Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nachdem ich mich von der Corona-Impfung wieder halbwegs erholt habe, habe ich heute erst mal die neu bereiften Sommerräder für den ASX mit dem Westfalia von der Wintergarage zum Grundstück gebracht.


    Dort schnell noch die Batterie ins eingelagerte Moped transplantiert und dieses aus dem Winterschlaf geweckt. Zu meiner großen Freude sprang die alte Dame auf den ersten Drücker an und bollerte im Leerlauf gemütlich vor sich hin.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Bei uns war heut Umzug angesagt.


    10 große Kartons mit Laptoptaschen, knapp 50 Laptops, 15 NAS, 4 Computer, 8 Monitore und jede Menge Kleinzeug ?(


    Vom ersten in den vierten Stock. Und dann aber baldmöglichst wieder runter in den ersten Stock. Unser Büro wurde anderweitig benötigt, jetzt mussten wir heute kurzfristig (Montag erfahren, gestern neue Raumnummer bekommen) umziehen. Mal sehen, wann wir dann wieder runter dürfen. Im ersten Stock ist Lager und Post, kurze Wege sind absolut nötig für uns, bin teilweise 3-4x am Tag im Lager und ebenso oft in der Post. Da noch jedes Mal am Fahrstuhl warten, der dann womöglich schon mit zwei Personen (wg. Corona max. Liftbelegung) oder gar einer unwilligen Person besetzt ist, neee Danke, da steh ich ja mehr am Lift als dass ich arbeite.... :confused:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Neuen Aufkleber für mein Zugfahrzeug gekauft:

    Neuer Aufkleber


    @Eduard Fan : Wann muß dein Kipper zur HU? Die Farbe der Plakette würde doch wunderbar passen :weg:

  • warum?


    treppe kaputt??;);)

    Neee, Treppe nicht kaputt, aber der Plattformwagen kommt die Treppe so schlecht hoch, insbesondere mit Ladung!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wären wir dann beim Thema "Aufkleber" :/ :bierbayer:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Recht hast Du....

    Dann werde ich Ihn die Tage mal vorführen....

    :anstoss:...

  • Ich hab eben mal geguckt, warum zum Geier die Anhängerdose beim Durango rot blinkt.

    Nach ner Stunde fummeln, Anhängerrelais rausfiletieren und prüfen und diesdasjenes... hab ich nochmal meinen Vater gefragt, der einst beim Lichttest geguckt hatte, was da nun wie geleuchtet hat weil das so alles keinen Sinn ergibt.


    Letztlich stellte sich beim erneuten Lichttest raus, daß die Blinker garnicht rot leuchten, sondern die Blinker leuchten dauerhaft bei Bremse, aber immerhin blinken sie beim blinken.

    Toll.. Kommunikation ||


    Jagut.. dann leg ich halt ne neue Bremsleitung und alles ist schick.

    Dachte ich.

    Nachdem ich rausfand, welches Kabel dafür am Rücklicht zuständig zu sein scheint, hab ich das Tape entfernt, nur um festzustellen, daß da schonmal einer bei war. Da teilt sich das Kabel auf 2 auf.. verschwindet hinter der Schürze und dann ward es nie wieder gesehen, denn von unten sieht man davon quasi nix.


    Letztlich pulte ich 2 aftermarket Relais hinter der Schürze links raus, eins davon schien Bremslicht zu schalten. Das andere Blinker.

    Cool.. und beim angucken brach auch schon der Kl30 Pol von dem "Brems-Relais" ab.

    Letztlich hab ich grad beide Relais abgeklemmt.. und was ist mit dem Licht?


    Gar nix. Bremst immernoch orange und blinkt orange :D:rolleyes: Bloß gibts jetzt nicht mehr so laute Schaltgeräusche aus dem Heck, weil ja beide abgeklemmt. Blinkt trotzdem wie vorher.


    Und wenn ich mir die Kabelage von den Relais anschaue.. da bekommst n Kotzreiz.

    Von Kabel auf Verbinder auf Kabel auf Verbinder auf Kabel... was zum..?!

    IMG_20210303_212044_autoscaled.jpg


    War das mal der Umrüster?! Ich hoffe nicht...



    Das wird noch ne längere Nummer bis es an der Dose mal rot bremsend und orange blinkend rauskommt - fürchte ich..X/

    Und ich werde die komplette Schürze abbauen dürfen, denn so wie es klingt ist rechts nochmal das gleiche Spiel in grün.

    Ich freu mich jetzt schon:super:

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg [100km/h]

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

    2005 Opel Astra-H 2.0T LPG

  • Zwei Schüttraummeter trockenes Buchenholz geholt, nen Rasenmähertrecker hin- und hergefahren.


    Dann kam die Rechnung vom Strom-, Telefon und Gasdiensteleister für 2020: Ich bekomme 850€ zurück und meine Abschläge gehen 90€ runter.


    Kam mir komisch vor habe geguckt und eine Stunde nach meinem Anruf war der defekte Gaszähler schon ausgetauscht. Bin mal gespannt was da noch kommt.

  • Mal ernsthaft, da hat einer zusätzlich auf Pin10 Kl.15 gelegt und auf Pin11 nochmal Kl.31 - sicher nicht ohne Grund.

    Aber dass seine Bremse orange leuchtet hat den Vorgänger nie gestört?!

    Was stimmt denn nicht mit den Leuten=O

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg [100km/h]

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

    2005 Opel Astra-H 2.0T LPG

  • Ja, kann ich leider auch bestätigen, hab auch schon einiges an Pfusch bei Umrüstungen entdeckt und viele Stunden Arbeit ins Rückrüsten bzw. vernünftig Umrüsten von neuen und alten US-Fahrzeugen gesteckt. Der absolute Abschuss war ne 7polige Anhängerdose mit insgesamt ELF!!! Stromdieben (Vampirklemmen) am Fahrzeug verkabelt.


    Am besten erstmal die Rückleuchten aufräumen, sortieren und anständig verkabeln, dann kann man auch die Anhängerdose richtig anschließen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ganz sicher.


    Bei unserem rot blinkenden Roadmaster mussten wir auch das Brems- und Blinksignal jeweils einzeln von vorne unterm Armaturenbrett holen... da war AHK-Elektrik 3 Tage Arbeit inkl. komplettem Innenraum zerlegen...

    3Tage?:huh: Habt Ihr den noch komplett lackiert?

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • ...Der absolute Abschuss war ne 7polige Anhängerdose mit insgesamt ELF!!! Stromdieben (Vampirklemmen) am Fahrzeug verkabelt...

    soweit ich weis , waren die e-Sätze "Früher" so aber Orginal.

    Einfach links und Rechts an die Lampen rann und fertig.

    Ja Ok 7 hätten gereicht....


    Gruß

    Hepp