Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Paletten geht, letzteres eher nicht bei Beladung mit dem Stapler oder Teleskoplader.


    Aber es wird wohl eher auf die Demontage des Reserverades hinauslaufen.

    Um den Kirchturm kann ich auch einfach nachhause fahren und das Rad holen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • dem ersten Bild nach zu urteilen ja...

    Es ist kein Problem mit einer solchen Ladung bei nur 25kg Stützlast zu landen.... mich würde in dem Fall eher interessieren was auf der Achse lastet....

  • Beim Steely und beim Koffer habe ich ohne die Heckstützen abzusenken mich auf dem leeren Ladeboden im Heck setzen wollen. ZACK .... und schon gingen beide Anhänger vorne hoch. Nur ein beherztes schnelles rausgleiten und gleichzeitiges anheben vom Heck hat bei beiden Anhänger eine versuchte Eskimorolle rückwärts verhindert. OK, beide Anhänger waren nicht mit einem Zugfahrzeug verbunden wie beim Spector87. Nur nach diesen Erlebnissen überprüfe ich immer beim Abstellen der Anhänger oder beim Begehen ob die abgesenkten Heckstützen richtig eingestellt sind 8)

    Swifty ;)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Die Lady in Red verpackt für den morgigen Auslauf auf dem Spreewaldring (wird vor Ort natürlich abgeladen) :saint:

    20220623_210820.jpg

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • DelleWob

    swifty3


    Ja die die Stützlast ist mit den Steinen drauf ermittelt.

    Heckstützen waren nicht nötig, keine der Wannen wurde von hinten beladen. Alle Wannen waren leer und wurden von vorne nach hinten im Anhänger beladen, also völlig ungefährlich.

    Zur Last, die letzten Wannen waren im Bereich 0,45t bis 5,5t … das passt mit dem Gewicht .


    Genaues kann ich nach der Abgabe sagen.

  • Das passt schon so :thumbup: Und Stützen sind auch net nötig , wenn man mit Hirn be und entlädt!

    Aber das.....

    0,45t bis 5,5t

    passt NICHT, aber man weis was Du meinst...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • So Anhänger fertig für den Urlaub gepackt heute Nacht geht's los. Gewicht schätze ich auf ca.700kg und habe eine Stützlast von 50kg erreicht. 80kg darf ich maximal also ein guter Wert.

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Also beinuns werden die immer ausgeglast, Rahmen montiert und dann Scheibe wieder rein.

    Und sehr oft wird das auch mit Kränen unterschiedlicher Größe gemacht.

  • Bei uns gibt es einen Kranvermieter, der dafür solche Minikräne anbietet.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)