Kuriose und unpassende Gespanne

  • Da kommt es dann auf den Prüfer an.

    Zeitgenössich ist es in meinen Augen, weil es der gleiche Bauzeitraum war.

    In den Kadett C-Coupe sind Commodore Motoren eingebaut worden.

    Gab es in der Baureihe auch nicht, hat aber gepasst und wurde in der Zeit auch gemacht!

    ....wird hier in AT abgewunken. Der will n originales Auto sehen. Hab auch noch nie Bedarf gehabt, sowas durchzuexerzieren.

    Ist in D vll anders, wegen Plakettenwahn und so.....

  • Noch mal was zum Thema Lang-Lkw: https://www.mdr.de/nachrichten…pakete-gigaliner-100.html


    Das Teil blockiert seit der Nacht die komplette A4 bei Erfurt in Richtung Frankfurt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Der 71jährige Fahrer..., tja, Rente mit 80 wirkt volkswirtschaftlich sehr positiv. =O

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Du kannst den Fahrer aus dem LKW holen, aber den LKW nicht aus dem Fahrer!

    Viele wollen garnicht aufhören. Und wenn er sich für das Lang-LKW fahren qualifiziert hat soll er wohl noch fit gewesen sein.

  • Sogenannter „Luftfracht-Ersatzverkehr“, ist ganz normal.

    Die Fluggesellschaften nutzen nicht immer ihre Maschinen, ab und zu ist die Straße effektiver.


    Aber die betreffende Spedition hat auch über Jahre ihren Ruf ramponiert.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Luftpost"... wohl weniger, wenns per LKW transportiert wird?! :/


    Achso, bei euch kann ne 747 direkt im Garten landen?


    Oh man, bisschen denken würde helfen,


    das hat auch nichts mit Luftfracht-Ersatzverkehr zu tun

  • Die Spedition G…i, deren Lkw das in Thüringen war/ist, betätigt sich nur im Bereich „Luftfracht-Ersatzverkehr“.

    Die fahren Luftfrachtpaletten zwischen Kunden und Flughäfen bzw. zwischen den Flughäfen untereinander.


    Ich war vor 20 Jahren bei Uni-Data, die in Erding saßen, und da würde auch einiges darüber abgewickelt.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Heute einen alten DKW gesehen

    FCDD4002-E370-4C56-9186-DDDB38BB70AC.jpg


    Ob der Anhänger den Nutzer geküsst hat?

    Kein Blut an der Deichsel sichtbar gewesen :/

    Irgendwie schade, oder :bigggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Petrus 01 ()

  • anderrum, mit dem Motor vorne hätte die Deichsellast auch besser ausgesehen.


    Ich kann mir schon denken was die mit dem DAchgurt erreichen wollten.


    Son DKW hiess nicht ohne Grund DKWuppdich damals.


    Vermutlich war das Gespann nicht nur wegen des Zuges statt des Druckes an der Anhängekupplung ziemlich instabil beim fahren.


    Andereseits waren Türgriffe damals nicht aus Plastik..... und trotzdem ist es Frefel.

  • Trotzdem ist der Gurt über dem Dach Schwachsinn, oder musste ein DKW beim Fahren auf der Autobahn auch erst mit Gurt stabilisiert werden?



    Andreas

  • ich habs natürlich noch nie probiert.


    Sicher ist es Schwachsinn.


    Habe mir nur überlegt was die Gedankengänge gewesen sien könnten.... ;(

    ISt natürlich müssig, weil Spekulation.

  • Mein altes Elektroauto mit meinem Anhänger, alles vom TÜV eingetragen.

    Allerdings durfte ich in den Anhänger nichts mehr einladen, da das Gespann sonst überladen ist.

    War ein Gag Bild, bin so nie auf der Straße herum gefahren, nur auf dem Firmengelände.


    kewet-mit-anhänger-1024.jpg

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • Schon wieder so eine bekloppte Abschlepp-Aktion in Thüringen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Klick mirHmmmm, ja, ok, die Kombi ist schon echt grenzwertig.


    Allerdings hab ich mich noch nie mit den konkreten Werten fürs Abschleppen befasst und muss gerade feststellen: Ich habe keine Ahnung was ich abschleppen darf.


    Vom Gewicht her könnte ich mir sehr gut Einschränkungen vorstellen, konnte spontan aber nichts finden außer den zulässigen Werten für Abschleppseil/-stange. Wenn man jetzt zufällig ne Abschleppstange dabei hat können die Werte für nen PKW aber auch utopisch sein.

    ...mal davon abgesehen, dass ich in meinem Fall kein Zugmaul für ne Abschleppstange am Golf habe. ;)

    Aber vielleicht gibt es ja auch welche für PKW, hab ich bisher nur nie gesehen.


    Was diese Zeile im Artikel angeht: Kein wunder, dass er mit gerade mal 50 km/h auf der Autobahn unterwegs war

    Das hab ich schon so in der Fahrschule gelernt und auch der ADAC empfiehlt das: Klick mir


    Wenn der wirklich nur helfen wollte ginge es für mich aktuell nur ums Gesamtgewicht und ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass man fürs Abschleppen nen BE braucht...


    Davon unabhängig: Ich hätte das Ding auch nicht abgeschleppt. Hab sowas nur mal innerorts gemacht, hat mir gereicht.

  • Die Polizei hat die Aktion in der Gesamtsicht eben nicht als legales Abschleppen (auf der BAB eh nur zulässig bis zur nächsten Abfahrt), sondern als Schleppen bewertet. Und dafür braucht es, weil man rechtlich einen Zug bildet, u.A. den BE (oder C1E, CE, Klasse 2), weil das geschleppte Fahrzeug i.d.R. mehr als 750kg wiegt.


    Statt diese kopflose Aktion zu starten, hätten die mal richtig nach dem Grund für den Defekt am Transporter suchen sollen. Wenn die Cops den in kurzer Zeit reparieren konnten, kann es ja nicht so schwierig gewesen sein.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder