Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Später dann noch Müllverbrennung 💸


    Bordwanderhöhung

    Lohnt sich die Fahrt wegen der Erhöhung :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Gestern die Waschmaschine repariert, die vor etwa 4 oder 5 Wochen nicht mehr abpumpen wollte. Nun haben wir 2 Waschmaschinen.....

  • Gestern die Waschmaschine repariert, die vor etwa 4 oder 5 Wochen nicht mehr abpumpen wollte. Nun haben wir 2 Waschmaschinen.....

    Woran hat es gelegen? :weg:



    Ich habe die Pumpe an meiner Bauknecht vor zwei Jahren ganz entspannt gewechselt.

    Teile-Kosten 12€


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die Laugenpumpe war defekt, nur durch die Schichtarbeit mit Wochenenden....

  • Nicht heute, aber am Wochenende mit meinem Oldtimer (vorn im Bild) auf einem Treffen den "Flughafentransfer" mit übernommen.

    Es wurden die Passagiere vom Treffengelände mit zwei Autos über ca. einen Kilometer recht unwegsames Gelände zum Flugplatz und wieder zurück gefahren. Als Dankeschön gab es eine kostenlosen Rundflug als "Copilot":

    mini-20220430_131339.jpg


    Das Flugzeug war eine russische Antonow AN2, der größte einmotorige Doppeldecker der Welt (na gut, eigentlich ist es ein Eineinhalbdecker) :

    mini-20220430_111244.jpg


    Ein Blick ins Cockpit:

    mini-20220430_115723.jpg


    Das Treffen von oben:

    mini-20220430_120316.jpg


    Endlich mal wieder zwei Nächte im Wohnwagen. Mein GAZ69 hat die ca. 200 Km (hin und rück) mit 650 Kg am Haken trotz nur 55 PS problemlos absolviert:

    mini-20220430_192040.jpg


    PS: Das Polizeiauto ist in privater Hand.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Müssen Blaulichtbrücke und Schriftzüge nicht runter, wenn Einsatzfahrzeuge in privat übergehen und im öffentlichen Raum bewegt werden :/

  • Ist kein öffentlicher Raum wo das Treffen statt fand, denke ich.

    Beschriftung nicht und Blaulichtbrücke reicht wenn sie abgedeckt ist!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Der Schriftzug "Polizei" ist rechtlich geschützt und muss beom fahren auf öffentlichen Gelände entfernt werden!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jo, der Besitzer sagte, das „Polizei“ abgeklebt sein muss und die Blaulichtbrücke abgedeckt.


    Bei uns im Nachbarort fuhr vor Jahren auch mal so ein Auto, da stand „Politur“ drauf. :D



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Bei einem der letzten Maikäfertreffen nen T3 in weissgrün gesehen auf dem Bullizei stand.. auf dem 2/3 T3 als Anhänger stand dann passenderweise Bullizwei.... Diese Kombi habe ich aber dieses Jahr nicht gesehen...

  • Bei uns war aufm US-Car-Treffen immer einer mit nem IROC Z28 mit Beklebung Honolulu Police. Klar erkennbar KEIN deutsches Polizeifahrzeug! DIESER HIER. Der nimmt den Lichtbalken für die Fahrt komplett ab. Und selbst für den "POLICE"-Schriftzug wurde er schon mehrfach angehalten und wohl auch verwarnt. Ursprünglich war das ein Aufkleber, jetzt sind es nur noch Magnete. Teilweise macht er sie ganz ab, bei Kurzstrecken wechselt er durch, dann fährt er mit "PILOCE"-Schriftzug rum - also genauso gut wie Politur, Polente und Pozilei. :)


    Edit: Bullizei und Bullizwei

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001