Mal testen was das Netz kann
PS: die anderen Gurte hängen grad zum trocknen im keller?
Mal testen was das Netz kann
PS: die anderen Gurte hängen grad zum trocknen im keller?
Sieht doch gut aus.....
Besser als nichts...
PS: die anderen Gurte hängen grad zum trocknen im keller?
Was ist das? Ein einzelnes Fenster? So, wie das ausschaut, lege ich es mir einfach in den Kofferaum, wozu noch das Brennholz drum herum
Seit wann transportiert man Fenster liegend?
Das Ding ist mit Rahmen doch keine 40cm breit.
Naja, aber so ein Fenster hätte sogar ich ins Auto gepackt...
Naja, aber so ein Fenster hätte sogar ich ins Auto gepackt...
Ich wollte es so direkt nicht sagen, aber ich hätte es auch einfach ins Auto geschmissen !
Und das gute Brennholz im Geschäft lassen??
Nö
War schon gut so ?
Formschluss is doch auch so was ähnliches wie LaSi.
(Achtung: Ironie!!!)
Als er losgefahren war standen noch volle Whiskygläser ober drauf !
...und davor die Typen seitlich drann
Hier hat die Ladungssicherung eines auf dem Autotransporter befestigten Kfz ganze Arbeit geleistet. Kurzbericht.
Glaubt man nicht, was ein paar vernünftige Strapse so aushalten.
Ich will mir aber auch nicht vorstellen, wenn statt nur dem einen Geschoß (Zugfahrzeug und Anhänger samt Ladung) zwei Geschosse (zusätzlich noch der Boxster) quergeflogen wären.
Naja, in dem Fall mußten sie ja wohl nicht viel mehr als 500kg (zusätzlich Flieh- und sonstige Kräfte) halten, das schaffen 4 Gurte schon.
Zitat[...] aus bislang unklarer Ursache ins Schlingern geriet.
Also wenn ich bei so 'nem relativ langen Anhängern schon das Heck eines Boxters so weit hinten sehe... ist ja wohl klar wie Kloßbrühe, dass der einfach zu wenig Stützlast hatte. Der mit glaub' Mittelmotor hätte fast mit der Hinterachse auf den Achsen stehen sollen/können.
Gut, das wär' etwas ZU viel des Guten... fürs Zugfahrzeug vor allem wohl, aber mind. ~0,5m weiter vorne wäre nicht verkehrt.
Ja Stüztlast wäre dort vielleicht nicht verkehrt gewesen.
Aber 0,5 m? Ich habe bei mir mal geschaut mit ATV (400kg) und 1 Achser (1500kg zGg) ,(ja reagiert feinfühliger aus Lade Position auf Stützlast als Tandem).
Da machten 5cm weiter nach vorne oder hinten 40 kg aus! Damals mit alten Zugfahrzeug Soll 50kg. Es waren zwischen +10kg und +90kg alles kein Problem! Das ATV ist nur 10cm kürzer als der Anhänger, also nicht mal so viel Spielraum wie bei einem Autotransporter.
Man vertut sich da leicht mal!
Bin mal gespannt wann in der EU eine Stützlastwaage mitzuführen Pflicht wird oder eine eingebaute Wage an der Kupplung oder so??? Weil gefühlt haben die letzten 20 jahre die PKW Anhänger an Anzahl wie auch an Größe zugenommen, letzteres ja auch weil immer größere PKW/SUV mit der dazugehörigen Leistung in der Anzahl größer sind!
https://www.carthrottle.com/po…nt-tail-an-unsecured-load
nun, das war knapp.
Wundere mich da ehrlich gesagt auch manchmal etwas. Klar, in den allermeisten Fällen hab' ich meine Ladung TOP gesichert. Aber... kann das der Hintermann überhaupt auch wissen?
Wie dann manche hinter einem mit Anhänger hängen... ist schon erstaunlich.
Hey oder... die müssen nur wieder SO nah fahren, dass so 'ne Platte o.ä. über die noch hinweg fliegt und dann erst runter kommt. DAS könnts sein..
aber deshalb muß man die platte nicht gleich wegschmeißen
Hab manchmal das Gefühl, die prüfen während der Fahrt Ladung und deren Sicherung.
Mir hängen die teilweise mit ca. 7 m Abstand im Anhänger. Bei Tempo 80 auf der Landstraße oder 100 auf der Autobahn.....
v8.lover : Die Abstand- / Überholgeschichten in den Spam-thread verschoben. Hat nichts mit LaSi zu tun.