Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gestern mit einem Freund in Erinnerungen geschwelgt. Unseren 68PS-Peugeot haben wir ja u.a. wegen mangelnder Leistung in Verbindung mit dem Hundesportanhäger verkauft.

    Er war jedoch der Meinung, das sei doch ein Geschoß gewesen. Kurz bevor wir uns in den 80er Jahren kennengelernt haben, hat er regelmäßig Pferdeanhänger mit 2 Pferden drin gezogen. Mit einem Mercedes Diesel mit 55PS =O Der Nachfolger war dann ein W123 280E mit 180PS, der ging dann deutlich besser :D

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Mit einem Mercedes Diesel mit 55PS

    Der hatte dann aber auch min. 2l Hubraum! :biggrins:

    Hab auch mal so was mit BJ 72 gefahren!

    War ende der 80er, als es sich noch gelohnt hat nach Holland zum Tanken zu fahren.

    War eine bequeme Wanderdüne! Ehemaliges Taxi mit über 400k auf dem Tacho! 8|

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ja, 89 habe ich mir auch einen Mercedes Diesel geholt, einen W123 300D (ich glaube EZ 78). War aber ein Übergangsmodell und hatte nur 80PS statt der 88PS, die der Motor dann kurz darauf bekam. Der Aufkleber "Hubraum statt Spoiler" hat aber durchaus gepaßt ^^ Und mit dem waren 2 Pferde auch kein Problem, und wenn wer mal auf Schwung war, hat er die Geschwindigkeit auch an Steigungen gut gehalten :thumbup:


    Vor 2016 habe ich mir (nach vielen anderen Marken) einen gebrauchten W203 gekauft. Aber mal abgesehen von den Fahrleistungen, die sich natürlich nicht vergleichen lassen, würde ich von der Qualität sofort den W123 bevorzugen... Jedenfalls war der W203 mein letzter Mercedes, der Müllhaufen ist einfach nur enttäuschend.:thumbdown:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Beim Daimler sind Baujahre von 1992 bis 2007 strikt zu meiden!


    Insbesondere die E-klasse


    Technik, und Motor und Fahrerk problemlos, Karrosse unter aller Sau....

  • Heute beruflich neuorintiert....:super:

    Wo geht's hin, bzw. was machst du dann?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Beim Daimler sind Baujahre von 1992 bis 2007 strikt zu meiden!


    Insbesondere die E-klasse


    Technik, und Motor und Fahrerk problemlos, Karrosse unter aller Sau....


    Es geht, sie haben in der laufenden Fertigung schon auch nachgebessert.
    Ich habe ja selber so ein Problemkind in Form eines ML270 aus 2003.
    Ich kann mich nicht beschweren ehrlich gesagt.

    Motor und Getriebe sind quasi idiotensicher.
    Kinderkrankheiten des W163 nahezu ausgemerzt bei dem Baujahr, der Rest einfach in den Griff zu bekommen.

    Angeblich ist der W163 ja der schlechteste Benz ever :biggrins: aber ich kann damit ganz gut leben.
    Meine BMW haben auch gerostet, der einzige Wagen der nicht an der Karrosse gerostet hat, war der A8 Modell D2 - der hat dafür an allen Anbauteilen "untenrum" gegammelt ;)


    Der S204 (C200CDI) den ich mal als Firmenrutsche hatte, hatte zwar nie Probleme, aber hat mich dennoch enttäuscht.
    Er war unbequem, die 7 Gang Automatik und ich waren uns nie so ganz einig und nach 80tkm und einem Jahr(!) war die Wange des Fahrersitzes durchgescheuert an den ersten Stellen.
    Und nein, ich bin weder ne fette Sau noch Niethosen-Träger :biggrins:


    PS: der vorherige vor Facelift ML430 war offensichtlich auch nicht abschreckend genug, bin ja wieder zurück zu der Baureihe nach einem kurzen Ausflug ins Hyundai Terracan Lager.
    Am V8 hat mich eigentlich nur der abartige Verbrauch gestört.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • 3 Liter Hubraum??:weg:

    Gruß


    Peter

  • Heute Fahrertraining Pflanzenschutzgeräte.

    Die Doppelachsige rechts im Bild wird "meine" Neue.


    mini-20200207_145409.jpg




    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Soderle - kann auch mal mit Bild dienen -

    Zielvorgabe: Wohnwagen um 4,5 bis 5 Meter seitlich versetzen mit „Haushaltsmitteln“ ohne Fremdschaden zu verursachen ;)

    Vorher

    126EF8A3-60B1-4805-BDB0-E8C866F9EA6A_autoscaled.jpg

    Nachher

    A7296DA3-6502-4894-A55C-07E2106EA5E8_autoscaled.jpg
    Fast Endlösung

    E8FE635B-5AFE-4A9E-A12F-31C7D92BB1E0_autoscaled.jpg

    Letztes Bild

    :foto:

    vergessen - wie sollte es auch sein :wonder:


    Keinen Fremdschaden verursacht 8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Schöne Spritze :super: Hast Du selber auch Fendt oder welche Marke? :)

    Hi,


    Naja, ich bin Angestellter, mir gehört nichts, deshalb die Anführungszeichen bei „meine“. ;)

    Wir haben in der Firma einen 930 und einen 936.

    Der dritte und mein bisheriger Stammschlepper vor der Spritze war 8 Jahre lang ein 820.

    Der wurde im April 2019 gegen einen 6250R getauscht.
    Was soll ich sagen, die neue 6R-Serie ist Fendt fast ebenbürtig und ich fahre ihn sehr gern.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Ich habe heute früh mein T Shirt vom letzten Forumstreffen angezogen

    IMG_20200208_073439-3024x2268_autoscaled.jpg


    Habe einen Forumsaufkleber eingepackt.

    IMG_20200208_073446-3024x2268_autoscaled.jpg



    Und bin nach Achim gefahren

    Screenshot_20200208-074750~2-810x713.png



    Unterwegs habe ich bei Daisy's Diner gefrühstückt

    IMG-20200208-WA0009-2880x1620_autoscaled.jpg

    IMG_20200208_090746-3024x2268_autoscaled.jpg



    In Achim bei trailerSpointPfeiffer angekommen

    Screenshot_20200208-094404~2-810x389.png



    Habe ich all mein mitgenommenes Geld der Dame am Tresen in die Hand gedrückt.

    [Hier wäre jetzt das Bild für unseren Jens 8o]



    Und habe meinen neuen Anhänger in Empfang genommen

    IMG_20200208_102629-3024x2268_autoscaled.jpg


    Natürlich habe ich ihn auch gleich standesgemäß geschmückt

    IMG_20200208_101934-2268x3024_autoscaled.jpg


    Nachher oder morgen werde ich dann in Ruhe nochmal einen eigenen Thread für das gute Stück aufmachen. Dort dokumentiere ich dann die kommenden Anpassungen etc.


    Hier nochmal ein paar Bilder von Anhängern die in Achim so rum standen. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen ein interessantes Details dabei.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)