Ladungssicherung im PKW Anhänger

  • Ein Reifenvorleger ändert hier aber auch nichts an der magelhaften Verzurrung und der Bewegungsfähigkeit der Räder!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Fiel mir auch auf: Die Räder können sich verdrehen und somit die Zurrbänder entspannen.

    Artikel von TÜV-Süd


    ist klar

    das die radvorleger,das richtige spannen nicht erübrigen ist klar

    aber sie verhindern zumindes die vor bzw rückbewegung des fhrz

    und wenn man die richtig guten hat,so wie bei tüv abgebildet

    verhindern sie auch das seitliche rutschen

    und mindestens 3 räder gesichert wie bei der tüv abbildung

    halten ein fhrz auf der ladefläche,auch wenn der lkw auf der seite parkt

    so mal einem früheren kollegen mit nem 6er zug passiert

  • Mit LaSi Netz wäre er ja noch schwerer geworden Hier.

    Nun muss erstmal abgeladen werden :P.

  • Fiel mir auch auf: Die Räder können sich verdrehen und somit die Zurrbänder entspannen.

    Artikel von TÜV-Süd

    Das hatte ich auch einmal bei einem Autotransport.

    Das brauche ich nicht mehr.

    Durch eine Bodenwelle ist das Auto kurz aufgesprungen und die Räder haben dem Zug der Gurte nachgegeben.

    Danach war alles locker.

    Das hätte ins Auge gehen können.

    MfG Pit

  • Hatte die Tage auch schon mal solch einen Bericht gelesen...

    Da war hinten ein Van drauf. Der Kran hat den Van auf den Abschlepper gehoben...

    Und unten hing wie festgeklebt der Trailer dran :).

    Das war auch beste LaSi.


    Frage: Hängt der Trailer noch an der Kupplung?


    Nachtrag....

    Hier ein ähnliches Video auch mit einem Van auf dem Trailer und auch bombenfest gesichert. Hier

  • Das Zugfahrzeug sieht gar nicht nach einem Überschlag aus - wenn man die Pressemitteilung liest, dann heißt es dort:


    Zitat

    *schnipp*...ein Auto gegen eine Betonschutzwand gerast.

    Der Wagen überschlug sich. Sein mit einem weiteren Auto beladener Anhänger landete dadurch auf dem Dach.


    Für einen Überschlag sieht der Omega noch ECHT gut aus, denke da passt am Bericht etwas nicht.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das Zugfahrzeug sieht gar nicht nach einem Überschlag aus - wenn man die Pressemitteilung liest, dann heißt es dort:



    Für einen Überschlag sieht der Omega noch ECHT gut aus, denke da passt am Bericht etwas nicht.

    Das dachte ich auch. Auch "gerast" finde ich fragwürdig, vermutlich ist er normal gefahren. Aber es muss ja anscheinend immer ein bisschen reißerisch formuliert werden, sonst ließt keiner mehr die Nachrichten

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hier mal ein Bericht über das Entladen eines Anhängers. Insbesondere wie wichtig hier die Stützen gewesen wären.....Unvorstellbar X/.

    Ist schon verrückt...:shocked: Man kann garnicht so dumm denken, wie es passieren kann...


    P.S. Das könnte uns mit einem heckgetriebenen Fahrzeug wo nur der Gang eingelegt ist ja auch passieren...

  • das denke ich auch, nach nem Überschlag hat der keine Scheiben mehr im Auto, zumindest teilweise

    Der Schreiberling hat den Trailer gesehen und sofort muss sich alles überschlagen haben...

    Das ist manchmal soooo.....

  • Ich habe gestern ca. 10m² Pflastersteine geholt und diese mit Paletten gesichert. Dabei habe ich gemerkt, dass mir noch ein paar fehlen...

    IMG_20180910_182818.jpgIMG_20180910_182822.jpgIMG_20180910_182830.jpgIMG_20180910_182835.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)