Kuriose und unpassende Gespanne

  • Gerade für Garten, Zweirad-Transport usw. Da reichen 750kg oft schon.

    Bin aber genötigt mir einen gebremsten bei 750 Kg zu kaufen.

    Der Peogeot 1007 darf fast 1,2t gebremst. Und ist nix größer hat nur 200ccm mehr Hub und 16 PS mehr Leistung.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hat aber dann wahrscheinlich die größere Bremsanlage...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder der Hersteller ist nicht so schissig!

    Spielt auch keine Rolle, da wir die AHK maximal dafür nutzen den Anhänger aus seinem Untersatnd zu holen, weil der B-Max auch gerade einen Service oder aus sonst einem Grund in der Halle ist oder ich keine Zeit habe.

    Haben den jetzt 3 Jahre und erst einmal den Haken genutzt.

    Hatte andere Gründe warum der es geworden ist.

    Meine Frau wäre lieber es wäre kein Haken dran. Aber abbauen kommt für mich auch nicht in Frage weil dann der TÜV wieder stresst und den Kram aus den Papieren ausgetragen haben möchte.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • so ein Schmarrn, wenn mit Winterreifen zur HU fährst trägt er ja die Alufelgen vom Sommer auch nicht aus


    das geht den TÜVtler garnichts an


    Stimmt nur, wenn die AHK eine mit eNummer (eintragungsfrei) ist.

    Wenn sie eine ohne eNummer wäre, dann ist sie eintragungspflichtig und muss somit streng genommen bei Abbau auch ausgetragen werden. :/

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Mani, das ist schön, dass du deinen Prüfer so toll in der Hand hast.

    Mal abgesehen davon, dass ich Allwetterreifen fahre und daher die Felgen nicht abschrauben muss zum Wetterwechsel und keine Alternative Reifengröße im Schein steht, ist es aber so wie Amtrak schreibt.

    Sicher kann man zu einer anderen Prüfstelle fahren die laufende Prüfüng muss trotzdem bezahlt werden oder ist es schon.

    Wenn die AHK im Schein eingetragen ist und nicht mehr verbaut ist muss sie aus den Papieren ausgetragen werden.

    Und das hat nichts mit den Eintragungen unter O.1 und O.2 zu tun.

    Es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon hinter mir habe!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Deshalb nehme ich die abnehmbare Ahk beim Skoda auch nicht mehr ab. Das ganze hin und her..


    Man will ja auch nix falsch machen😇

  • ja klar, ihr lasst eure Alufelgen auch austragen wenn ihr Winterreifen drauf habt


    Du magst es grad net verstehen, oder? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich hatte gerade dieses Gespann vor mir:


    Kehrmaschine.jpg


    Vielleicht nicht sonderlich kurios, aber unglaublich langsam - und keine Chance zu Überholen.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Typischer Fall von falsch geladen . Bis zur vorderen Stoßstange sind bestimmt noch 1,24 m Platz.

    Vorbildlich: Warnweste und Helm beim Transport.

  • :D

    Wenn es zumindest mittig geladen wäre, würd es noch a bisserl logisch ausschauen.....

    Aber so oder so.... es ist halt kein Nachläufer mit Drehkranzlager wie in den 80er oft in kleine Zimmerreibetrieb waren...VW Bus mit Nachläufer

  • 20210609_080313_autoscaled.jpg


    So ein Gespann hab ich auch noch nicht gesehen :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Sieht eher nach extrem tief liegendem Kugelkopf aus. :/


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder