Hallo zusammen,
Hier ein englischer Bootstransport.
Eindrucksvoll,aber ich glaube weder zu
hoch noch zu schwer.
VG
Hallo zusammen,
Hier ein englischer Bootstransport.
Eindrucksvoll,aber ich glaube weder zu
hoch noch zu schwer.
VG
Heute habe ich es endlich geschafft, dieses edle Teil hier abzulichten:
Das ist mir in letzter Zeit regelmäßig über den Weg gerollt. Heute konnte ich, dank Stau, endlich mal die Kamera zücken.
kc85
Ach ja, wollte noch was dazu anmerken: Bei dauerhaft verbundenen Gespannen hängt ein Anhänger ja meist mittig hinterm Gespann.
Bei dem Gerät hängt der Anhänger mittig hinterm Motorrad, weil der Beiwagen mit Schnellverschluss am Moped befestigt und daher schnell demontierbar ist. In dem Fall kann man dann auch nur mit Motorrad und Anhänger fahren (hab ich auch schon so gesehen). Das verleiht dem Gesamtkonstrukt in engen Linkskurven allerdings eine recht üppige Breite, wie ich kurz vorm Foto im Kreisverkehr beobachten konnte.
kc85
"Vulcanier" 😂😂
Der hat bestimmt abstehende, spitze Ohren.😜
Nee, das hat leider nix mit Spock & Co. zu tun.
Die Vulcanier Germany sind der deutsche Ableger vom VROC (Vulcan Riders & Owners Club) aus den USA.
Und die heißen so, weil man da bevorzugt Mopeds aus der Kawasaki Vulcan-Serie (VN-Serie) fährt. Wobei der Erfurter Ableger sich da auf seiner Webseite recht tolerant gibt. Hauptsache Moped scheint da das Motto zu sein.
kc85
Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit für Motorrad mit Anhänger agO 60 km/h, gilt auch auf Kraftstraßen und BAB - das wäre nichts für mich
Leider habe ich das Handy so schnell nicht griffbereit gehabt. Habe am Wochenende einen Munga gesehen, der einen halben Munga als Anhänger hatte. In dem Anhänger saßen 2 Personen auf der Rückbank! Ist das eigentlich zulässig?
Nach 5 Sekunden war der Spuk dann vorbei.
Nein, ist nicht zulässig. Denn ich gehe nicht davon aus, dass der halbe Munga als zur Personenbeförderung zugelassener Anhänger deklariert ist. Das sind ja in der Regel eher Omnibus-Anhänger. Der war wohl eher: ich mach das mal, weil ich es kann, nicht weil ich es darf.
Waren das echte Personen? Ich kenne sowas von Oldtimer-Treffen. Da sitzen dann Puppen drin.
Wäre ich Polizist, würde ich solchen Anhänger ja immer rauswinken und auf die Waage stellen. Oder anders gefragt, warum kauft man sowas?
Doppelachser ungebremst...
Macht keinen Sinn solch ein Anhänger
In keinster Weise
Sowas, ca. halb so groß, fährt hier als Hundeanhänger rum....
ja die Hundeanhänger gibts oft als Tandem, angeblich sollen die ruhiger laufen
ist ja auch logisch, wenn das erste Rad in ein Loch fällt, fällt es eben nicht rein, weil die hintere Achse ja noch trägt bzw umgekehrt
andersrum, wenn ein Hubbel ist, hoppelt der Tandem zweimal, da aber Schlaglöcher öfters sind, könnte es ein leichten Vorteil fürn Tandem geben
aber für die Transportanhänger ist es Unsinn, weil sie ja gleich nochmal 80 kg weniger Nutzlast haben dadurch
Aber mal was anderes.
Nur 1 von 6 Anhängerparkplätzen sind mit PKW ohne Anhänger zugeparkt. Da warst du wohl zu einer Zeit unterwegs wo die vernünftigen Ausgang hatten? Zumindest was das Parken angeht. Der Anhänger macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn.
War am Sa beim Hornbach. Ich hab mich mit meinem Anhänger quer über 3 PKW Parkplätze gestellt. Soviel zum Thema vernünftig;-/
Da ist übrigens das Ding zu kaufen:
Mit 2x 750kg Achsen...
Ein Argument würde ich noch sehen, da das Ding an einem Touareg hing: man kann es gerade noch so ohne EzB Führerschein fahren. Vielleicht hat er keine Lust auf eine Prüfung. Und mit der Plane sieht eh niemand wieviel wirklich drin ist:-)
Vergessen:
Eine Vorteil gibt's in AT auch. Leichte Anhänger dürfen hier 100kmh fahren. Also wenn Du schnell von Wien nach Vorarlberg fahren musst mit 2m3 Styropor. Perfekt ...
Gerade weil es ein 750kg Anhänger ist, ist das HzG des Zugfahrzeug egal.
Da darf man mit B auch 3500+750kg fahren.
Wenn der Anhänger aber 800kg HzG (und dann sogar gebremst ist) hat, darf der Zug nur mehr 3500kg (4250kg)haben.
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, ist für Kraftwagenzüge über 3500 Zuggesamtgewicht Vmax bei 80, nicht bei 100km/h, da hilft der leichte Anhänger auch nicht weiter
Ich hätte nur Angst bei solchen Anhänger wegen der dünnen Deichsel. Die Stützlast ist ja bei einem Tandem sehr dynamisch.
Leichte Anhänger dürfen hier 100kmh fahren
Da reicht aber eine Achse auch
Die Dinger haben nur einen Vorteil, du kannst auf Privatgrund das Ding hoffnungslos überladen, ob die dünne Deichsel das mitmacht, hab ich wie Niklas meine Zweifel, und wer hat schon 100 000qm Grund das er dafür Verwendung hat, um zum Baumarkt zu fahren ist das Ding jedenfalls Müll