Hast ne Scheune oder ein hohes Carport zur Verfügung?
Spammen bis der Arzt kommt
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Ja Scheune hab ich.
N Frontlader auch.
Hab ich mit Frontlader auch schon gemacht.
Dann braucht man aber immer jemanden der festhält, dann hat man das trumm am Schlepper und so richtig stellen kann (und will) ich das auch nicht draußen.
Hab's einmal draußen stehen gelassen, am nächsten Tag und eine Windböhe später war ne Loch in der Plane und das Gestell verzogen.
In der Scheune könnte ich ne entsprechende Stützkonstruktion einbauen um es dann mit einer elektrischen Winde abzuheben, das war auch erst der Plan.
Das möchte ich der Scheune aber nichtmehr zumuten, und eingebaut bekomme ich die Konstruktion auch nicht weil alles zu hoch.
Werde morgen Mal schauen wie viel man mit dem Stützrad hoch und runter hin bekommt, war im anderen Thread n guter Tipp.
Dann müsste ich für vorne und hinten nur einfache stützen schweißen und das ganze wäre alleine in 5-10minuten erledigt.
Der Anhänger soll dann auch darunter geparkt werden können.
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dann ein gestell bauen ala wechselbrücke
hinten 2 stützen,festmontiert oder zum stecken
und vorne via stützrad hoch
würde sich teilweise auch aus holz zusammen spaxen lassen
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Motor in ne Gitterbox, den kann man da drin festmachen. GIBO kann man verzurren... fertsch
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1. gibt es für Motoren Transportgestelle
2. Kann man sowas auch flux selbst zusammenbraten aus paar Stahlrestern
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...man könnt auch ne große Kiste bauen, der Gerät reinwerfen und mit PU Schaum ausschäumen
Das einzigste, was sich vernünftig liest ist die Sache mit nem alten Reifen .... der Rest ist sowieso improvisieren.
N anderer wär mit dem Ding wohl schon angekommen, derweil andere hier noch sinieren was man alles zsammbasteln könnte
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einfach hochkant auf den Getriebeflansch stellen
und über die Schwungscheibe in alle Richtungen sichern
Öl sollte halt keins mehr drin sein
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n gebrauchten Motor kriegst ned ölfrei.
Der rinnt selbst nach Wochen.... und wehe, zwischendrinn wirds mal wärmer
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Ölwanne ist auch aus Alu, also auch hier Vorsicht geboten.
Audi?
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Wie machen es denn die Profis? Also wenn eine Werkstatt einen Austauschmotor ordert, wie wird der geliefert?
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Der wird auf dem Austauschmotortransportgestell geliefert.
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Wie ich noch bei BMW war ( 13 Jahre her ) kam der Rumpfmotor ( Ventildeckel, Zylinderkopf, Motorblock und Ölwanne zusammengebaut) in eine Gitterbox
auf einem Transportgestell.
Der Motor war an den beiden Haltern am Motorblock am Transportgestell verschraubt.
Gruß Rüdiger
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Audi?
Nix Audi würde ich sagen. Zumindest ist mir kein Audi V8 Motor bekannt der ne Aluguss Ölwanne hat.
Zumindest bis Baujahr ca. 2015.
Aluguss hatten eigentlich immer nur die Vierzylinder und kleine Sechszylinder.
Mittlerweile haben ja die 4Zylinder nur noch Kunststoff Ölwannen
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Hat aber nix mit den Thread zu tun....
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Da hat aber auch das Zitat (also sein Beitrag) nichts damit zu tun
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Nix Audi würde ich sagen. Zumindest ist mir kein Audi V8 Motor bekannt der ne Aluguss Ölwanne hat.
Zumindest bis Baujahr ca. 2015.
Aluguss hatten eigentlich immer nur die Vierzylinder und kleine Sechszylinder.
Mittlerweile haben ja die 4Zylinder nur noch Kunststoff Ölwannen
SQ7 ?
Hat der ne Stahlwanne?
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vermute mal eher 'nen MB OM 628/629...
Soll aber eigentlich hier nicht Thema sein...
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Hat aber nix mit den Thread zu tun....
Genau, daher mal alle LaSi-Fremden Beiträge verschoben! Könnt hier gern über die Herkunft des V8 Turbodiesel mit Common Rail mit Alu-Ölwanne weiter sinnieren!
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Kuck mal, was da steht:
Genau, daher mal alle LaSi-Fremden Beiträge verschoben!
Ich habe hier Beiträge aus nem anderen Thread in den Spam VERSCHOBEN!
EBEN DAMIT HIER GEQUATSCHT WERDEN KANN!
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vermute mal eher 'nen MB OM 628/629...
aber Amtrack - doch wohl nicht für deinen GL?!