Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Der ist 5 Jahre alt mit 24t km =O

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Tatsächlich gibt es den Mokka schon seit 2012, also 8 Jahre. Hätte ihn eher jünger geschätzt. Aber in der Zeit sollte so ein - ich denk mal - massives (weil ja auch Getriebe-tragendes?) Teil nicht einfach durchgammeln? =O


    Edit: in FÜNF Jahren? Opelblech ist also wieder da, was es schonmal war: Edelrost Stahlfrei :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Irgendwer (Glonntaler?) hatte im Forum geschrieben, das alte Planen mit Diesel/Heizöl wieder aufgefrischt werden können.

    Will ein Dauer-Vorzelt behandeln... wie lange stinkt das denn so?


    Oder ist das nur eine Lösung für frei hängende Planen (vom Anhänger)?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Richtig....

    Im Halter oben kann der Dreck nicht durchfallen und sammelt sich schön...

    ...Fehlkonstruktion :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Opelblech ist also wieder da, was es schonmal war: Edelrost Stahlfrei :rolleyes:

    Naja im Blech sind sie sehr gut geworden ... und da ist dann der Ausrutscher....:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ..................

    Und je nachdem wie es mir gesundheitlich geht fahre ich heute ins Nachbarländle und hole meinen Böckmann nach Hause , frisch geTÜVt und mit überholter Technik und eingetragenen Reifen. Mein neues Projekt, Aluaufbau aus gebrauchten Alubracken vom Boxer.

    Ich habs gemacht, den Böckmann nach Hause geholt. Was die Techniküberholung angeht war ich wie immer angenehm überrascht über den Preis und die Qualität der Arbeit. Aber dann hats mich vom Hocker gerissen: Der Tüv selber mit 20% Überziehungszuschlag 65,27 ,ist eben so. Ende DM waren es 36 Mark glaub ich. Aber für eine einfache Eintragung einer anderen Reifengröße , die vor 10jahren noch 10 €€ gekostet hat zahlte ich 72,52. Auf eine Unbedenklichkeitserklärung von Böckmann verzichtete er nach einigen Verhandlungen. Dazu kam noch die Bremsberechnung von Heil und Sohn für 15 €€ ( mit Stammkundengewerberabatt). Auf die wollte er absolut nicht verzichten. Trotz nur 2,7 % Erhöhung des Abrollumfangs. Er hätte seine Anweisungen wegen div Vorkommnisse.

    Eigentlich sollte es 112 €€ sein, aber irgendeine andere Prüfung , usw, jedenfalls nach einem Telefonat waren es nur noch 72,52. Ach ja, und zum Landkreis zum Papiere ändern muß ich auch noch. 2010 gabs einen rosa Zettel und die Papiere konnten so bleiben. Aber es wird ja alles besser?

  • Heute, aber auch die letzten Tage:

    - Passat Frontscheibe ersetzen lassen (Steinschlag und Riss)

    - Passat Antriebswellenmanschette ersetzen lassen

    - Werkstatt Bretter gestrichen

    - Werkstatt Decke gedämmt, Dampfbremse angetackert und 50% mit OSB verkleidet

    - BE Führerschein Fahrstunden gebucht (morgen isses so weit, ich "darf" endlich sinnlos einen großen Anhänger durch die Gegend kutschieren)

  • Hallo Jens,


    Bitte überleg Dir das noch mal, sonnst verliert das Forum wie schon so oft wieder mal das falsche Mitglied.

    Bei Dir fände ich es besonders schade, da ich Dich für Deine konstruktiven Beiträge und gute Ideen sehr schätzen gelernt habe.

    Wenn das Forum schließt weil der Betreiber nicht weitermacht ist es schade, aber es kann keiner etwas ändern, wenn es aber wertlos wird weil sich die wertvollen mehr und mehr zurück ziehen ist es der unerträgliche und sinnlose Tot des Forums.


    Mein Apell an alle:

    Achtet Eure Mitschreiber (auch wenn es manchmal schwer fällt).

    Achtet auf Euren Umgangston (in diesem Fall Umgangsschrift).

    Respektiert die Meinung anderer. Wenn einem an des anderen Meinung was nicht passt kann man dies auch in vernünftige Worte und Sätze packen.

    Schreibt Eure Kommentare wo es hilft oder sinn macht und zerlabert keine Themen mit belanglosen Mist. Für Gelaber gibt es auch hier entsprechende Threads. Und wer nur seinen Counter betätigen will kann doch gleich in den Spammordner schreiben.

    Nutzt den Meldeknopf wenn was Off Topic oder unangemessen ist, dann brauchen die Mod´s nicht alles selber finden was Mist ist.


    Ansonsten gilt für Dich auch was ich dem Biker auch geschrieben habe: Siehe hier


    An die Mod´s:

    Wenn Ihr das Forum erhalten wollt kommt wohl noch leider etwas Arbeit auf Euch zu.

    Besorgt Euch einen großen Besen um die Störer zu stören.

    Geht auch wenn Ihr privat schreibt mit guten Beispiel voran.

  • Das sieht ja übel aus.

    Passiert das öfter?

    Ist die Ursache bekannt?

    Gibt es von Opel Abhilfe durch Änderungen oder Ergänzungen?

    Ich würde versuchen mit Opferanoden aus dem Boot´s Bereich Abhilfe zu schaffen.

    Ggf. einen Potentialausgleich zu Chassis herstellen.

    Gruß


    Peter

  • Könnte es eine unpassende Leichtmetalllegierung sein? Ich erinnere mich an ähnliche Probleme bei den Motorgehäusen beim VW Typ 1 als der Magnesiumanteilberhöht wurde i.V. mit besserer Abdichtung gegen Ölnebel ( unbeabsichtigter Korrosionsschutz,der dann wegfiel)

  • Moin

    als Abhilfe gibts ein neues Hinterachsgetriebe auf Kulanz. Ändern werden sie nichts mehr, da es den Mokka nicht mehr gibt und der Nachfolger da ist.

    Es kann sich eben im Halter dar ganze Dreck halten, den man einfach oben verschließen hätte können....

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sind mehrere Stege drin ... und bei mehrere Löchern ist das auch nicht so gut

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da finde ich den ooni interessanter und vermutlich billiger. Das Drehen braucht doch kein Mensch oder?

    Bei dem Ofen brauchst du das Drehen schon auf Grund der Hitzeverteilung.

    Der macht ja hinten ganz viel Feuer und würde die Pizza hinten verbrennen und vorne ist sie noch roh.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Interessante Reifenkombination vorne/hinten. Was ist die Idee dahinter? Oder einfach genommen was da war?! :o:biggrins:

    Winterreifen mit Spikes.

    Läuft im Winterdienst.

    Die Kommunalräder verkraften auch die Schneeketten deutlich besser.

    Ausserdem sind die schmaleren Ketten leichter und billiger.

  • Dann allzeit gute Fahrt damit!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001