbunden wie beim Spector87. Nur nach diesen Erlebnissen überprüfe ich immer beim Abstellen der Anhänger oder beim Begehen ob die abgesenkten Heckstützen richtig eingestellt sind
Swifty
Die Lady in Red verpackt für den morgigen Auslauf auf dem Spreewaldring (wird vor Ort natürlich abgeladen)
Ja die die Stützlast ist mit den Steinen drauf ermittelt.
Heckstützen waren nicht nötig, keine der Wannen wurde von hinten beladen. Alle Wannen waren leer und wurden von vorne nach hinten im Anhänger beladen, also völlig ungefährlich.
Zur Last, die letzten Wannen waren im Bereich 0,45t bis 5,5t … das passt mit dem Gewicht .
Genaues kann ich nach der Abgabe sagen.
Das passt schon so Und Stützen sind auch net nötig , wenn man mit Hirn be und entlädt!
Aber das.....
0,45t bis 5,5t
passt NICHT, aber man weis was Du meinst...
Gruß Mario
Spector87 für mich sind Heckstützen ein sinnvoller vorbeugender Unfallschutz beim Be- und Entladen und natürlich ein Komfortfaktor.
Ein Drehschemel auch , der kippt auch nicht
So Anhänger fertig für den Urlaub gepackt heute Nacht geht's los. Gewicht schätze ich auf ca.700kg und habe eine Stützlast von 50kg erreicht. 80kg darf ich maximal also ein guter Wert.
Achso , gestern
PXL_20220623_131252009.jpgPXL_20220623_130956509.jpg
Was hab ich über mich selbst geflucht 😂
Die Terrassentür haben wir mit sieben Leute rein gehoben...
Gruß Benni
Also beinuns werden die immer ausgeglast, Rahmen montiert und dann Scheibe wieder rein.
Und sehr oft wird das auch mit Kränen unterschiedlicher Größe gemacht.
Bei uns gibt es einen Kranvermieter, der dafür solche Minikräne anbietet.