Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Und was soll da unter Schausteller in einen Anhängerforum Deiner Meinung nach kommen ?

    Ich sag mal NIX...

    Ein paar Beiträge mit dem Wort „schausteller“ im Inhalt wo auch über selbige gesprochen wird!

  • Nicht die schönsten leuchten, allerdings hatte ich sie sowieso hier und ich finde sie passen eigentlich ganz gut.

    so halten die kein halbes Jahr, gehören Senkrecht montiert mit dem Wasserablaufloch nach unten, weil an den Schrauben sind die nicht dicht und am Rand auch nicht, da keine Dichtung drin ist, und selbst dann halten die nicht lang



    Hier Klick sind auch noch ein paar ältere Bilder.

    und hier ein Video, Seiner und meiner


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Formel 1 geguckt und nen Moment lang gedacht da gab's nen Toten

    Heftig wie sicher diese Fahrzeuge sind

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Formel 1 geguckt und nen Moment lang gedacht da gab's nen Toten

    Heftig wie sicher diese Fahrzeuge sind

    Ich hab mir die Aufzeichnung noch nicht angesehen. Muß ich nachher noch machen :)



    Ich habe gerade (nach nur 5 Jahren) festgestellt, daß der Hapert offenbar vorgebohrt ist für Heckstützen.. Mehr Bastelei nächstes Jahr :) Aber erstmal die Beleuchtung :)

    IMG_2027_autoscaled.jpg

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Nachdem ich das ganze WE mit richtig Rückenschmerzen auf der Couch verbracht habe, geht's jetzt dann zum Arzt :rolleyes:

    Das wird nix mit arbeiten...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nachdem ich das ganze WE mit richtig Rückenschmerzen auf der Couch verbracht habe, geht's jetzt dann zum Arzt :rolleyes:

    Das wird nix mit arbeiten...

    Habe jetzt 2 Wochen weg und es wird eigentlich nicht besser.

    Das ist Absicht der Regierung. Die sprühen Rückenschmerzen=O über Deutschland, damit keiner mehr vor die Tür geht.8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nachdem ich das ganze WE mit richtig Rückenschmerzen auf der Couch verbracht habe, geht's jetzt dann zum Arzt :rolleyes:

    Das wird nix mit arbeiten...

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Morgen kommt die Vorderachse wieder rein, Auto ausm Weg und dann wird im Dreieck gepuzzelt: Der Motor kommt an das Getriebe, der Motor an das andere Getriebe, hier muss von Automatik auf Schalter umgebaut werden und der bisherige Motor mit Automatik kriegt jetzt ein Schaltgetriebe. Das wird lustig, ich glaub, ich sollte als erstes alle drei Motoren und zumindest die zwei Schaltgetriebe beschriften :)

    Einen Teil hab ich geschafft:

    Vorderachse ist wieder drin und Auto ausm Weg, Schaltgetriebe und Schwungscheibe und Kupplung von Motor 1 ist ab, Automatikgetriebe von Motor 2 ist ab. Als nächstes dann noch den Wandler von Motor 2 abschrauben, dort dann Schwungscheibe und neue Kupplung anschrauben. Dann das Schaltgetriebe (außen) vom schlimmsten Dreck befreien und an Motor 2 anflanschen. Am WE dann den nächsten Motor mit Getriebe raus und den vorbereiteten Motor mit Getriebe direkt wieder einbauen. Und dann das gleiche Spiel noch mit den anderen 2 Motoren und Getrieben. Das Motor-Getriebe-Paar, das ich am WE ausbaue, taugt aber nur noch für den Schrott, befürchte ich...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Habe jetzt 2 Wochen weg und es wird eigentlich nicht besser.

    Das ist Absicht der Regierung. Die sprühen Rückenschmerzen=O über Deutschland, damit keiner mehr vor die Tür geht.8o

    nicht ganz

    die wollen damut nur von corona ablenken


    allen geplagten gute besserung

    da sind wir rentner ganz beschissen dran

    wir können uns nicht krank schreiben lassen!!

  • da sind wir rentner ganz beschissen dran

    wir können uns nicht krank schreiben lassen!!

    Hier geht's nicht ums Krankschreiben!

    Ich möchte Schmerzfrei sein und würde definitiv lieber arbeiten !!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hier geht's nicht ums Krankschreiben!

    Ich möchte Schmerzfrei sein und würde definitiv lieber arbeiten !!

    Dann lass dich komplett checken... MRT / CT / Röntgen etc.... wenn dein Arzt dich nicht dahin schickt, dann geh wenn’s wirklich nicht aushaltbar ist ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme, dann kommst meistens noch am selben Tag in die Röhre. Hab das mit meiner Bandscheibe auch hinter mir und finde die Gewissheit die ich jetzt habe beruhigend, da ich das Problem kenne und gezielter was machen kann.

  • Heute ist mal wieder der Kratzbaum vom Kater dran.

    Er schafft es alle paar Monate das Sisalband total zu zerrupfen.

    Naja, dafür geht er an keinerlei Möbel...:)


    mini-20201130_093227.jpg


    Die Rollen werden ausgebaut, neu mit Sisalband bewickelt, festgetackert (Tackerstellen nach hinten) und wieder eingebaut.



    Edit nach anderthalb Stunden, fertig :):


    mini-20201130_103117_autoscaled.jpg


    Das neue Band ist zwar mal wieder von anderer Tönung, aber egal, uns stört es nicht und Katerchen auch nicht.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    2 Mal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Heute ist mal wieder der Kratzbaum vom Kater dran.

    Er schafft es alle paar Monate das Sisalband total zu zerrupfen.

    Naja, dafür geht er an keinerlei Möbel...:)

    Hallo Alex,

    das schaffen die Katzen vom Nachbarn auch an unseren Kratzbaum auf der Terrasse.
    Bei uns gehen sie auch nicht an die Möbel :)
    Unsere Nachbarn haben keinen Kratzbaum auf der Terrasse ... 8o

  • Dann lass dich komplett checken... MRT / CT / Röntgen etc.... wenn dein Arzt dich nicht dahin schickt, dann geh wenn’s wirklich nicht aushaltbar ist ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme, dann kommst meistens noch am selben Tag in die Röhre. Hab das mit meiner Bandscheibe auch hinter mir und finde die Gewissheit die ich jetzt habe beruhigend, da ich das Problem kenne und gezielter was machen kann.

    Das ist absoluter Quatsch. Ein seriöser niedergelassener Arzt oder auch Klinik wird ein gezielte, sinnvolle Diagnostik und Therapie einleiten. In die Röhre macht nur in bestimmten Situationen Sinn. Würde man das bei jedem Rückenschmerz machen, würde das exorbitant viele Ressourcen verschwenden und wäre auch volkswirtschaftlich Nonsense!


    Mario77

    Gute Besserung!!!


    Lg

    Alex