Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich finde die Lichtausbeute der neuen Glühbirnen schon merklich besser.

    Ich auch. Früher gab es bei Obi die White-Hammer (H7) die waren super und mit 10€ für 2 Stück auch recht günstig. Aktuell fahre ich im Passat die Nightbreaker und finde die super. Kann ich für H7 Fahrer echt empfehlen und die halten ewig.

  • Ich auch. Früher gab es bei Obi die White-Hammer (H7) die waren super und mit 10€ für 2 Stück auch recht günstig. Aktuell fahre ich im Passat die Nightbreaker und finde die super. Kann ich für H7 Fahrer echt empfehlen und die halten ewig.


    Die Nightbreaker waren, zu meinen Halogenzeiten, leider recht zügig defekt.
    Ich bin dann auf General Electric +90% umgestiegen bzw. die +130% beim Fernlicht (weil das nicht so hohe Laufzeiten hat).

    Die sind zum Einen günstiger, halten DEUTLICH länger und stehen in der Ausbeute kaum nach.


    Das als Tipp aus eigener Erfahrung am Rande. :super:



    Zum Thema: ich habe heute in der Früh schon mit der Fräse Schnee geräumt.
    Waren so rund 15-20cm Pulverschnee, deswegen ging das Räumen recht zügig.

    Gestern Abend war es noch Eisregen, der ging dann so ab 21 Uhr in Schnee über.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Die Nightbreaker waren, zu meinen Halogenzeiten, leider recht zügig defekt.

    Kann ich nicht behaupten. Auch im Golf meiner Frau hielten die bis zum Verkauf des Fahrzeuges (ca 7 Jahre).


    Schnee schieben war ich auch schon, nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung :D

  • kann man damit auch auf+abblenden:)

    Wennst ne andtändige hast , sind 3 Lichtstärken einzustellen ...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und wenn Du nun 3 Lichtmodis plus die stellung des Kopfes nimmst, hast ein Matrix Hirnlicht;)

    Denn Kurve kannst dann auch noch...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe mich heute von der Arbeit abgemeldet, nachdem ich meinen Quattro 50m von meiner Einfahrt in einer riesen Verwehung versenkt habe. Hab ihn dann wieder raus gezogen und wieder weg gestellt. Auf Arbeit dankt es einem eh keiner wenn man heute kommt! In einer Woche haben das alle wieder vergessen.

    Aktuell schneit es wieder stärker, gestern schon 2 Mal den Hof geräumt, heute morgen auch schon einmal

    Und gestern Morgen beim Nebenjob ebenfalls 3 Stunden Hof geräumt.

  • So erstmal kein offensichtlicher, ich habe überlegt ob es sich lohnt das Auto abzutauen.

    Es steht aktuell in einer großen Halle mit 12x24m weil die Garage nicht zugänglich ist, da könnte ich eine 50KW Heizkanone reinstellen damit das Eis langsam abtaut

    Problem ist aber das wegen Umbauarbeiten das Tor nach draußen noch fehlt, also ist es offen, da ist Heizen eher uneffektiv

    Außerdem ist die frage ob es wirklich was bringt, die Autos sind ja heutzutage von unten alle Komplett verkleidet, da wird nicht all zu viel Schnee drunter gekommen sein

    Und das was im Kardantunnel etc sitzt schmilzt wohl wegen der Wärme vom Auspuff...


    Ihr könnt ja mal eure Einschätzung schreiben.

    Ich bin aufgrund der Umstände aktuell eher davon abgeneigt, aber unschlüssig.

  • Mach mal die Haube auf und schau, ob was in den Motorraum gekommen ist.

    Kardan und Antriebswellen werden frei sein, bist ja in die Halle gefahren.

    Ich hab mal ne Supra (beim Driften...:saint::biggrins:) mit Schwung in ne Schneewehe gesetzt, die war dann fahrerseitig bis zum Fenster weg im Schnee und ich musste aus der Beifahrerseite raus.

    ABER: mir hats den ganzen Schnee in den Motorraum gedrückt was ich nicht bemerkt hatte.

    Über Nacht dann schön gefroren weil eben von der Restwärme des Motors angetaut und Tags darauf nen fetter Eisklotz rund um den Motor. =O


    Ich musste dann per Stemmeisen und Hammer und Meißel unten die Riemenscheibe aus dem Eis befreien, denn ans Starten war sonst nicht zu denken.

    Keine Chance per Anlasser da durchzudrehen bevor das Eis nicht weg war :biggrins:



    EDIT: lol, gerade noch Fotos davon gefunden - 11 Jahre her. :biggrins::biggrins:

  • Wenn ich im Dunkeln zu Fuß unterwegs bin habe ich meistens einen Mac Light dabei. Da drin ist eine LED Birne. Wenn der blendet blende ich zurück in dem ich auf den Fahrer Ziele. Meistens blenden die Fahrer dann ab.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bin vor Jahren mal mit einem Vectra B Caravan von Nieste nach Kaufungen gegahren (Nordhessen fast Niedersachsen). Sollte Brötchen holen.

    Auf dem Weg dorthin war eine Schneewehe und bin stecken geblieben, zurück und wieder vor bis ich durch war.

    In der Schneewehe waren die Umrisse von Vectra sichtbar.

    Auto blieb dabei ganz....


    Eben mal 20 cm Schnee geschaufelt, Einfahrt zur Garage und Stellplatz vom Zafira. Den Zafira zum Abtauen in die Garage,

    Danach über 50 cm Schnee vom Wohnwagen geholt. Lieber jetzt, wenn es taut oder regnet fürfte es zu schwer fürs Wohnwagendach werden.

  • So für mich als reiner Privater Anhängeranwender war das heute Premiere mit dem Wetter... Urlaub hab ich nur heute, also erstmal alles zur Abfallstation gebracht... die erste Tour ging ja noch.... aber ab der zweiten wurde es dann pervers... besonders nachdem ich an einem Hügel mit Absicht ausgebremst wurde... gab dann kaum grip... weil komplett vereist die Straße an der Stelle


    F788C85F-2B3D-4F09-AA16-98789AFBEC8E_autoscaled.jpg

    Es wurde dann noch schlimmer... 10 Minuten vorher war das Räumfahrzeug da


    Pause muss sein

    43C4CCDB-A23B-4F03-A0C3-C0D7E3B3024B_autoscaled.jpg


    Am Ende dann noch auf den Wiegeberichten gesehen das ich am Auto und Anhänger gut 50kg Schnee / Matsch und Eis hatte...erste Tour 1590kg leer, zweite Tour 1638kg leer...

  • Bin vor Jahren mal mit einem Vectra B Caravan von Nieste nach Kaufungen gegahren (Nordhessen fast Niedersachsen). Sollte Brötchen holen.

    Auf dem Weg dorthin war eine Schneewehe und bin stecken geblieben, zurück und wieder vor bis ich durch war.

    In der Schneewehe waren die Umrisse von Vectra sichtbar.

    Auto blieb dabei ganz....

    Tjo wo ich das lese frage ich mich auch mal wieder, was jetzt die "superdupertollen" Allradantriebe vom Audi oder Ford genau gebracht haben?! :rolleyes: