Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gestern und heute wurde aus der Garage etwas Schrott verwertet. Ich hatte die Idee, mir Gestelle zum Holztransport aus dem Wald zu bauen. Gut, schweißen kann ich nicht, also bin ich hier auf dem Dorf zum Nachbarn. Dafür habe ich die Rohre verwendet, die gerade da waren. Momentan sind sie noch sehr hoch. Der Gedanke war der, dass ich in Längstrichtung zwei Rohre noch durchschieben kann und somit eine Verbindung untereinander besteht. wenn es das nächste Mal in den Wald fahre, werde ich mal sehen, wie hoch ich überhaupt laden kann, ohne zu überladen.


    Da noch Rohre vorhanden waren, habe ich mir noch ein H-Gestell schweißen lassen. Das steckt nun ca. 35cm in den Eckprofilen. Da ich mir nun nicht sicher war, ob es oben heraushüpft, habe ich eine Kette durch das Rohr geführt und mit Karabinern gesichert. Das klappert aber ganz schön. Nun habe ich überlegt, ob es zulässig ist, dass H-Gestell zu verschrauben? Die Idee war, entweder am Rohr unten einen Gewindestab zu schweißen und unten eine Mutter mit U-Scheibe dann zu schrauben.


    Als nächstes werde ich noch in die zwei Felder ein Gitter einschweißen lassen. Zudem überlege ich noch, ob ich nicht noch auf das H-Gestell einen Spiegel aufbaue.


    Die Basteleien sind nun keine Augenweide, erfüllen aber ihren Zweck. 20210831_125555.jpg20210901_185918.jpg

  • Hallo

    Klar kannst Dein H Gestell verschrauben.

    Ich habe bei mir 2 Löcher in die Runge gebohrt und 2 Gewinde in das Gestell geschnitten.

    Hab dann 2 Torx Flachkopfschrauben zum fixieren und gegen klappern drin.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tody

    :/

    Wie breit ist dein Anhänger? 1Meter oder breiter?

    Willst du die Gestelle quer zur Fahrtrichtung oder so wie abgebildet, längs beladen?


    Ich sehe bei offenem Aufbau Vorteile bei einer Beladung quer zur Fahrtrichtung.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Den 3. Tag in Folge mit Grippe aufm sofa

    Schön ist anders

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Tody hatte geschrieben es klappert ganz schön... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute morgen einen Anruf bekommen. Der Corsa macht komische Geräusche und verhält sich anders. =O


    Da hat wohl jemand am Corsa die Radbolzen gelöst! :cursing:  :cursing:

    vorne links einer 2 Umdrehungen 3 1 Umdrehung. An den anderen je einer eine Umdrehung die anderen eine viertel Umdrehung.


    Glücklicherweise ist nichts passiert. Hab ihr ein anderes Auto gebracht, da sie nur 10 Minuten von mir weg am Arbeiten war.


    Wenn ich jemanden dabei erwische, dann :evil::evil:

  • Sowas ist gar nicht witzig! :cursing: Kann man ja fast als Mordversuch werten 8|


    Irgendein unliebsamer Nachbar? Hatten mal ein ähnliches Problem, bei uns und einigen Nachbarn waren morgens die Reifen platt. Täter war seinerzeit aber schnell und eindeutig ermittelbar, da gab's nur einen Kandidaten.

  • Definitiv Anzeige erstatten :belehr:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Anzeige gegen unbekannt erstatten ist eins... das Verfahren wird nach 6 bis 8 wochen vom gericht eingestellt... hätte aber den Vorteil dass es aktenkundig ist und falls wer in flagranti erwischt wird kommt das dazu....