Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gerade neues Spielzeug gekauft....

    Kärcher K7 pro..... Jetzt kann wieder gewaschen werden 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Außer Sonax lauter unbekanntes Zeugs

    Stimmt, ging mir früher genauso...dann hab ich vor ca. 8 Jahren angefangen mich intensiver mit der Fahrzeugpflege zu beschäftigen, gerade was Lackschutz angeht. Da kommt man halt an Profiprodukten nicht mehr vorbei ;)


    Aber nur weil es den Quark von sonax in jeden Baumarkt gibt :weglach:

    Zumindest die regulären Consumer-Produkte/Xtreme-Line...für die Profiline reicht der Baumarkt dann auch nicht mehr ^^

  • Bis jetzt nur nichts davon gefunden was gut sein könnte :/

    Ich hab echt sehr viel Putzsachen aber kein einziges von Sonax!

    Bin da grob bei Koch Chemie und Liquit Elements hängengeblieben.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sonax Xtreme Schreibenreinigerkonzentrat ist sehr gut ! Und das von Oswald fast so gut. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ok da bin ich bei Dir... dachte nur an Reinigungsmittel wie Politur etc.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe das lederpflegeset von sonax für gut 50€ inkl allem benötigen Hilfsmitteln.

    Hat mich echt überzeugt, der Effekt hält lange an und die mitgelieferten Mittel reichen für bestimmt 10 oder mehr Applikationen, je nach Fahrzeug halt.

    Meine sitze waren danach quasi neu, schön matt und auch die Ziernähte sehen gut aus.


    Ansonsten bin ich auch nicht so der sonax Fan

  • Wo geht's denn überall hin ??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder das Allgäu 8)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bis jetzt nur nichts davon gefunden was gut sein könnte :/

    Musst halt wirklich bei der ProfiLine schauen. Gibt eine recht gute Versiegelung (CC Evo), das Netshield hat auch eine gute Standzeit für so ein preiswertes Produkt, der säurefreie Felgenreiniger ist ebenfalls top, Politur ex 04-06 perfekt für Exzenter usw...

    KC und LE hab ich fast nix mehr hier. Man probiert sich halt durch :D

  • Bei Fahrzeugpflege bin ich bei Meguiars und Koch Chemie sowie Menzerna hängen geblieben

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Also Sonax kenn ich schon mindestens 50 Jahre, und nicht nur ausm Baumarkt, das gabs früher in jedem Autozubehör laden, an jeder Tankstelle usw


    ich hab noch ne uralte Dose Lackreiniger von denen rumstehen, aktuell verwende ich was, das ich in YT zufällig entdeckt hab bei nem Vergleichstest, lässt sich total sparsam auftragen, man muß nicht ewig hinpolieren, sondern einfach wieder abwischen und das Wasser perlt super ab, auch noch nach langer Zeit, hab das dann über den dort gezeigten Amazonlink gekauft und bin echt begeistert gewesen, das Zeug ist wie im Video versprochen sehr einfach zu verarbeiten


    jetzt hab ich grad gesucht wie das Zeugs heißt und ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber es ist tatsächlich von Sonax, aber das ist echt Zufall, hab da nie drauf geachtet


    ich wasche mein Auto aber meist nur mit klarem Wasser oder ich spritze ihn mit so nem Zusatz für Hochdruckreiniger ein wenn er stark dreckig ist, das genügt vollkommen


    für schwarze Felgen nehm ich billigstes Backofenspray, billig und löst den Dreck super


    diese Felgen waren pechschwarz innen, einmal eingesprüht, 10Min warten, einmal mit ner Bürste drüber, fertig


    Reifen2.jpg


    dann noch irgend nen Glasreiniger, mehr brauch ich nicht für ein sauberes Auto

  • als Felgenreiniger habe ich die besten Erfahrungen mit dem Nigrin Evotec gemacht.

    Habe auch schon beide Aluteufel ausprobiert aber war da nie zufrieden.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Auch der ist von Koch Chemie im 10l Kanister.

    Bester Insektenentferner ist der Vorreiniger B auch von Koch. Der ist Mega! Hingesprüht und die pampe läuft schon weg.

    Sowas kauf ich immer in 10 oder 20l Kanister, dann hab ich wieder Vorrat.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei Reinigern gibt es eh' nur 2 Sorten, alkaliasch (organische Verschmutzungen) oder sauer (anorganische Verschmutzungen). Je nach Konzentration für zig versch. Anwendungsgebiete.

    Mit zwei guten Konzentraten kann man alles hervorragend reinigen.

    Da aber der Menschheit gesagt werden muß, wofür das Produkt ist und der Kunde generell ein "Specialprodukt" für genau sein Problem haben will, dadurch setzt sich sowas nicht durch. Man müßte such auch selbst versch. Mischungen machen..., zuviel Arbeit.

    Ich arbeite fast ausschließlich mit Hochkönnentraten, weil es am Ende sehr viel Geld spart.

    Aber das ist alles eine endlose Diskussion und Fahrzeugpflege hat eigene Foren mit richtigen Freaks.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.