Kuriose und unpassende Gespanne

  • Da war der Picanto nur das Gegengewicht fürs Moped aufladen weil der Anhänger keine Stützen hat

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Das ist aber komisch, zu mindestens nicht bei allen Picanto. Meine Frau hatte so einen als Winterauto, mit AHK durfte so ca. 500-600 kg weiss ich nicht mehr genau.

    Bei dem Uraltteil war das vielleicht noch so. Die aktuellen Modelle haben alle keine Anhängelast.

  • Der B-Max (BJ 2013) in unserem Fuhrpark darf auch nur 400/750kg ziehen. <X

    Wahrscheinlich ist der Haken auch nur vom Vorbesitzer angebaut worden um einen Fahrradträger zu montieren. :rolleyes:

    Bei solch Anhängelasten brauch ich auch keine AHK!

    Nun ja, war dran wird aber nicht genutzt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wenn nur ein Fahrradträger genutzt wird hat sie doch den Nutzwert erfüllt.

    Gibt auch solche Nutzer.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Denke ich auch.

    Bei uns am Opel adam hätte ich den Haken manchmal auch gern für die Fahrräder.

    Anhängelast hat der auch keine 8o


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Durch den E-Bikes-Boom und daraus folgend dem Bedarf an Fahrradträgern ist die AHK mittlerweile wieder ein sehr beliebtes Zubehör geworden, auch bei Leuten, die nie einen Anhänger nutzen werden.

  • Bekannte wollte sich ein neues Auto kaufen.

    Der Verkäufer konnte ihm zu jedem Auto wie aus der Pistole geschossen sagen wieviel Stützlast die Autos haben.

    Bei der Frage zu der Anhängelast musste er passen und erst in den Papieren nachschauen! :rolleyes:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Naja,aber das finde ich nicht schlimm!

    Gab schon viel AHK nachgerüstet nur wegen Fahrradträger....


    Ist eben heutzutage so

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • naja bei der stützlast gibt's nicht viel.... je nach Grösse des Fahrzeugs 50, 75 oder 100kg.... bei der anhängelast sind im allgemeinen die Unterschiede schon bei den motorisierungen....

  • Zwischen Deinen Stützlasten gibt es jede Menge.

    Gibt auch 55kg oder 85kg.... von dem her muss man schon ein wenig guggen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schon interessant. Zu "meiner Zeit" galt eine AHK, so man sie nicht explizit benötigte, eher noch als wertmindernd in den Gebrauchtwagen-Ratgeberzeitungen. Wegen höherem Kupplungsverschleiß etc.

    Lange her, so ändern sich die Dinge.

  • Aber eher selten.... Die meisten sind froh wenn sie eine haben ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der B-Max (BJ 2013) in unserem Fuhrpark darf auch nur 400/750kg ziehen. <X


    Bei solch Anhängelasten brauch ich auch keine AHK!

    Nicht jeder braucht einen Anhänger mit 3,5t

    Gerade für Garten, Zweirad-Transport usw. Da reichen 750kg oft schon.

    Aber bin auch froh das ich 2400kg und 3500kg ziehen kann mit meinen Autos.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Hybrid Müll? die haben fast alle keine Anhängelast mehr

    Moin,

    mein SuperB IV hat 1.600kg - reicht für die meisten Fälle und kommt mit der - insbesondere voller - Systemleistung auch sehr gut zurecht. Aber selbst ohne E-Unterstützung reicht der kleine 1,4l Benziner.

    Gruß