guck mal ob einer der Reifen eine Delle hat, es könnte auch eine unsauber zentrierte Felge sein. Einfach mal aufbocken und drehen.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Seid gegrüßt!
Heute habe ich endlich mal meine Anhänger-Felgen sortiert und archiviert.
Es sind 15 Stück.
Es handelt sich um 5-Loch-Felgen (16 Zoll) unterschiedlicher Hersteller (Kronprinz, Lemmerz, Hering) mit LK 205, also eigentlich VW-Felgen vom KdF-Wagen b.z.w. Brezelfenster-Käfer und Typ 82.
-
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Werde morgen mal meinen Reifenfuzzy anrufen müssen.
-
-
Da sind wohl dann neue fällig!
Wie alt sind die Reifen?
-
Wie alt sind die Reifen?
Keine Ahnung, ich finde die DOT Kennzeichnung nicht.
025938 x.jpg Habe nur diese Nummer gefunden.
-
dann steht die DOT Innen
aber lass die Luft soweit raus wie möglich, wenns den zerreißt brauchst noch nen neuen Kotflügel wenns blöd läuft
leer kannst auch mit 0,5Bar fahren
-
-
mit so 'nem Reifen kam letzt auch einer auf 'nem Renault R5 zur HU an - mussten beiden lachen

War dann andere Räder holen und hat die vor Ort umgezogen..
-
Alter Verwalter...
Da war mein Karkassenbruch längs vor einigen Jahren ja noch harmlos gegen. Wobei: den hat man beim fahren gar nicht gemerkt...
-
Von Kroatien wieder retour gefahren.
Tunnelmauten Österreich 17€ x 2
Maut Slowenien 1 Woche 32€
Kroatien 33,7€ x2
-
-
Dafür machts Spaß in Kroatien zu tanken

Diesel 1,28€/L und Benzin 1,38€/L
-
1,38... vor drei Jahren hätten wird das noch für teuer gehalten
So ändert sich die Wahrnehmung. -
Heute ist die neue Alu-Deichselbox angekommen.
Dazu noch ein paar ARM und neue Halter für die Box von roweko, die ich bei www.ladungssicherung-shop.de entdeckt habe.
Das erspart mir das anfertigen neuer Halter für die neue Box, die Halter von der alten passen auf Grund der Geometrie nicht mehr. Da mein Rücken noch immer eine Baustelle ist, hab ich mich diesmal für die Variante "Kaufen statt Bauen" entschieden.
Die alte Deichselbox übernimmt taskfarce. Mal sehen, wie wir das Teil zeitnah von EF nach L bekommen.
kc85
-
-
Soooo fertig. Am Astra h beide Radlager hinten incl. Bremsankerbleche erneuert. Anschließend noch die Längslager der Hinterachse erneuert. Mit dem Spezialpresswerkzeug ging das Aus- und Einpressen erstaunlich gut. Alles in allem hats 8,5 Stunden gedauert. Alkes auf der Garageneinfahrt, da ich "Garagenverbot" habe (Boden hab ich Mittwoch neu beschichtet). Und Sonnenbad gab's gratis dazu.
-
-
-
-
Heute endlich mal dazugekommen die vier zusätzlichen Zurrpunkte bei meinem Huk 152314 nachzurüsten.

Jetzt fehlen nur noch die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer

Schönes Wochenende 20230616_202520.jpg
-
Wo willste die RückfahrSW denn anbauen?
-
Warum kaufst du ARM?
Das war mir klar, daß das jetzt kommt ! 😂😂😂
-
-
Warum kaufst du ARM?
Hättest dich besser in der Zeit von 08. - 11.06.2023 ins Auto gestezt und dich auf den Weg nach Eslarn gemacht.
Dort gab es ARM zum mitnehmen.
Ja ich hatte letztes Jahr beim Treffen auch gedacht, ich könnte ca. 4 - 8 ARM gebrauchen.
Ansage von Christian: „Die gibt es hier nur im 50er Pack zum mitnehmen! Wieviel Packs willst du?“

Viele Grüße,
Axel

-
Was hätte so nen 50er Pack gekostet und wie groß wären dir gewesen?