Beiträge von Lucky-Luke

    Kaufen kann ja jeder - selbstgemacht is doch viel besser! :super:

    das ist so eines meiner Credos :angel:

    Eine Trenntoilette trennt das Flüssige vom Festen -> macht das Entsorgen leichter. Allerdings brauchst du den extra Tank für's flüssige.

    ja beim genauer hinschauen hab ich das dann auch kapiert.

    Da ich ja im Rollstuhl sitze..... aber lassen wir das muss ich hier nicht breit treten.

    Da gibt es nix flüssiges. So Einfach :super:

    Ja, das fiel mir auch sofort auf, dass Meisenködel falsch geschrieben ist 8o .

    Also ehrlich...das Projekt ist teuer genug....stell ein Trenndings hin...das Ding plus Pipi-Kanister:

    -> Ködeln

    Iss doch genau das gleiche ?!

    Mein Dings... ist getestet und Funktioniert.

    Das bleibt so !!

    Und nein ich nehme kein wirkliches Katzenstreu.... Das ist so Bio Zeug aus dem Bio Laden. Da kannste dann sogar auf dem Kompost entsorgen.

    Komme grad nicht drauf wie das heißt......

    Kaufvertrag wollten die bestimmt auch sehen, wo drin stand das du die Papiere erhalten hast, oder etwa nicht


    weil dann würde es mich wundern

    nein

    In Deutschland gilt immer noch der Kauf per Handschlag

    Eine Erklärung an Eidesstatt... ist eine Erklärung an Eidesstatt !! warum sollte ich da ein Kaufvertrag vorlegen ??

    Ich hab nen sehr guten Anwalt 8)

    Ach ja

    da hab ich ja noch was.....

    Es soll ja zumeist Autark sein.

    Ich weiß das man dann immer so das ein ganz bestimmtes Thema nicht so richtig angesprochen wird!! oder mit vorgehaltener Hand.....

    ja und wie ist das eigentlich so mit dem ... naja Du weißt schon. Der Mensch muss ja auch mal kakken !!

    jop

    das habe ich so gelöst.

    Edelstahl Klappgestell, Toiletten Brille, Eimer, Mülltüte, Katzenstreu in geringer Menge und einen geruch verschließbaren Behälter falls doch mal nicht gleich ein Mülleimer zu finden ist.

    Sollte mir doch zu unwohl sein und/oder ein Regenschauer stellt sich ein, hab ich noch extra einen Poncho mit Kapuze in Blickdicht extra für diese unangenehme Haltung :S


    IMG_1296.JPG



    IMG_1297.JPG


    IMG_1298.JPG


    Und jetzt kommt auch wieder meine Frau ins Spiel..... ja aber so draussen ähhhhhh das iss nicht so meins


    Jo....kein Problem

    Dann halt so



    IMG_1299.JPG


    IMG_1300.JPG

    Mit anderen Worten: Du hast bei denen angegeben, Du hast als (neuer) Eigentümer die Papiere verloren, Dir also quasi selber 'ne eidesstattliche Erklärung darüber ausgestellt und die haben das anstandslos durchgewunken?

    Das wäre ja zu Einfach und nicht Deutsche Bürokratie !!

    Du wirst bei der Zulassung gefragt ob du im Besitz der Papiere wahrst. Ja die hatte ich !!

    Du wirst gefragt ob Du die Papiere verloren hast !! Ja habe ich !!

    Dann wirst du weitergeführt zum Amtsleiter der Zulassungsbehörde.

    Dort bekommst du eine Rechtsbelehrung und darfst eine Aussage an Eidesstatt geben und diese unterschreiben.

    Diese wird dann in Deutschland in ein System eingepflegt und nennt sich eine Auflassung.

    Darauf hat die Kripo und der Bund der Versicherer Zugriff. Wird eine FIN Nummer identifiziert und die Kripo oder die Versicherung können diese einem gestohlenen oder gesuchten Fahrzeug zuordnen kommst du in Teufels Küche !!

    Aber ich hab ja die Papiere verloren also alles gut.

    Diese Auflassung hat eine Gültigkeit von 4 Wochen.

    Meldet in dieser Zeit keiner Anspruch an bekommst du einen neuen Termin bei der Zulassung und deine Papiere nebst Zulassung wird fertiggemacht und dir ausgehändigt !!

    Und..... paar Euros wollen se dafür natürlich auch noch haben !

    Voila

    Moin

    verstehe ich gar nicht ?!?!

    Ich hatte absolut gar nichts von meinem Fahrgestell. Hab den gekauft.... Papiere leider verloren.

    Die waren mit ner Plastiktüte am Fahrgestell fest gemacht. Hatte ich vergessen ab zu machen, liegen jetzt irgendwo zwischen Paderborn und Osnabrück =O

    Egal

    der Tüv ging jedoch ohne Papiere.

    Alle Daten die der Tüver brauch stehen auf der Plakette und nochmals eingeschlagen am Zugrohr. Schau mal nach.

    Interessant wird es bei der Zulassung. Wenn du keine Papiere hast wird es Lustig.

    Entweder du hast noch ein Kennzeichen auf das er zuletzt zugelassen wurde oder direkten Kontakt zum Verkäufer das er Dir eine erklärung an Eidesstatt abgeben kann das er die Papiere verloren hat. Das mus Notariel beglaubigt werden.

    Es gibt noch einen einfacheren weg...........

    Eine Erklärung an Eidesstatt kann nur der abgeben, Der die Pepiere besessen hat und sie auch selber verloren hat !!!!!!!!

    Und schreibt jetzt nicht wieder iss Humbuck oder ähnliches....

    Ich habe die Prozedur komplett hinter mir.

    Mit Anruf beim KBA, TÜV Zentrale Verkehrsamt und überall was euch noch so einfällt :police:

    Aber was lange wehrt wurde schlussendlich gut

    Habe neue Papiere und ne Zulassung !!

    Moin aus OL ;-),
    Respekt, tolles Ding. Mit erschließt sich nicht ganz, warum man den nicht 20-30cm höher baut? Der sieht doch etwas platt gebügelt aus ;-). Oder noch besser mit Hubdach?

    Weil ich im Rollstuhl sitze und das nicht brauche.

    und es bringt nur Gewicht mit sich das ich nicht unbedingt haben will.

    Und warum kastriert man einen heilen Antrieb an allen vier Rädern auf 2...?!

    Weil ich es kann 8)

    Nein bei dem prinzip Allrad läuft ja alles permenant mit und benötigt kraft

    Jetzt rollt der Commander so vor sich hin und ich habe eine Spritersparnis von ca 1,5 Liter auf 100 km.

    Und ich brauche ihn nicht.

    Moin

    nein ich werde am kommenden Samstag nach Norwegen starten.

    Ja es ist ein Can Am Commander 800 Se XT und wurde von mit komplett umgebaut auf straße.

    Normal sind das Gelände Fahrzeuge, Ich habe den allrad entfernt, auf 17 Zoll Alufelgen mit Autoreifen umgesteckt, die CVT (das Vario Getriebe) Modifiziert und ein anderes Motormapping drauf. Ja normalerweise ziehe ich das mit dem Can am.

    Aber diesmal werde ich mit dem "T4" fahren und den Teardrop ziehen und mein Kumpel fährt den Commander nebst einem kleinen Anhänger.

    Ich werde einen Reisebericht schreiben wenn es von interesse ist poste ich ihn hier !!

    und mit de Kombination Can Am Teardrop bin ich schon 2500 km durch Dänemark, Nach Camping in Lee bei Büsum, nach Kappeln an der Schley und in den Harz gefahren. Im Oktober fahre ich mit dem Gespann ebenfalls nach Camping Hoocksiel an die Nordsee.

    Dafür habe ich ihn gebaut 8)


    Hier auf dem Video sieht mann ebenfalls die Fahrzeuge wie sie bei mir ankommen. Das Teardrop Treffen unserer Gemeinschaft findet jedes Jahr bei mir statt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und so schaut das aus wenn wir zu dritt unterwegs sind.

    Die Teardrop sind alle in Eigenleistung entstanden.

    Das ist der Campingplatz in Lee bei Büsum an der Nordsee.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So geht es doch mal kurz weiter mit der Reise.

    Um eine Gasbuddel in einem geschlossen Raum transportieren zu dürfen brauch es eine ausreichende Belüftung.

    Ein Loch im Boden zu schnitzen war jetzt nicht mein Ansinnen und auch nicht in die Seitenwände.

    Also muss ein Halter her und die Gasbuddel kommt auf die Deichsel neben den Staukasten. Da gibt es einiges auf dem Markt...... doch bei den Preisen hauts einen mal eben aus den Latschen. Ausserdem stehe ich sowieso auf selbergebautes.

    Als Grundplatte dient eine 5 mm Aluplatte aus dem Schiffsbau. Dann noch ein 150cm langes 5 mm dickes Flachalu und ein Schanier aus Edelstahl.

    Jo das sollte gehen. Das ganze so zusammengefrickelt das mir niemand die Flasche klauen kann oder die Schutzkappe abnehmen kann. Mann muss ja immer vom schlechtesten ausgehen. Meine Frau hat aus Zeltstoff noch eben eine Schutzhülle genäht.

    Somit sieht das jetzt folgerndermaßen aus. In der Alubox ist eine 100 Ah Batterie extra für Wohnmobile und ist Solarzellen geeignet. Dann liegen dort noch ein Schloß, ein Ctek Ladegerät und diverses kleinzeug und Werkzeug. Ebenfalls habe ich in der Deichselbox einen Anschluß angebaut für 230V Landstrom als CCE Steckdose. Somit habe ich bei Bedarf komplett 230 V im ganzen Teardrop.

    Der Teardrop hat eine gesamtlänge von 410 cm und eine Breite von 154cm und eine höhe von 170cm.

    Das Leergewicht, mit Batterie, Lattenrost, Gasflache und Matratze, mit stahlfelgen 6x14 liegt bei 420 kg.

    Ich habe mir noch dazu Alufelgen mit 7x15 und 195x45-R15 eintragen lassen.

    Sieht einfach schick aus.

    Auf der rechten Seite haben wir noch eine Keder Leiste angebracht. Dort kann wahlweise ein Sonnensegel oder ein richtiges Vorzelt eingezogen und aufgebaut werden.

    Für die Küche hinten haben wir ein aufblasbares Zelt gekauft. Das kann so aufgestellt werden das wenn es regnet der komplette Küchenbereich trocken ist und dort auch Wind und Regen geschützt gekocht und gesessen werden kann. Bei dem Zelt handelt es sich von der Firma Berger um das Gazebo L4 Delux in 3x3 meter Grundfläche.

    So nun habe ich noch ein paar Bilder und ein Video habe ich auch mal gemacht als wir alles komplett aufgerödelt haben. Da Zelte ich bei mneinem Kumpel im Garten.

    Ich habe gerade gestern neu TÜV bekommen somit bin ich bereit für meine große Tour.

    Am kommenden Samstag roller ich hier um 7 Uhr vom Hof und es geht ans Nordkap !!

    3 Wochen Wildlive Fotografie Tour durch Norwegen und wir wollen vorzugsweise überall da stehen wo wir absolut alleine sind. Es werden die Stellen angesteuert wo wir alleine und Autark stehen können.

    Ich freue mich wie Bolle !!


    IMG_1275.jpg


    IMG_1276.jpg


    IMG_1284.jpg


    FB_IMG_1597403800336.jpg


    Und das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die begrüßung


    alter_stier

    In meinem Bulli Fahre ich ein uralt Handgerät von Guido Simplex (kein Plan ob es die Ableger Firma nähe Heidelberg noch gibt)

    Das ist ein Handgerät rechts, unter der Lenksäule befestigt mit einer Art Motorrad Drehgrif zum gas geben.

    Ich war anno 1986 einer der ersten Rollifahrer der einen klassischen Schaltwagen mit Mechanischem Handgerät gefahren ist. Abenteuerlich !!


    In meinem Commander (Weißer Buggy) benutze ich ein (alt Bruns) jetzt neu- Veigel Classic 1 Handgerät.

    Beide Geräte wurden von meinem Kumpel, seines Zeichen KfZ Meister, eingebaut und auf mich eingestellt.

    Moin

    ich weiß jetzt nicht wie weit das fortgeshritten ist..........

    Aber bei der Firma Nico Anhängerteile bekommt mann eine Bremszuordnungsbereschnung für so ziemlich jede Achse.

    Ich habe eine Achse von Hahn aus 1971 und wollte auf Alu Felge 7x15 mit Reifen 195-45x15 gehen.

    Aufr der Ankerplatte deines Anhängers steht die Genaue Bezeichnung der Bremse. Die ist von Nöten

    Das teilst du der Firma Nico mit und du bekommst binnen 2-3 Std für 25 Eu eine Bremszuordnungsberechnung.

    Mit dieser gehst du zum TÜV.... un voila erledigt !!

    Für den Schlafbereich gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen......

    Lattenrost, wir werden nicht jünger...... anständige Matratzen, ein Regal (komplett selber gebaut) und noch ein Schrank für diverse kleinigkeiten.

    Da muss noch ein bisserl Licht rein, für jeden ne USB Ladebuchse und weil ich ja so nen elektroniker Gen habe

    Nen Panel mit 12Volt- USB und spannungsüberwachung.

    Eine 230 Volt Dose ist natürlich Pflicht.

    Das Fenster hat noch von innen einen Rahmen bekommen mit Fliegennetz und Beschattung, im Dach ist eine Luke ebenfalls mit Fliegennetz und einem Ventilator mit 12 Volt der von Pusten auf Saugen umgestellt werden kann. Ich bin ein großer Fan von Obelink !! :bigggrins:



    06b80690-024d-4de3-882f-8ef977ed97e9.jpg8ee3e769-6252-4e82-9fb9-635763365c18.jpg9571ba0e-1def-42c8-9bc5-c6035aaf197e.jpgb1c310d9-df8b-46c0-bfc0-01d76f0dfc01.jpg