Beiträge von Hochdahler

    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Falschparker jedes mal anzuzeigen.

    Einer Anzeige MUSS nachgegangen werden!

    Für den ruhenden Verkehr ist das Ordnungsamt zuständig.

    Genauso sehe ich das auch - egal, ob es passt oder nicht - die parken halt verkehrt. Ob Dir die ganzen Anzeigen jedoch Nachteile im Umfeld bringen, kann ich nicht beurteilen. Ein zugegebener Maßen schwierige Situation.

    Ich persönlich würde (wie es schon erwähnt wurde) wenn ich nicht rauskäme, solange auf der Hupe stehen, bis jemand kommt - der Druck auf die Falschparker wird wachsen... Natürlich nicht dann, wenn ich es eilig habe wegzukommen - einfach mal öfter Zeit einplanen und mit dem Anhänger rausfahren...

    Ich hab hier einen Berufskollegen, der sich vor ein paar jahren einen Zafira auf Erdga geleast hatte, weil unsere Stadtwerke hier das bezuschusst hatten.

    Ich war da auch sehr interessiert, aber er hatte wohl sehr oft ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte und war froh, dass er die Kiste nach 3 Jahren Leasing wieder abgeben durfte. Er sate zu mir " nie wieder". Mein Neffe hatte mit einem gebraucht gekauften Zafira auch sehr viel Probleme - fährt ihn heute auch nicht mehr.... Ich kann jetzt nicht sagen, was es im einzeln alles war - aber mich hat das abgeschreckt. Ich kann kein Auto gebrauchen, was häufig inner Werkstatt steht..

    Mag ja sein, dass die heute auch dazu gelernt haben und die heute besser sind - aber ich bin da vorsichtig geworden und hab davon erst einmal Abstand genommen..

    Ich habe einen Satz Ringratschenschlüssel von Carolus - Gedore hat dann Carolus in Gedore Red umbenannt. Die haben klaglos ihren Dienst getan - aber dann bin ich auf die alte Remscheider Firma Stahlwille gestoßen. Die sind deutlich schlanker und doch zumindest gleich stabil - natürlich teurer - aber die sind momentan mein absoluter Favorit. Kann man finden unter dem Begriff Stahl Wille und "open ratch".

    Ich kann sie nur empfehlen - ich hatte teils probleme das der Kopf der Ringratschen recht "klobig" baut - das kann Stahlwille besser

    also das mit dem Punkt kenn ich schon immer so, das dort das Ventil hinkommt, obs stimmt kann aber niemand sagen,

    Also zumindest bei Motorradreifen sind sie gebräuchlich und werden auch als "Wuchtpunkt" bezeichnet. Und zwar bei Michelin, Pirelli, Bridgestone und noch ein paar andere. Ist kein Punkt mehr drauf, war die Unwucht des Reifens so gering, dass man sie nicht beachten muss. Der Wuchtpunkt bezeichnet die leichteste Stelle des Reifens und sollte immer an die schwerste Stelle der Felge montiert werden. das ist i.d.R. die Stelle am Ventil.

    Ich habe aber schon oft festgestellt, dass schon die Felgen eine Unwucht hatten und so der Wuchtpunkt nicht so recht passte. Im Zweifelsfalle matcht man den Reifen - also verdreht ihn solange auf der Felge bis die kleinste Unwucht erreicht ist. Das dazu ein Reifendienst keine Zeit hat, ist verständlich und so wird halt der Schlappen aufgezogen und hat ein paar Gramm an Gewicht mehr draufgepackt. Wenn ich ein Rad am Motorrad sehe, wo so ein halber Meter Gewichte drangeklebt ist, weiß ich schon, wie gearbeitet wurde.

    Bei meiner Maschine wirst Du nicht mehr als 10gr. Gewicht sehen - wenn überhaupt. Aber das matchen ist natürlich aufwendig und dauert seine Zeit.

    ich hab mir selber welche gemacht aus VA-Rohren, die ineinander passen. Nachteil - die muss ich auf den Bracken festschrauben und also auch wieder losschrauben, wennb ich beladen will - dafür sind die aber stabil und rosten nicht.

    Die Bäckereifachverkäuferin die vor der nächsten Hauptuntersuchung zittert, weil sie sich eigentlich die Reparatur nicht leisten kann sieht das EVENTUELL ein klitzekleines bisschen anders.

    Ein aspekt, der bisher viel zu wenig aufgezeigt wurde. Es können sich nicht alle ein neues Auto leisten - was machen die, die bisher einen Gebrauchtwagen um die 4-5 T€ gekauft haben ?? Die dazu noch in einer bescheidenen Mietwohnung wohnen im 3. Stock und keine Garage haben ? Sollen sich die auch ein E-Auto kaufen ? Wovon denn ??

    Ich kaufe mir alle 4-5 Jahre ein neues Auto - bisher gab es das stets für unter 20.000 € und konnte bis 1200 kg ziehen. Das reicht mir aus und das waren alles meist so Dinger wie Kangoo, Berlingo/Partner oder jetzt aktull eine Klapptür (Captur). Mit Klima, AHK und eigentlich immer mit der neuesten Technik bzw. Schadstoffklasse.

    So, und nu solls dann ein E-Auto sein - der ADAC hat ne schöne Liste erstellt mit den Anhängelasten... (https://www.adac.de/rund-ums-f…os-mit-anhaengerkupplung/)

    Hmmm - wenn da schaue was solche Kisten kosten die 1200 kg ziehen können - dann tut es mir sehr leid - aber zu den Preisen, kann ich mir so ein Batterieauto nicht leisten.. Sollen das andere kaufen, wenn sie das nötige Kleingeld haben..

    Ähm, das ist pauschal so nicht richtig...genehmigungspflichtig sind nur Wallboxen ÜBER 11kW Ladeleistung...die dann auch nicht mehr förderfähig sind. Das werden sich die wenigsten hinbauen. Hat der Nachbar etc. vllt eine 22kW-Box angefragt?

    ehrlich gesagt, weiß ich das nicht - mir wurde nur berichtet, dass mehrere Anträge abgelehnt wurden - mag sein dass es diese 22KW Boxen waren. Jedenfalls wurden dort wohl die ersten Boxen genehmigt und auch installiert und jetzt ein Jahr später gab es Ablehnungsbescheide, weil die Kapazität nicht reicht.

    2. Beispiel - Wohnanlage Baujahr 2012 - wurde seinerzeit von den Stadtwerken als richtungsweisend mit geplant. Also hoher Energiesparstandard. Solartechnik - Wärmepumpen in Kaskadenschaltung - 40 Wohneinheiten Kaufpreis zwischen 400.000 und 1,2 Mio. eigene Tiefgarage. Viele dort wollen jetzt in der TG ihr Auto laden - überwiegend große Karren... Aufgrund der Wärmepumpen ( 3x66KW) ist aber nicht mehr viel übrig an Kapazität :P Also zweiter Hausanschluß - nur für die E-Mobilität - wurde aber vom Netzbetreiber abgelehnt, weil die Leitung der Straße nicht mehr hergibt.

    Momentan wären nach Lastmessung durch den Netzbetreiber noch so um die 40 A an Kapazität übrig - für 40 Wallboxen :) Da nützt selbst das tolle Lademanagement nicht mehr viel wenn abends nur 4-5 leere Karren einfliegen. Von den Kosten für die Bewohner will ich jetzt garnich reden - die haben genug Kohle.

    Aber die sind alle recht angefressen...

    Er hat sich ein E Auto gekauft und vom Fachbetrieb eine Wallbox installieren lassen. So weit so gut. Habs mir zeigen und erklären lassen! Er kann mit 11 kw laden. Aber nur er! Der nächste Nachbar der auch an der gleichen Versorgungsleitung hängt, bekommt keine Wallbox mehr genehmigt! Und der Rest schon gar nicht. Dafür müsste halt die Straße aufgerissen und dickere Kabel verlegt werden!

    Exakt so ist es hier in Düsseldorf und Umgebung - schon jetzt mehrere Male beobachtet. Wenn eine Anzahl der Ladestellen erreicht ist, bekommt der Rest der anfragt keine Genehmigungen mehr durch den Netzbetreiber/Stadtwerke. Da sind hier schon bittere Streitigkeiten unter den Anwohnern entstanden, dass die ersten den folgenden ne Nase drehen und geradezu hämisch lächeln, weil sie früher dran waren.

    Das danach an E-Autos Reifen beschädigt worden sind ist bestimmt nur ein Zufall.....

    Und dann fahrt Ihr doch mit den Flutschereifen die 20 km zu uns in Bergische Land und kommt keinen Berg hoch! :weglach:

    mir musst Du das nicht erzählen - ich fahr im Winter morgens um 6 zum Winterdienst - mit Anhänger und Maschine drauf. Ich fluch dann immer über die Angeberschlitten mit falschen Reifen, die nur noch getoppt werden, von Fahrzeuglenkern die Schnee anscheinend zum ersten Mal sehen...


    " Zwei Schneeflocken unterhalten sich:"Kommste mit nach Düsseldorf Chaos verbreiten?"

    "Och nööö - das schaffst Du schon alleine!"

    tja - das glaub ich gerne - hier bei uns im Flachland fahren die meisten nur noch Ganzjahresreifen - da entfällt das komplett. Und ich gehör zu den wenigen, die sich das selber nicht nehmen lassen - auch weil ich Winterdienst machen muss (wenns denn mal schneit)

    Aber ich mach dabei immer auch die Felgen schön sauber und schau ob sich was eingefahren hat. Bei der Gelegenheit schau ich auch gleich die Bremsen an, ob noch genug drauf ist usw. Ich glaub nicht, dass ein Reifendealer das so macht - da hätte er wohl auch gar keine Zeit für.

    Aber es stimmt schon - es werden immer weniger, die es selber machen