Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die reine Montage

    4 Stück inklusive ab+anmontieren, Wuchten etc ca 30min

    Niederquerschnitt ist simpel auf der Rollenmaschine und macht nur dann Probleme wenns extrem ist oder man keine Ahnung hat

    4 stück in 30 minuten, sind umgerechnet zwei in 15... wie gesagt 2 in 10 sind denke ich für einen geübten mechaniker machbar. aber schon eine realtiv respektable leistung...

  • Wichtig ist die Qualität, die Quantität ist Nebensache !

    Zumindest für mich selbst. Deswegen verstehe ich im Moment den Schlagabtausch nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • 4 stück in 30 minuten, sind umgerechnet zwei in 15... wie gesagt 2 in 10 sind denke ich für einen geübten mechaniker machbar. aber schon eine realtiv respektable leistung...

    Die 3 in 10 Minuten waren gemeint als reine Montage auf der Maschine


    Richtig nutze die Butler Seido 30

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Heut 'ne alte, irre schwere Waschmaschine beim Wertstoffhof abgegeben.


    Da ich kein Bock habe, für 2 km einfachen Weg ein Auto zu nutzen, die aber leider für meinen Fahrradanhänger zu schwer ist... musste halt das nächstbeste Gerät her - der Hubwagen. :D


    uscf04.jpg


    Zwischenablage01.jpg


    Also komplett durch unser Dorf gezogen und fast zum nächsten Ort zum Wertstoffhof. War 'n netter Spaziergang. :biggrins:


    Achso, was mich dabei allerdings etwas geärgert hat. Zum einen ist die komplette Auslegung des Wertstoffhofs REIN auf Anlieferung mit PKW und/oder Anhänger ausgelegt... da führt nichtmal ein eigener Fuß-/Radweg hin.. und dann hatte ich noch "Glück", dass ich das Teil trotzdem abgeben durfte... weil eigentlich keiner da "zu Fuß" rumlatschen soll - toll! <X Was machen die Leute, die gar kein Auto haben/wollen? Ich hoffe mal, dass das jetzt gerade mehr oder weniger nur mit Corona zu tun hat... schreibe der Stadt da aber totzdem mal... ist doch scheisse! :cursing::thumbdown:Gerade, falls ich im Frühjahr/Sommer... wobei... dann werde ich eh umziehen... naja.

  • Eigentlich wollte ich schreiben daß du eine Scheibe hast, aber das traue ich mir nicht. :weglach::weg:

    Ansonsten bewundere ich deine Initiative.:thumbup::anstoss:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich war auch kurz davor :P....


    Normal ist ja immer Ansichtssache - oder?!


    Aber diesmal :bigggrins::bigggrins::bigggrins::bigggrins::bigggrins:....


    Wenigstens an der frischen Luft :anstoss:...

  • Erinnert mich an nen Urlaub mal... da gabs wunderschöne Gehsteige, riesenbreit usw... da ist aber keiner rumgelaufen.

    Nachdem ich nur über die Garagenausfahrt in den Shoppingtempel gekommen bin, wusste ich warum:D


    Hat sich garkeiner aufgerekt, dass du mit dem Klapperding die Straßen lang bist?

    Beim retouren hast sicher auf Skateboard gemacht:D


    Da hat er n haufen fette Amikisten, und jetzt, wo s Barrel billig ist, geht 'er' zu Fuss:biggrins::bigggrins:

  • Er hatte aber immerhin einen Hubwagen mit Kunststoffrädern d.h. rollt leicht und ist sau laut. :thumbup:

    Mit Gummirädern wäre es deutlich leiser gewesen und seine Arme hinterher 20cm länger ! :weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wie immer

    es gibt bessere+es gibt schlechtere

    wie beim sex

    einer kommt früher,einer kommt später

    manche gar nicht

    ....das möchte ich gerne ausdiskutieren🤚


    Wenn ich en Hänger habe, dann passt das doch in dieses Forum🤔

  • ....das möchte ich gerne ausdiskutieren🤚


    Wenn ich en Hänger habe, dann passt das doch in dieses Forum🤔

    Alles klar, dir fehlt ein passendes Hosenrohr - soll ich für dich eins extra ordern? :bigggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Er hatte aber immerhin einen Hubwagen mit Kunststoffrädern d.h. rollt leicht und ist sau laut. :thumbup:

    Mit Gummirädern wäre es deutlich leiser gewesen und seine Arme hinterher 20cm länger ! :weglach:

    Sicher alles Kunststoff??? Habt ihr net noch so nen Mini-Anhänger a la Klaufix? Wenn schon zu Fuß, dann doch lieber mit Anhänger! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • der Hubwagen wiegt genauso viel ungefähr


    hättest die WM erst umgelegt und den Betonklotz raus, dann hättest mitm Radl und Anhänger fahren können, halt dann zweimal


    wäre aber immer noch besser als zu Fuß mit dem Hubwagen


    hast überhaupt nen FS dafür? Flurförderfahrzeuge?