Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo Foriker,


    ich bin euch noch ein paar Antworten schuldig.


    Petrus 01

    Das Kastenmaß des Anhängers ist 130x250cm. Ich kann das Holz nur in Längsrichtung transportieren, weil ich der Länge lang keine Zurrösen habe. Bei dem Anhänger sind nur in den Seitenwänden je 3 Stück vorhanden.


    Mario77

    Vielen Dank für deinen Tipp mit der Verschraubung. Das haben wir nun so gemacht und jetzt sitzt das H-Gestell fest, wie ich es wollte.


    AltesEisen

    Das Gestell selbst klapperte mir zu sehr, obwohl es sehr genau in die Rungen rutscht. Die Kette im Rohr hatte da bei dem Konzert noch einiges draufgelegt. Ich habe es nun mittels Schrauben fixiert, wie Mario77 schon empfohlen hat. Nun klappern nur noch die Zurrösen.


    Ich habe nun mittlerweile ein Gitter bekommen. Fragt nicht, wie viele Kilometer ich zurückgelegt habe, um das zu bekommen. Ich war in zwei Baumärkten und bei drei Schrotthändlern. Entweder gab es nichts oder nur Maschendraht. Beim letzten Schrotthändler habe ich dann eine verbogene Gitterbox bekommen. Das war aber eine eldene Stückelei, um halbewegs gerade Teile heraus zu bekommen. Ich denke, ich werde es durch ein großmaschigeres Gitter ersetzen, welches eine andere Stärke hat. Das habe ich heute noch durch einen Zufall bekommen.20210903_091637.jpg20210903_091722.jpg

  • Heute wurde 1t Bündelbriketts geholt. Dieses Mal habe ich die Palette abgeladen und auf dem Anhänger verteilt. 40 Pakete passen gut drauf. Mit beladenen Anhänger war die Strecke über Land 25km. Obwohl der Forester 1,3t am Haken hatte, hat er sich mit knapp unter 10l begnügt. Da kann ich stolz auf ihn sein. :)


    20210907_111758.jpg


    20210907_121647.jpg

  • Optisch sieht der Anhänger (für mich) total überladen aus, obwohl er es vermutlich nicht ist.

    Der nicht vorhandene Abstand Reifen/Kotflügel verzerrt da gewaltig die Wahrnehmung :/:biggrins:


    PS: wer hat sich die 180 Sekunden Grenze beim Beitrag schreiben ausgedacht?
    Kann da jemand nicht Maschinenschreiben? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Optisch sieht der Anhänger (für mich) total überladen aus

    das liegt an den hässlichen und viel zu tief angebrachten Kotflügeln


    ich würde die sofort versetzen, so halten dich die :police: ständig auf weil sie denken man ist überladen


    früher hat Humbaur schönere Kotflügel verbaut,


    IMGA0295.JPG


    sie könnten also wenn sie wollen, vermutlich haben se jetzt nen Designer der nen tiefergelegten 3er fährt

  • Amtrack und Der Glonntaler


    Das stimmt, dass der Anhänger wie überladen aussieht. Ich habe aber wirklich nur 1t drauf. Wegen anderen Kotflügeln habe ich auch schon überlegt, nur die von Humbaur sind 210mm breit und ich finde nur welche, die 200mm oder 220mm breit sind. Beiden breiteren Kotflügeln wird aber der Anhänger breiter.

  • Hallo

    Die breite wird bestimmt keiner nachmessen...

    Und wenn dann sind es 2 cm 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nicht zulässig. Minimum sind meines Wissens Schlauchschellen. Stimmen denn Durchmesser und Größe vom Feuerwehrkarabiner?

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ich war mal wieder ein paar Tage "spontan" im KH. War toll. Mittlerweile selbst entlassen und wieder zu Hause. ;)


    Bis Ende der Woche außer Gefecht.


    Läuft dieses Jahr. Zwar rückwärts und bergab, aber läuft... :weg:

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Amtrack und Der Glonntaler


    Das stimmt, dass der Anhänger wie überladen aussieht. Ich habe aber wirklich nur 1t drauf. Wegen anderen Kotflügeln habe ich auch schon überlegt, nur die von Humbaur sind 210mm breit und ich finde nur welche, die 200mm oder 220mm breit sind. Beiden breiteren Kotflügeln wird aber der Anhänger breiter.

    Wie viel Fleisch hast du den bei den kotflügeln noch um sie anzuschrauben nach unten?

    Würde da wenns geht in die Kotflügel noch weiter Löcher bohren und sie so weit hoch setzten wies geht.

    Wäre die einfachste und billigste Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Wennst in die Kotflügel ganz unten Löcher bohrst und sie da anschraubst, werden die sehr unstabil sein.... deswegen sind sie mittig geschraubt.

    Wenn man unbedingt diese nehmen möchte würde ich schon am Anhänger bohren... oder noch ein Flacheisen oder dergleichen beilegen.

    Aber schöner werden die auch nicht.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab heut Holz geholt, um die Gartenhütte endlich fertig verkleiden zu können. Könnt mir sowas von in den Hintern beissen!!! Vorletzte Woche war ich kurz im Baumarkt kucken, was der Spass kostet, leider ohne Anhänger. Am Tag nachdem ich geschaut habe wurden die Preise um fast 50% angehoben <X:cursing:;(


    Ausgegangen bin ich von 12,99€ pro Quadratmeter...


    Teuer.jpg


    Hilft nix, billiger wirds die nächsten Wochen sicher auch nicht mehr, im Gegenteil: Laut Baumarktmitarbeiter müssten sie schon jetzt wieder erhöhen. Immerhin kosten die 19mm Nut- und Federbretter das gleiche wie die 12,5mm im gleichen Markt bzw. die 13,5mm auf der anderen Straßenseite. Die Entscheidung war dann also ganz einfach...


    Trotzdem bei ~25qm gut 170,-Euro Unterschied :scheisse::scheisse::scheisse:


    Ladung.jpg


    Der Winkel vom Foto is ungünstig - waren keine 90cm Überhang und Stützlast war auch noch vorhanden!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001