Kuriose und unpassende Gespanne

  • Wohl kaum. Solche Ladung gibt's schon ewig. Aber vielleicht wars zum 30sten und 40sten auch. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Anhänger zu kurz 1.jpg

    Wenn der Anhänger zu kurz ist, dann bau´n wir uns eben was.


    Anhänger zu kurz 2.jpg

    Und nein, ich war das nicht und ich weis auch nicht wer das war.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Arbeitsplatten Transport.jpg

    In dem Baumarkt haben wir gesagt, als die Mitarbeiter unsere 2 Helme gesehen haben:


    "Och das geht schon, wir sind mit 2 Motorrollern da, einer fährt vorne und der andere hinten" :!:


    :D

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Und noch ein paar Bilder.


    Badewannentransport Bild 1.jpg

    Ich arbeite jetzt temporär bei Sanitär Meyer. :D

    Heute auf dem Programm - > die Auslieferung der Badewanne.


    Und weil es so schön war, hier das nächste:

    Teichwanne 3.jpg

    Hier mal der GaLa Bau Mitarbeiter bei der Auslieferung der Teichwanne.

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • IMG-20220509-WA0003.jpg

    IMG-20220509-WA0002.jpg


    Sorry für die schlechten Bilder.

    Hab gar nicht gewusst dases sowos auf deutschen Straßen gibt.

    Das war eine Art Tieflader mit Planen Würfel drauf mit einem Tandem Anhänger hinten dran.

    Hab den schon ein paar mal gesehen aber noch nie geschafft ein Bild zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Ja die klassischen Typ 2 sieht man schon nicht oft aber der hat ja als ersten Anhänger keinen Sattelauflieger sondern einen so einen Schwanenhals tiefbett Tieflader.

  • Sorry, ist kein Gespann und trifft somit nur einen Teil der Überschrift, nämlich "kurios", wollte ihn aber trotzdem zeigen.


    Der hier ist mir eben auf dem Weg zur Arbeit mitten in der Hauptstadt begegnet.


    Screenshot_20220510-081330_WhatsApp.jpg


    Interessant finde ich das H-Kennzeichen, die gibt's doch nur für originalgetreue Fahrzeuge, oder?

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Originalgetreue Fahrzeuge, oder Fahrzeuge, die innerhalb der ersten 10 Jahre umgebaut wurden ("Zeitgenössisches Tuning"). Ich kann also durchaus in einen Wagen von 1970 einen Motor, den es erst ab 1979 gegeben hat einbauen! Oder Anbauteile an einen Wagen von 1985, die es erst ab 1994 gegeben hat, also z.B. auch andere Felgen. Das ist kein Hindernis fürs H-Kennzeichen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Originalgetreue Fahrzeuge, oder Fahrzeuge, die innerhalb der ersten 10 Jahre umgebaut wurden ("Zeitgenössisches Tuning"). Ich kann also durchaus in einen Wagen von 1970 einen Motor, den es erst ab 1979 gegeben hat einbauen! Oder Anbauteile an einen Wagen von 1985, die es erst ab 1994 gegeben hat, also z.B. auch andere Felgen. Das ist kein Hindernis fürs H-Kennzeichen!

    Das Thema Motor ist nicht (mehr) ganz so einfach und selbst unter Tüvern kontrovers....

  • Ich weiss, ein paar Dörfer weiter fährt ein alter Volvo mit nem Chevy Smallblock rum... Das finde ich selbst jetzt auch eher nicht passend, wenngleich auch zeitlich möglich... :rolleyes: Aber "offiziell" wäre es noch H-tauglich.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Regelung für die H-Kennzeichen ist typisch deutsch: Viele (leider schwammige) Vorgaben und am Ende weiß trotzdem keiner, was gehauen und gestochen ist.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich weiss, ein paar Dörfer weiter fährt ein alter Volvo mit nem Chevy Smallblock rum... Das finde ich selbst jetzt auch eher nicht passend, wenngleich auch zeitlich möglich... :rolleyes: Aber "offiziell" wäre es noch H-tauglich.

    Denke nicht.... dürfte kein Motor aus der Baureihe sein.

    Ansonsten müßte das wirklich dann in den ersten 10 Jahren gemacht worden sein...

  • Denke nicht.... dürfte kein Motor aus der Baureihe sein.

    Ansonsten müßte das wirklich dann in den ersten 10 Jahren gemacht worden sein...

    Das geht auch noch später.

    Du kannst nen Manta oder Capri heute noch auf totalen Breitbau umbauen und bekommst trotzdem ne H-Nummer weil es zeitgenössisch ist!

    Es muss nur Technik aus der Zeit des Autos sein.

    Was nicht geht, ist einen modernen Technik, auch KATs, einzubeauen wenn es die zu der Zeit (BJ+10 Jahre) noch nicht dafür gab.

    Fürn Fiat 500, den alten, gibt es einen KAT. Wenn du den einbaust verlierst/ bekommst keine H-Nummer.

    L´Manche Sachen liegen auch im Ermessen des Prüfers.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Dann bau mal n VR in n Golf 2.

    Ist alles VW, Baujahre passen, wenn du es 'richtig' machst auch; sollte aber daran scheitern, dass es den Motor nicht in der Baureihe gab.

    Dito Golf1 mit 16V oder G60.

    Manch Prüfer sieht das anders.... oft schwer zu sagen ob das gut ist oder nicht....

    Gibt/gab ja schon z.b. 2er mit Opel 16V = wo ich den gesehen hab, wäre er in die 10 Jahres Regel reingegangen....


    Ist iwi gleich doof wie 'Taugnix-Fahrwerk' mit H-Kennzeichen....

  • Ist alles VW, Baujahre passen, wenn du es 'richtig' machst auch; sollte aber daran scheitern, dass es den Motor nicht in der Baureihe gab

    Da kommt es dann auf den Prüfer an.

    Zeitgenössich ist es in meinen Augen, weil es der gleiche Bauzeitraum war.

    In den Kadett C-Coupe sind Commodore Motoren eingebaut worden.

    Gab es in der Baureihe auch nicht, hat aber gepasst und wurde in der Zeit auch gemacht!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Zeitgenössich ist es in meinen Augen, weil es der gleiche Bauzeitraum war.

    Aber Volvo mit Chevymotor ist nicht üblich und somit nicht zeitgenössisch. Da gibt's kein H-Kennzeichen. Es sei denn der Prüfer ist besoffen und völlig schmerzfrei. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.