Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nur kurz ne Kontrollfrage...

    man sichert über der Reifenmitte... ich hab letztens die Sicherung durch die Aluflegen gesehen und irgendwie kommt mir das falsch vor,

    kenne mich da aber nicht aus.

  • Durch die Felge geht natürlich auch - aber halt net bei allen Felgen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Komplett durch die Felge wäre ja noch OK, aber dann an einer einzelnen Speiche gefällt mir gar nicht.

    Dann wird auch oft der Fehler gemacht, das eine obere Speiche verwendet wird oder der Gurt oben durchgeführt wird. Unter Umständen dreht sich dann das Rad weil ja auf Zug ... Dann ist der Gurt Lose!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Einzelne Speiche kommt auch auf die Materialstärke drauf an! Bei meinen Felgen hier wär das z.B. kein Problem (egal, ob vorn oder hinten):


    IMG-20180606-WA0011.jpg


    Bei den vorderen Felgen wärs jetzt Blödsinn, bei den Stahlfelgen hinten ginge es zwar von der Festigkeit, aber dafür sind die Stahlfelgen teilweise auch scharfkantig und daher auch net gut zum Sichern mit Gurt geeignet (mit Haken direkt ginge es natürlich wieder):

    IMG-20180606-WA0035.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay , da gebe ich Dir recht!


    Was mir aber nicht gefällt ist, wenn der lange Gurt hinten und die schlaufe vorne ist.

    Sprich wie bei Dir im unteren Bild.


    Grund: Der Gurt zieht doch am Rad li und re die Schlaufe nach oben ...

    Bei den Gurten die ich verwende, wird die Schlaufe übers Rad gelegt und nicht der Gurt, somit zieht er dann auch nach unten.... :/:/


    Sollte ich falsch sein erklärt es mir bitte

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • so sollte es sein

    radsicherung.jpg

    Genau so ist es auch bei mir!


    Ich hab es mal ein bisschen vergrößert:

    sketch-1621860715717.png


    Das, was da wieder hoch geht, sind die losen Enden der Gurte, die ich mangels Kabelbinder in die Türen geklemmt habe

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hier sieht man wie es bei unseren Gurten ausschaut...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das bei dir sind ja andere Gurte, die müssen dann wohl auch anders verwendet werden... :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Muss ja länger sein....

    Bin aber der Meinung das diese schöner anzulegen sind und mehr nach unten ziehen....

    Gut , sichern tun beide;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Morgen bringe ich mein Auto in die Werkstatt, um den Lackschaden hinten links machen zu lassen.

    Wenn es dumm läuft bekommen ich ihn Freitag zurück.;)

    Hat sich rumgesprochen, mein Anhäger wurde heute am frühen Nachmittag von einem guten Bekannten abgeholt.

    Ich brauche ihn ja diese Woche nicht mehr. Schlau beobachtet.8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Am Samstag, späten Nachmittag Holz vom Sägewerk geholt. Geplant war das da Zimmermann heute kommt, ist aber leider ins Wasser gefallen.

    Wieder Fuhre die fürn Drehschemel gewesen wäre.

    Hab in der Säge nur Längen und Stückzahlen angegeben.

    Aus Handlinggründen für in hat der Sägemeister aber Doppellängen gemacht.

    Jetzt waren nicht nur 2 Balken länger wie 4 m sondern alle Teile rund 6m lang, die Pfosten sogar 6,5-7m.

    Der Schwerpunkt auf meinem 3m Anhänger war dann natürlich eher nicht mehr optimal.

    Aufgrund der Uhrzeit und das es nur 4km waren bin ich dann so gefahren.


    Wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein.

    Wobei 500kg Steine an der vorderen Bordwand gar nicht so verkehrt gewesen wären

  • =O=O=O sehr optimistisch !

    Aber du scheinst ja heile angekommen zu sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hat sich rumgesprochen, mein Anhäger wurde heute am frühen Nachmittag von einem guten Bekannten abgeholt.

    Wer seinen Anhänger verleiht, hat auf einmal ganz viele "Freunde", wenn was kaputt ist war es aber keiner ;)


    Wer ohne Sünde ist werfe den 1. Stein.

    So mega tragisch sieht das garnicht aus, hast ja n Tandem

  • naja, der Schwerpunkt lag kurz vorm hinteren Auflager, und 1,5m3 sägefrisches Schnittholz haben auch ihr Gewicht.

    Mein Vorteil war der Firmenjubiläum mit rund 2,8 tou der ist noch 5-10 Chaussee Federn gegangen.

    Aber wenn man weiß was verkehrtist kann man seine Fahrweise anpassen.