Es hält sich oben schön der Dreck und das Salz
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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heftig.. DAS frag' ich mich auch!
Davon abgesehen... wohl auch kein günstiger Spass... weia.
edit: Ist das heutzutage eigentlich noch 'n Thema... gibts noch unterschiedliche Achsübersetzungen oder nur noch eins für alle? Mechanische Sperren in PKW... gibts das noch? Wird doch alles wegrationalisiert sein - oder?!
Verschiedene Achsübersetzungen gibt's noch im Transporterbereich. Aber auch erst ab den größeren ala Crafter und Sprinter. sperren im PKW sind eigentlich meist elektrohydraulich.
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Laut Kva. 6000 Euronen
Aber er bekommt nen Anteil auf Kulanz
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Hier mal Bilder vom Corsa C:
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Hab grade 2 neue Relais abgeholt. Er läuft seit ca. 10 Minuten ohne auszugehen. Hoffe mal das wars.
Er hatte ja ein defektes Motorsteuergerät, da haben die Relais ständig angezogen und gelöst. Möglich ist, dass sie dabei Schaden genommen haben.
Edit: nach 30 bis 40 Minuten Motor aus, gehe ich nur an den Deckel von Sicherungskasten, höre ich das Anstellen der Drosselklappe......
Edit2: Teilweise kann ich ein Absterben und Weiterlaufen durch Klopfen und Wackeln am Sicherungskasten provozieren. Toll, wo ich so gerne Elektrik und Elektronik mag.
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Laut Kva. 6000 Euronen
Aber er bekommt nen Anteil auf Kulanz
Darf man fragen wie alt das Auto ist?
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Ein Mokka
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Ich muss für meine Schwester wohl eine Palette Pflastersteine holen.... Zugfahrzeug kommt ein Kastenwagen mit 3to Anhängelast dran - also alles io
Die Palette stell ich mir Mittig auf die Achsen - Wie Gurte ich den Spaß am besten? Hat vll jemand ein Bild?
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Ich vermute aus den bisherigen Posts hier wird dir empfohlen, eine Europalette oben drüber zu legen und dann niederspannen.
Kommt das hin?
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Klingt gut. Am Besten auch davor eine und wenn du noch weitere Paletten hast seitlich.
Jeweils zwischen Palette und Boden bzw. Pflastersteinen Antirutschmatten legen.
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Edit2: Teilweise kann ich ein Absterben und Weiterlaufen durch Klopfen und Wackeln am Sicherungskasten provozieren. Toll, wo ich so gerne Elektrik und Elektronik mag.
Schau mal ob die Plusleitung die in den Sicherungskasten geht richtig fest ist.
Hatten wir bei einem Movano schon mal.
Der wollte auch nicht.
Einmal gegen den Sicherungskasten geboxt und er sprang an.
Dran gerüttelt und er ging aus.
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Laut Kva. 6000 Euronen
Aber er bekommt nen Anteil auf Kulanz
Falsche Materialwahl und dann auf den Kunden abwälzen?
Ob zweimal Alu billiger ist als einmal Guss...
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Heißt: wenn der Traktor sich hinten anhebt liegt das gesamte Gewicht das Traktors auf der Vorderachse.
Das bedeutet bei einem Traktor der 6,5t wiegt:
6,5t Traktor + 2t Last im Frontlader
Macht 8,5t Vorderachslast.
Wenn ich jetzt 800kg Kontergewicht montiere lastet nicht nur dieses auf der Hinterachse, sondern es entlastet ja auch wieder die Vorderachse.
Nur Mal so als Denkanstoß.
Hi Patte,
Bei stehendem Fahrzeug hast du da natürlich Recht, das da die Vorderachse entlastet wird.
Aber wie sieht es in der Praxis aus? Da wird dann halt noch ein Baumstamm mehr auf die Gabel gelegt, weil der Traktor sich mit dem Heckgewicht hinten ja noch nicht anhebt...
Und schon kommt es dazu, das der Traktor sich auch MIT Heckgewicht hinten komplett ausheben kann.
Dann lasten nicht nur die 6,5 + 2 = 8,5 Tonnen auf der Vorderachse, sondern.
6,5 + 2 + 800 = 9,3 Tonnen auf der Vorderachse.
Wir hatten so eine Diskussionen hier schon mal über ein paar Seiten.
War auch nur ein Rat aus der Praxis von mir.
Das was du über den Fahrer schreibst möchte ich ausnahmslos unterstreichen...
Viele Grüße,
Axel
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Ich vermute aus den bisherigen Posts hier wird dir empfohlen, eine Europalette oben drüber zu legen und dann niederspannen.
Kommt das hin?
Falsch. Will keiner hören und machen - aber am besten wäre umladen und dann flächig auf den Anhänger.
edit:
Klingt gut. Am Besten auch davor eine und wenn du noch weitere Paletten hast seitlich.
Jeweils zwischen Palette und Boden bzw. Pflastersteinen Antirutschmatten legen.
Was Arne sagt, ist auch noch gut. Braucht man dann aber VIER Paletten für alle Seiten!
Antirutschmatten... tja... die müsste man zwischen JEDE Lage Steine legen... sonst eher witzlos...
gaaaanz grob... so ähnlich:
RE: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
Gruß Jonas
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Ich habe gestern schon den ganzen Tag und heute früh wieder versucht, einen Termin auf der Zulassungsstelle zu bekommen. Geht bei uns nur telefonisch, gestern war aber kein Durchkommen, nur Bandansage "Probieren sie es später nochmal" Vorhin hat es dann doch geklappt: Donnerstag, 9:00h Muss mal eben ein Baustellenfahrzeug (Kombi) anmelden.
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Das man sowas nicht einfach online machen kann in der heutigen Zeit....
Man hört immer alles soll digitaler werden und so weiter.
Aber selbst gute Fortschritte werden einfach dadurch ausgehebelt das die Leute auf den Ämtern noch mit Schreibmaschine arbeiten. Selbst fortschrittliche Sachen schaffen die so ganz leicht umständlich zu machen.
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Es ist ein 2002er Corsa C Z12XE mit 5 Gang Schaltgetriebe.
Da keine Kontrollleuchte für dem Motor leuchtet (Ladekontrolle, Öldruckkontrolle, MKL, Schraubenschlüssel) gehe ich davon aus, dass keine Spannung am MSG anliegt.
ziehe die Relais oder an und an ein grauen Stecker zwischen Kabelbaum Karosserie und Einspritzung sind die Kontrollleuchten da. Er springt wieder an.
ZAS getauscht?
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MIT Heckgewicht hinten komplett ausheben kann.
Uff, prinzipiell hast du natürlich Recht.
Praktisch habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
Unser 50ps Jonny hebt ca 800kg ohne Heckgewicht. Dann darfst aber keine Bodenunebenheiten mehr überfahren oder die Schaufel hoch machen, wenn er rüber kippt liegst halt auf der Nase, und die Pendelachse tut ihr überiges zur Fahrstabilität dazu = keine vorhanden
Mit 800kg hinten hebt er 1200kg, dann ist die Hubkraft am Limit. Dann hab ich aber noch einiges an Reserve was Standsicherheit angeht, das ist bei nem Schlepper mit 1,55m Spur nicht unwichtig.
Ich bin mir sicher das ich mit 1200kg im fl und 800kg im Heck die VA nicht mehr belaste als mit 800Kg im FL ohne Kontergewicht.
Der 313 Vario hebt auch ohne Kontergewicht 1,8t, ist dann aber mit der Hubkraft auch schon am Ende. Das Kontergewicht ist hier nur um das Gewicht gleichmäßiger zu verteilen.
Um das ganze aber abzukürzen:
Ich stimme dir grundsätzlich zu. FL schwingen und Achsen sind nicht unbedingt dafür gemacht immer bis ans Limit belastet zu werden, Grade im dynamischen Bereich. Das wichtigste ist und bleibt einfach der richtige Fahrer der weiß wo die Maschine sich noch wohlfühlt und ab wann man ihr weh tut. Sinn und Verstand eben...
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Das man sowas nicht einfach online machen kann in der heutigen Zeit....
So ganz richtig ist Dein Einwand nicht. Geht schon, so richtig geschmeidig allerdings noch nicht. Und das ist natürlich insgesamt noch ein schwaches Bild.
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Wollte ich auch machen... einfach einen IBC mit Wasser hinten drauf und fertig.. aber die Prüfer verlangen wohl wirklich Betonziegel auf dem Anhänger sehen... Da ich mir auch bald eine Garage baue, ist das auch nicht ganz so problematisch.. selbst wenn.. die wiegen 5 kg pro Stück... das 160 für rund 1 EUR pro Stück...
Die Steine wiegen natürlich 25 kg pro Stück und damit braucht man nur 32 Steine.. .
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v8.lover weird.duck Arnech8788
Falls es die Sachlage ändert - die Palette kommt direkt vom Hersteller ab Werk. Ich denke die ist mehrfach umreift