Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • bin heute mit meinem Sohnemann zu meinen Eltern gefahren.... Vattern mit Mitte 80 kann nicht mehr mit der gartenfräse.... mein Sohn war so begeistert von dem Ding.... der Garten ist durchgefräst.... ;)

    Und Opa freut sich....

  • Hab 'nen Satz gebrauchte Reifen für einen Hunderter losgeschlagen über Ebay Kleinanzeigen.

    Hab seit November versucht, ne Kühl-Gefrier-Kombi loszuwerden. Angefangen hatten wir in München für 150 Euro. Seit Dezember ist er bei mir im Allgäu, wurde immer wieder günstiger eingestellt. Will keiner haben, selbst für 10 Euro hat sich jetzt 3 Wochen lang keiner gemeldet. Kaum umgestellt auf "zu verschenken" haben sich innerhalb von 10min gleich 3 gemeldet. Hab fairerweise dem ersten den Vorzug gegeben. Ja, er kommt um 20:00h, er muss noch arbeiten.... War bis jetzt noch nicht da :mad:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute 'ne Waschmaschine und 'nen oldschool 26" MTB in der A-Klasse transportiert.


    Zwischenablage01.jpg


    photo_2021-03-14_00-07-02.jpg


    Man kann ja echt über die Karre sagen was man will - aber die Waschmaschine wäre stehend weder im Dacia noch im Roadmaster transportierbar gewesen... :]

    Dazu noch die glaube 6 Zurrösen aufm Boden plus die Sitzbefestigungen, die ich dazu ebenfalls zweckentfremde... das Konzept ist echt cool... :o

  • ...und C soll der Kumpel mit seinem Anhänger sich das selber holen:D

  • hör ich durch die "schwärmerei"

    das du gegf die hausmarke wechseln willst?:P;(

  • SICHER nicht. 8o

    Auch wenn mich der W211 E 500 mit dem 5,5l Sauger V8 eines Kumpels schon ziemlich anmacht. Das als Kombi... :cool:

    Aber gut, das wäre wieder nix für den Alltag... denke als daily driver werde ich bei Klein-/Kompaktwagen bleiben, alles andere ist Geld ausm Fenster werfen - und dann die Amis weiterhin als Hobby-/Sommerfahrzeuge.

    Wobei - ganz so ists ja auch nicht... meine schwarze Caprice Limo will ich ja neu aufbauen... die wäre dann 100% ganzjahrestauglich, PLUS H - dann endlich mal 194€ Steuern pro Jahr statt 700-irgendwas und dank LPG auch nicht teuer mit Sprit...

  • ...und C soll der Kumpel mit seinem Anhänger sich das selber holen:D

    Das hätte er auch gern gemacht, nur bekommt er als privater zur Zeit dort nichts ;) und für mich liegt es ja auf dem Heimweg, am Ende bin eh ich derjenige der es montieren darf :D

  • Gestern den Hapert vom Service abgeholt... gewaschen ist er jetzt auch :) sieht aus wie neu :D ... fast ...

    Und meine Missus hat vorgestern ihr Lernerpermit für die BE bekommen... da müssen wir hinten ein großes L draufkleben und dann kann sie üben fahren.

    Für den Test, den sie auch mit unserem Auto/Anhänger machen kann, müssen wir aber 800 kg zuladen... ich muß mal schauen, wieviele Hohlblocksteine ich dafür aufladen muß...

    Und da sind wir dann auch wieder beim Thema Ladungssicherung :) Also erstmal Deichselbox, einen Sack voller Gurte und Kantenschützer kaufen. Und noch 4 LaSi-Ösen. Ich denke mal, ich werde eine Palette davorstellen müssen, damit mir der Kram nicht nach vorn abrauscht. Man will ja bei der Prüfung nicht durchfallen, weil man die Ladung "irisch gesichert" hat :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Nach den üblichen Psychos und Letzte-Preis-Honks tauchte endlich ein normaler Käufer auf, der auch noch gleich um die Ecke wohnte. Schon war der Deal gelaufen. Man braucht halt Geduld.

    Ich hab schon mal reingeschrieben :


    "Preis VS, wer es zu erst schafft mich vernünftig anzureden, die Frage in einem Satz zu formuliert und mit seinem Namen unterzeichnet bekommt es auch bei niedrigem Gebot"

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist auch meine uneingeschränkte Erfahrung, egal ob bei suchen (nach handwerklicher Unterstützung) oder bei eigenen Verkäufen. Diejenigen, welche halbwegs zu einer normalen Kommunikation fähig sind, kriegen den Zuschlag. Manchmal hat das nur einer hingekriegt, aber einer reicht ja auch ;) Und manchmal hat man dadurch schon richtige interessante Leute kennengelernt.


    Ach so, hallo erstmal bin neu hier; zumindest schreibend, gelesen und die Suchfunktion genutzt habe ich schon viel.;) Was habe ich jetzt noch vor? Platz im Carport vermessen, wie groß ein geplanter Anhänger maximal sein darf. Kann sein, ich melde mich später an anderer Stelle nochmal :)

  • ...dann kann sie üben fahren.

    Für den Test, den sie auch mit unserem Auto/Anhänger machen kann, müssen wir aber 800 kg zuladen... ... :)

    IBC-Container ist keine Lösung?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich bin heute schon drei verschiedene Anhänger gefahren 😍

    Zuerst das Holz zu mir geholt um schon Mal etwas vorbereiten zu können.

    IMG_20210417_092949_autoscaled.jpg


    Dann ein paar Türzargen zum Wertstoffhof gebracht.

    IMG_20210417_104414_autoscaled.jpg


    und gerade meinen neuen Anhänger abgeholt 😀

    IMG_20210417_120310_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)