ne Transit?
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ford Taunus
-
Tomfred hat recht.
Ein Ford Taunus M12
-
-
Der ist allerdings nicht gerade ein optisches Highlight.
Ein Ford muß so aussehen:
Alles andere sind Fehlkonstruktionen !
-
oke.... Asche auf mein Haupt.... das.smarty wollte mal wieder nicht das ganze Bild aufmachen also war's doch ein Bilderrätsel....
-
Gestern und heute wurde aus der Garage etwas Schrott verwertet. Ich hatte die Idee, mir Gestelle zum Holztransport aus dem Wald zu bauen. Gut, schweißen kann ich nicht, also bin ich hier auf dem Dorf zum Nachbarn. Dafür habe ich die Rohre verwendet, die gerade da waren. Momentan sind sie noch sehr hoch. Der Gedanke war der, dass ich in Längstrichtung zwei Rohre noch durchschieben kann und somit eine Verbindung untereinander besteht. wenn es das nächste Mal in den Wald fahre, werde ich mal sehen, wie hoch ich überhaupt laden kann, ohne zu überladen.
Da noch Rohre vorhanden waren, habe ich mir noch ein H-Gestell schweißen lassen. Das steckt nun ca. 35cm in den Eckprofilen. Da ich mir nun nicht sicher war, ob es oben heraushüpft, habe ich eine Kette durch das Rohr geführt und mit Karabinern gesichert. Das klappert aber ganz schön. Nun habe ich überlegt, ob es zulässig ist, dass H-Gestell zu verschrauben? Die Idee war, entweder am Rohr unten einen Gewindestab zu schweißen und unten eine Mutter mit U-Scheibe dann zu schrauben.
Als nächstes werde ich noch in die zwei Felder ein Gitter einschweißen lassen. Zudem überlege ich noch, ob ich nicht noch auf das H-Gestell einen Spiegel aufbaue.
Die Basteleien sind nun keine Augenweide, erfüllen aber ihren Zweck. 20210831_125555.jpg20210901_185918.jpg
-
-
Hallo
Klar kannst Dein H Gestell verschrauben.
Ich habe bei mir 2 Löcher in die Runge gebohrt und 2 Gewinde in das Gestell geschnitten.
Hab dann 2 Torx Flachkopfschrauben zum fixieren und gegen klappern drin.
Gruß Mario
-
-
Den 3. Tag in Folge mit Grippe aufm sofa
Schön ist anders
-
-
Hab gestern Nachschub für die Terassenbaustelle geholt.
Wenn die Sicherung nur gegen Rausfallen ist brauchst du dir bei 35cm keine Gedanken machen.
Das hüpft da nicht raus.
-
Tody hatte geschrieben es klappert ganz schön...
-
Ich hatte das auf die Kette die er zum Sichern nutzt bezogen.
-
-
20210901_144102.jpgMeine CX 500 C zum wieder fit machen angemeldet (in der Werkstatt)
Soll noch dieses Jahr wieder auf die Strasse .
-
Ne Güllepumpe
Schön klassisch
-
da fällt mir ein unsere Luise will auch noch ne neue Plakette...
-
-
Eine CX 500 C steht auch noch im Stall
Ich habe heute den Eduard zum Planenmacher gebracht, morgen wird montiert.
-
Heute morgen einen Anruf bekommen. Der Corsa macht komische Geräusche und verhält sich anders.
Da hat wohl jemand am Corsa die Radbolzen gelöst!
vorne links einer 2 Umdrehungen 3 1 Umdrehung. An den anderen je einer eine Umdrehung die anderen eine viertel Umdrehung.
Glücklicherweise ist nichts passiert. Hab ihr ein anderes Auto gebracht, da sie nur 10 Minuten von mir weg am Arbeiten war.
Wenn ich jemanden dabei erwische, dann
-
Sowas ist gar nicht witzig! Kann man ja fast als Mordversuch werten
Irgendein unliebsamer Nachbar? Hatten mal ein ähnliches Problem, bei uns und einigen Nachbarn waren morgens die Reifen platt. Täter war seinerzeit aber schnell und eindeutig ermittelbar, da gab's nur einen Kandidaten.
-
-
Definitiv Anzeige erstatten
-
Anzeige gegen unbekannt erstatten ist eins... das Verfahren wird nach 6 bis 8 wochen vom gericht eingestellt... hätte aber den Vorteil dass es aktenkundig ist und falls wer in flagranti erwischt wird kommt das dazu....