Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • habe erstmal den fahrradträger ans Auto der kleinen gemacht.... Soll am Samstag zu Oma und Opa gehen.... wir fahren später hin.... Anja muss bis späten Mittag arbeiten....


    Aber war klar.... einige Lampen wollen nicht....


    1623347777450465360914.jpg


    Ach ja.... drei Sachen noch....

    1. Auf dem Bild sieht es aus als wenn der Träger schief dran ist.... ist er nicht

    ...

    2. Ich weiss dass das heckfenster etwas schief drin ist.... war unser erstes mal ein cabrioverdeck in Eigenleistung zu erneuern... wir lernen...


    3. Wie ihr seht habe ich kein Problem damit die Kennzeichen von real existierenden und damit auch angemeldeten Fahrzeugen zu zeigen..... die gibt es alle hier....

  • Auf der Heimfahrt hatte ich diesen "Prinzen" vor mir. Die Reifen waren 4x so breit wie hoch.

    Denke ca. 1 t Sand drauf, ungebremster Anhänger !

    Erinnert mich an meinem 2. Humbaur, 1,3to zul. GesGew.


    Splitt aufladen - mit Schaufel - aufgeladen was geht - will ja nicht zweimal fahren - und dann ab nach hause

    Dann kam eine Brücke - vorher ein 80Gradbogen.

    Ich gaanz vorsichtig mit 70 km/h die Rechtskurve rum - da bleibt mir fast das Herz stehen - ich seh‘ meinen Anhänger im linken Spiegel. Der ganzen Anhänger spurt ca. 1 Meter aus!!!! Zum Glück ohne Gegenverkehr!

    Seit dieser Zeit bin ich deutlich Wachsamer in Sachen Überladung ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Die Kupplung an nem Astra G OPC auf dem Wagenheber ausgebaut

    Morgen die neue rein und zudem den Geberzylinder

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Da geht was :super::super::super::super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin

    Das blendet am Monitor schon....^^

    Passt optisch gut dazu und gibt denke ich geiles Licht :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist doch die neue...:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • nette Lightbar, meine ist etwas kleiner (OSram), Autobahnschilder und Co reflektieren ordentlich, da musst du nachts mit Sonnenbrille fahren :)


    Aber super Licht !!!

  • ja - das mit dem überladen kann bei Schüttgütern schnell passieren. Wir brauchten für unseren Vorgarten etwas Split und im Werk sagte mir der Mann an der Waage:" komm - n 10er in die Kaffeekasse pro Anhänger voll.

    Nun - der Radladerfahrer grinste und hat so mit der Ecke der Schaufel "schwups" den Anhänger voll gemacht.... war einer Tonne "etwas" drüber.

  • Dann kannst doch jetzt die kleine unten auch weg bauen oder :/


    Das ist doch die neue...:/

    So ist es👌

    Ham die Stadionscheinwerfer eigentlich E - Zulassung ??

    Die untere hat selbstverständlich eine Zulassung als fernscheinwerfer und zusätzlich als Positionslicht.

    Die hat 22", und macht auf 550m immer noch 1 Lux, das ist schon echt krass.


    Die led bar auf dem Dach hat 52" und ist einfach nur hell 😂

    Ist aber nur als arbeitsscheinwerfer angeschlossen, dient hat auch zu 95% dazu den Dachträger von vorn zu verdecken, brauchen tut man die nicht unbedingt.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • gaanz vorsichtig mit 70 km/h die Rechtskurve

    den spruch muß ich mir merken,

    bei 80er anhänger

  • So ist es👌

    Ups :biggrins:



    eine Zulassung

    Also ging es nur darum was legales zu haben...

    Ich hätte ja keine Krux den Arbeitsscheinwerfer an zu machen als fernlicht

    Arbeitsscheinwerfer dürfen im Straßenverkehr ja genutzt werden solange sie niemanden blenden. Fernlicht ist ja nur am wenn man niemanden blenden kann, also...:bigggrins:

  • Das kann man sicherlich machen.

    Legal wird es dadurch trotzdem nicht ;)


    Zusätzlich sind die Tage von dem Kollegen auf dem Dach gezählt.

    Das aufstelldach ist bestellt, als muss das ganze Zeug vom Dach sowieso irgendwann weichen ;(


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • @ Benni : ok , ja ich hab das bei quasi genauso gelöst ... unten am Kühler (E) und oben Arbeitsscheinwerfer . Den/die wiederum sind am Dachkob fest und im Motorraum mit Stecker angeschlossen .

    Was wiederum den Charakter von Ladung hat - also nicht fest mit dem Fahrzeug verbaut ist.