Der ist 5 Jahre alt mit 24t km
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Tatsächlich gibt es den Mokka schon seit 2012, also 8 Jahre. Hätte ihn eher jünger geschätzt. Aber in der Zeit sollte so ein - ich denk mal - massives (weil ja auch Getriebe-tragendes?) Teil nicht einfach durchgammeln?
Edit: in FÜNF Jahren? Opelblech ist also wieder da, was es schonmal war: Edelrost Stahlfrei
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Irgendwer (Glonntaler?) hatte im Forum geschrieben, das alte Planen mit Diesel/Heizöl wieder aufgefrischt werden können.
Will ein Dauer-Vorzelt behandeln... wie lange stinkt das denn so?
Oder ist das nur eine Lösung für frei hängende Planen (vom Anhänger)?
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Richtig....
Im Halter oben kann der Dreck nicht durchfallen und sammelt sich schön...
...Fehlkonstruktion
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Ne es liegt vermutlich wie immer an mir
Soll ich dir meine Katze zum Kampfkuscheln schicken (DHL)??
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Opelblech ist also wieder da, was es schonmal war: Edelrost Stahlfrei
Naja im Blech sind sie sehr gut geworden ... und da ist dann der Ausrutscher....
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das alte Planen mit Diesel/Heizöl wieder aufgefrischt werden können.
wir haben früher die LKW Koffer in der Waschanlage vorher eingesprüht da geht das
aber bei nem Zelt würde ich das nicht machen
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Und je nachdem wie es mir gesundheitlich geht fahre ich heute ins Nachbarländle und hole meinen Böckmann nach Hause , frisch geTÜVt und mit überholter Technik und eingetragenen Reifen. Mein neues Projekt, Aluaufbau aus gebrauchten Alubracken vom Boxer.
Ich habs gemacht, den Böckmann nach Hause geholt. Was die Techniküberholung angeht war ich wie immer angenehm überrascht über den Preis und die Qualität der Arbeit. Aber dann hats mich vom Hocker gerissen: Der Tüv selber mit 20% Überziehungszuschlag 65,27 ,ist eben so. Ende DM waren es 36 Mark glaub ich. Aber für eine einfache Eintragung einer anderen Reifengröße , die vor 10jahren noch 10 €€ gekostet hat zahlte ich 72,52. Auf eine Unbedenklichkeitserklärung von Böckmann verzichtete er nach einigen Verhandlungen. Dazu kam noch die Bremsberechnung von Heil und Sohn für 15 €€ ( mit Stammkundengewerberabatt). Auf die wollte er absolut nicht verzichten. Trotz nur 2,7 % Erhöhung des Abrollumfangs. Er hätte seine Anweisungen wegen div Vorkommnisse.
Eigentlich sollte es 112 €€ sein, aber irgendeine andere Prüfung , usw, jedenfalls nach einem Telefonat waren es nur noch 72,52. Ach ja, und zum Landkreis zum Papiere ändern muß ich auch noch. 2010 gabs einen rosa Zettel und die Papiere konnten so bleiben. Aber es wird ja alles besser?
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Heute, aber auch die letzten Tage:
- Passat Frontscheibe ersetzen lassen (Steinschlag und Riss)
- Passat Antriebswellenmanschette ersetzen lassen
- Werkstatt Bretter gestrichen
- Werkstatt Decke gedämmt, Dampfbremse angetackert und 50% mit OSB verkleidet
- BE Führerschein Fahrstunden gebucht (morgen isses so weit, ich "darf" endlich sinnlos einen großen Anhänger durch die Gegend kutschieren)
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Ich möchte mich an dieser Stelle für das nette Miteinander bedanken ...
Das Forum hat zu vielen echten Freundschaften geführt....
Nun bin ich raus und das Forum wird auch ohne mich weiter gehen ...
Gruß Jens
P.S. Das Forumstreffen wird nach wie vor an dem geplanten Ort und Zeitpunkt stattfinden...
Persönliche Einladungen kommen per PN und/oder per Whatsapp...
Hallo Jens,
Bitte überleg Dir das noch mal, sonnst verliert das Forum wie schon so oft wieder mal das falsche Mitglied.
Bei Dir fände ich es besonders schade, da ich Dich für Deine konstruktiven Beiträge und gute Ideen sehr schätzen gelernt habe.
Wenn das Forum schließt weil der Betreiber nicht weitermacht ist es schade, aber es kann keiner etwas ändern, wenn es aber wertlos wird weil sich die wertvollen mehr und mehr zurück ziehen ist es der unerträgliche und sinnlose Tot des Forums.
Mein Apell an alle:
Achtet Eure Mitschreiber (auch wenn es manchmal schwer fällt).
Achtet auf Euren Umgangston (in diesem Fall Umgangsschrift).
Respektiert die Meinung anderer. Wenn einem an des anderen Meinung was nicht passt kann man dies auch in vernünftige Worte und Sätze packen.
Schreibt Eure Kommentare wo es hilft oder sinn macht und zerlabert keine Themen mit belanglosen Mist. Für Gelaber gibt es auch hier entsprechende Threads. Und wer nur seinen Counter betätigen will kann doch gleich in den Spammordner schreiben.
Nutzt den Meldeknopf wenn was Off Topic oder unangemessen ist, dann brauchen die Mod´s nicht alles selber finden was Mist ist.
Ansonsten gilt für Dich auch was ich dem Biker auch geschrieben habe: Siehe hier
An die Mod´s:
Wenn Ihr das Forum erhalten wollt kommt wohl noch leider etwas Arbeit auf Euch zu.
Besorgt Euch einen großen Besen um die Störer zu stören.
Geht auch wenn Ihr privat schreibt mit guten Beispiel voran.
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Hab dann heute noch ein Hinterachsgetriebe erneuert...
20201118_154638_autoscaled.jpg
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Der Halter so gut wie ab... und Öl suppte schon..
War ein Mokka Allrad
Das sieht ja übel aus.
Passiert das öfter?
Ist die Ursache bekannt?
Gibt es von Opel Abhilfe durch Änderungen oder Ergänzungen?
Ich würde versuchen mit Opferanoden aus dem Boot´s Bereich Abhilfe zu schaffen.
Ggf. einen Potentialausgleich zu Chassis herstellen.
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Das sieht ja übel aus.
Passiert das öfter?
Ist die Ursache bekannt?
Gibt es von Opel Abhilfe durch Änderungen oder Ergänzungen?
Ich würde versuchen mit Opferanoden aus dem Boot´s Bereich Abhilfe zu schaffen.
Ggf. einen Potentialausgleich zu Chassis herstellen.
Könnte es eine unpassende Leichtmetalllegierung sein? Ich erinnere mich an ähnliche Probleme bei den Motorgehäusen beim VW Typ 1 als der Magnesiumanteilberhöht wurde i.V. mit besserer Abdichtung gegen Ölnebel ( unbeabsichtigter Korrosionsschutz,der dann wegfiel)
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Moin
als Abhilfe gibts ein neues Hinterachsgetriebe auf Kulanz. Ändern werden sie nichts mehr, da es den Mokka nicht mehr gibt und der Nachfolger da ist.
Es kann sich eben im Halter dar ganze Dreck halten, den man einfach oben verschließen hätte können....
Gruß Mario
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Im LKW Bereich wird an der tiefsten Stelle einfach ein Loch gebohrt....
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Sind mehrere Stege drin ... und bei mehrere Löchern ist das auch nicht so gut
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Da finde ich den ooni interessanter und vermutlich billiger. Das Drehen braucht doch kein Mensch oder?
Bei dem Ofen brauchst du das Drehen schon auf Grund der Hitzeverteilung.
Der macht ja hinten ganz viel Feuer und würde die Pizza hinten verbrennen und vorne ist sie noch roh.
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Interessante Reifenkombination vorne/hinten. Was ist die Idee dahinter? Oder einfach genommen was da war?!
Winterreifen mit Spikes.
Läuft im Winterdienst.
Die Kommunalräder verkraften auch die Schneeketten deutlich besser.
Ausserdem sind die schmaleren Ketten leichter und billiger.
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Ich bin auch sehr traurig das Jens das Forum verlassen hat. Er hat hier viel bewegt und bewirkt.
Es gehen immer die falschen Leute.
MfG Pit
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heute gemacht bzw dabei..... den alten a6 ausräumen..... denn der Nachfolger steht in den Startlöchern....
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Dann allzeit gute Fahrt damit!