Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • @Steffen wenn Du sie anbaust, werde ich bestimmt noch welche finden...;)

    Na klar Jens ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wir hatten am Samstag nen Umzug, zwei Fuhren mit zwei unterschiedlichen Anhängern...


    Erste Tour mit nem Böckmann Duo...

    B1.jpg B2.jpg


    B3.jpg B4.jpg


    B6.jpg B5.jpg

    (interessante Kupplung, ASK "light" :) )


    Zweite Tour dann mit meinem eigenen kleinen Kasten (205x110) - leider net ganz passend für nen 120x200er Spind. Der lag dann halt schön diagonal einseitig auf der 40er Bordwand auf. Davon hab ich gar kein Bild gemacht, aber dafür davon, wie wir das Ding zu dritt mit Sackkarre aufm blanken Eis ausm Stall gefahren haben...


    B7.jpg


    Am Sonntag hätte ich zwischendrin auch gern nen Anhänger genutzt.... Hab Schnee geschaufelt, Schnee gefräst, Schnee geschaufelt, Schnee gefräst, Schnee geschippt, Schnee gefräst, Schnee geschaufelt, Schnee gefräst, Schnee geschaufelt…... bis Abends um 7, dann hatte ich keinen Bock mehr. Aber dann heut früh um kurz nach 6 gleich wieder ne Stunde geschaufelt... Ich nähere mich so langsam dem letzten Drittel aus Mani's Schnee-Tagebuch :mad:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja das mitm Schnee ist schon heftig im Süden Deutschlands.

    Wollts ja auch net wahrhaben, aber..

    Gestern Abend starteten wir in FFM mit 'nem 440PS Golf R Variant (:rolleyes:) und holten 'n Motor (Opel) im Landkreis Ravensburg ab. Da alles fies verschneit.

    Tja, und dann wendete der Fahrer an 'ner Stelle, wo er es besser hätte nicht tun sollen, und die Mistkrücke (hat mich ja schon gewundert, dass wir ohne Defekte ankamen :D) von Golf steckte fest. NATÜRLICH half dann in so 'ner Situation auch der Allrad nicht mehr, denn... warum auch immer, spulte der nur vorne. <X

    Wie ich immer sage - Mädchenallrad... ohne mechanische 100%-Sperre(n) ist das alles zum Kotzen!*

    Gut, ich hab' dann ewig geschaufelt und mit 'nem Astra F Kombi 1.6 vom Verkäufer und 'nem 35mm-Spanngurt, doppelt gelegt, hatten wir den dann in ~30 Zügen wieder rückwärts rausbekommen... nur gut, dass der das Spiel mitgemacht hatte.


    *erst wird so'n "Allrad" immer von den "fanboys" gefeiert, und wenn er mal WIRKLICH wichtig und hilfreich wäre, funktioniert so 'ne Scheisse nicht! Da könnt' ich echt kotzen...

  • Ja in Ravensburg isses Wetter ähnlich wie bei uns... da war ich letzte Woche erst wieder...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na Ja: die wohl nicht serienmäßen 440PS haben die eh nicht überdimensionierte Kupplung für den Hilfsantrieb an der Hinterachse wohl schon lange "fertig" gemacht.

  • Absolut.

    Irgend 'ne Pumpe für diese Koppelung hinten musste eh schonmal ersetzt werden.

    Will auch nicht wissen, wie viel 10.000km Lebensdauer die Aktion das DSG gekostet hat. :D


    edit: Erinnert mich auch daran... als vor Jahren mal 'n Kumpel 'n Audi quattro gemietet hatte, und es ebenfalls schneite, hat er auch mal donuts gedreht wie der Schwarze hier im Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=s494r2OYd0E

    Nach nur ~5-6 Runden ging das Mäusekino vorne an - alle Türen verriegelten, Fenster drückten sich nochmal hoch, Gurtstraffer zogen an - war die Karre der Meinung, jetzt kann aufgrund des "Schleuderns" oder so nur 'n Unfall bevorstehen. Weil der so'n aktiven Sicherheitskram drin hatte.

    UND ebenfalls hat er angezeigt, dass irgendein Antrieb / Differential überhitzt ist. Wegen ~30s Spass! :rolleyes:

    Es bleibt dabei. Ich hasse diese Karren einfach auf den Tod...

  • das ähnliche hat ein kumpel mit seinem insignia opc,2x diff hinüber hinten

    er schwört trotzdem auf opel

    erst ascona getunt,dann calibra 4wd getunt,nun insignia getunt,aber nur um auf die werks ps zu kommen

    da fehlten ca 40ps?!?!

    und sein geld verdient er bei audi,weil er weiß was dort gebaut wird,will er keinen haben

  • Ganz genau und deswegen sind um die 80% der Haldex 4 Motion komplett defekt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Am Samstag und Sonntag bin ich wieder etwas mit einem Planenanhänger unterwegs gewesen.


    Zuerst habe ich in Duisburg wieder den Scirocco aufgeladen - der sollte wieder zurück. Der Käufer hatte einen anderen Zustand erwartet...

    IMG_20190202_090329.jpg


    Nachdem das Auto abgeladen war, habe ich bei Frankfurt vier Markisen aufgeladen...

    IMG_20190202_172215.jpg


    und in Wiesbaden übernachtet :)


    Am nächsten Morgen dann den Meriva aufgeladen.

    IMG_20190203_095006.jpgIMG_20190203_095016.jpg


    und bei @weini abgeladen

    IMG-20190203-WA0008.jpg


    wieder zuhause angekommen, habe ich die Markisen auf meinen Anhänger umgeladen und den Planenanhänger zurückgebracht

    IMG_20190203_164235.jpg



    Unterwegs habe ich einen Anhänger mit Geschwindigkeitsmesser gesehen :D

    IMG_20190202_154541.jpg

    Für das Bild bin ich extra nochmal zurückgefahren ^^

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Den hätteste gleich mitnehmen müssen...;).

    Die passenden Blitzer hast Du ja bereits an Bord....

    Für die Verfolgungsfahrt....:kapitulier:

    Gruß Jens

  • Unterwegs habe ich einen Anhänger mit Geschwindigkeitsmesser gesehen :D

    IMG_20190202_154541.jpg

    Für das Bild bin ich extra nochmal zurückgefahren ^^




    Nicht nur Geschwindigkeitsmesser, auch mit einer Laterne, um ihn nachts angemessen beleuchten zu können.

    Während der Fahrt muß die aber abgeklappt werden :/

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Nein nein, das ist die Sonderausstattung Anhängerparkbeleuchtung. Ganz bestimmt :weglach:


    (klar, hab ich gesehen, der der Aufnahmewinkel ist schon klasse)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • So einen hätte ich auch gerne. Aber ohne damit Geld zu verdienen ist er mir zu teuer.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)