Gerade für Garten, Zweirad-Transport usw. Da reichen 750kg oft schon.
Bin aber genötigt mir einen gebremsten bei 750 Kg zu kaufen.
Der Peogeot 1007 darf fast 1,2t gebremst. Und ist nix größer hat nur 200ccm mehr Hub und 16 PS mehr Leistung.
Gerade für Garten, Zweirad-Transport usw. Da reichen 750kg oft schon.
Bin aber genötigt mir einen gebremsten bei 750 Kg zu kaufen.
Der Peogeot 1007 darf fast 1,2t gebremst. Und ist nix größer hat nur 200ccm mehr Hub und 16 PS mehr Leistung.
Hat aber dann wahrscheinlich die größere Bremsanlage...
Oder der Hersteller ist nicht so schissig!
Spielt auch keine Rolle, da wir die AHK maximal dafür nutzen den Anhänger aus seinem Untersatnd zu holen, weil der B-Max auch gerade einen Service oder aus sonst einem Grund in der Halle ist oder ich keine Zeit habe.
Haben den jetzt 3 Jahre und erst einmal den Haken genutzt.
Hatte andere Gründe warum der es geworden ist.
Meine Frau wäre lieber es wäre kein Haken dran. Aber abbauen kommt für mich auch nicht in Frage weil dann der TÜV wieder stresst und den Kram aus den Papieren ausgetragen haben möchte.
weil dann der TÜV wieder stresst und den Kram aus den Papieren ausgetragen haben möchte.
so ein Schmarrn, wenn mit Winterreifen zur HU fährst trägt er ja die Alufelgen vom Sommer auch nicht aus
das geht den TÜVtler garnichts an
Alle meine Autos die ich bis jetzt hatte haben eine Anhängelast eingetragen gehabt.
Egal ob eine dran war oder nicht.
so ein Schmarrn, wenn mit Winterreifen zur HU fährst trägt er ja die Alufelgen vom Sommer auch nicht aus
das geht den TÜVtler garnichts an
Stimmt nur, wenn die AHK eine mit eNummer (eintragungsfrei) ist.
Wenn sie eine ohne eNummer wäre, dann ist sie eintragungspflichtig und muss somit streng genommen bei Abbau auch ausgetragen werden.
ja klar, ihr lasst eure Alufelgen auch austragen wenn ihr Winterreifen drauf habt
Nö fahre im Sommer und im Winter die gleichen
Mani, das ist schön, dass du deinen Prüfer so toll in der Hand hast.
Mal abgesehen davon, dass ich Allwetterreifen fahre und daher die Felgen nicht abschrauben muss zum Wetterwechsel und keine Alternative Reifengröße im Schein steht, ist es aber so wie Amtrak schreibt.
Sicher kann man zu einer anderen Prüfstelle fahren die laufende Prüfüng muss trotzdem bezahlt werden oder ist es schon.
Wenn die AHK im Schein eingetragen ist und nicht mehr verbaut ist muss sie aus den Papieren ausgetragen werden.
Und das hat nichts mit den Eintragungen unter O.1 und O.2 zu tun.
Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon hinter mir habe!
Deshalb nehme ich die abnehmbare Ahk beim Skoda auch nicht mehr ab. Das ganze hin und her..
Man will ja auch nix falsch machen😇
ja klar, ihr lasst eure Alufelgen auch austragen wenn ihr Winterreifen drauf habt
Du magst es grad net verstehen, oder?
Ich hatte gerade dieses Gespann vor mir:
Vielleicht nicht sonderlich kurios, aber unglaublich langsam - und keine Chance zu Überholen.
kc85
Typischer Fall von falsch geladen . Bis zur vorderen Stoßstange sind bestimmt noch 1,24 m Platz.
Vorbildlich: Warnweste und Helm beim Transport.
Wenn es zumindest mittig geladen wäre, würd es noch a bisserl logisch ausschauen.....
Aber so oder so.... es ist halt kein Nachläufer mit Drehkranzlager wie in den 80er oft in kleine Zimmerreibetrieb waren...VW Bus mit Nachläufer
Auch die Mastensetzer von der Land E hatten solche Nachläufer. Fand ich als Kind faszinierend.
Riesen Auto und keine Stützlastwaage.
Sieht eher nach extrem tief liegendem Kugelkopf aus.
kc85
Für unsere Drehschemelfans.
Hab neulich auch einen am Fahrrad gesehen, ein Dreirad-Drehschemel.