Kuriose und unpassende Gespanne

  • Heute habe ich es endlich geschafft, dieses edle Teil hier abzulichten:


    Lustiges Gespann.jpg


    Das ist mir in letzter Zeit regelmäßig über den Weg gerollt. Heute konnte ich, dank Stau, endlich mal die Kamera zücken.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ach ja, wollte noch was dazu anmerken: Bei dauerhaft verbundenen Gespannen hängt ein Anhänger ja meist mittig hinterm Gespann.


    Bei dem Gerät hängt der Anhänger mittig hinterm Motorrad, weil der Beiwagen mit Schnellverschluss am Moped befestigt und daher schnell demontierbar ist. In dem Fall kann man dann auch nur mit Motorrad und Anhänger fahren (hab ich auch schon so gesehen). Das verleiht dem Gesamtkonstrukt in engen Linkskurven allerdings eine recht üppige Breite, wie ich kurz vorm Foto im Kreisverkehr beobachten konnte. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • "Vulcanier" 😂😂

    Der hat bestimmt abstehende, spitze Ohren.😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nee, das hat leider nix mit Spock & Co. zu tun.


    Die Vulcanier Germany sind der deutsche Ableger vom VROC (Vulcan Riders & Owners Club) aus den USA.


    Und die heißen so, weil man da bevorzugt Mopeds aus der Kawasaki Vulcan-Serie (VN-Serie) fährt. Wobei der Erfurter Ableger sich da auf seiner Webseite recht tolerant gibt. Hauptsache Moped scheint da das Motto zu sein.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Leider habe ich das Handy so schnell nicht griffbereit gehabt. Habe am Wochenende einen Munga gesehen, der einen halben Munga als Anhänger hatte. In dem Anhänger saßen 2 Personen auf der Rückbank! Ist das eigentlich zulässig?


    Nach 5 Sekunden war der Spuk dann vorbei.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nein, ist nicht zulässig. Denn ich gehe nicht davon aus, dass der halbe Munga als zur Personenbeförderung zugelassener Anhänger deklariert ist. Das sind ja in der Regel eher Omnibus-Anhänger. Der war wohl eher: ich mach das mal, weil ich es kann, nicht weil ich es darf.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001