naja in der AB steht ja das er nur 3500 zgg hat, trotzdem müsste es in der Überschrift heißen
5,2t technische Achslast
der blyss baut scho komisches Zeugs, im Prinzip ist das Mist, weil die 4 Achse nichts bringt, außer 100 kg weniger echte Nutzlast
naja in der AB steht ja das er nur 3500 zgg hat, trotzdem müsste es in der Überschrift heißen
5,2t technische Achslast
der blyss baut scho komisches Zeugs, im Prinzip ist das Mist, weil die 4 Achse nichts bringt, außer 100 kg weniger echte Nutzlast
Eben bei ebay entdeckt: https://www.ebay.de/itm/PKW-An…-7-to-UNIKAT/122926030573
VW T5 auf Drehschemel als Anhänger...
da gibts nen Thread oder Beitrag mit Video irgendwo als er noch in der Bauphase war
das handycap
das hohe leergewicht
ein Drehschimmel-Anhänger???
ein Drehschimmel-Anhänger???
das kommt vermutlich durch lange standzeit im feuchten raum
Hier mal eine schöne Lösung.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Nur diesen Blödsinn mit ungebremst werde ich nie verstehen
Naja, da der Anhänger viel rumstehen wird macht das irgendwie Sinn. Wenn das Gewicht von 725kg stimmt, dann passt noch ein wenig Brennmaterial drauf und der Rest muss ins Auto. Ungebremste Anhänger sind ja nicht grundsätzlich verkehrt, wenn sie denn entsprechend verwendet werden. Ein cooles Teil ist das in jedem Fall.
Ich finde es bei dem lehrgewicht Blödsinn den ungebremst zu bauen.
Aber Sicherheit ist wohl auch frage des Geschmacks
Die Ultimative Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat.
um fragen geht's in dem Thema auch nicht wirklich...
Aber bei manchen wohl auch nicht um Akzeptanz für andere Meinungen
Hat das Teil überhaupt Beleuchtung? Das Kennzeichen ist auf dem einen Bild an der Seite festgemacht und die Heckansicht spart man sich komplett.
Es gibt tatsächlich Leute, ich kenne selbst welche, die der Meinung sind mit Anhängerbremsen würde man sich einen unzumutbaren Wartungsaufwand aufhalsen. Jeder wie er meint...
Komisch ne... im Auto gibts auch keine Kleinwagen ohne hintere Bremsen... z.B...
Aber lange Zeit galt es als sicher, daß vordere Bremsen das Automobil zu einer unfahrbaren Todesfalle machen Und daß Radbremsen sich sowieso nicht durchsetzen, außer als Parkbremse. Nur Kardanwellenbremsen galten als beherrschbar und sicher.
Naja, also mal im Ernst. Persönlich würde ich so ein Projekt auch gebremst planen und durchführen, alleine schon deswegen weil man das Gewicht durch Änderungen usw. sicherlich schlecht so planen kann das es auf ein paar Kilo genau vorraussehbar ist. Die Grilllok ist ja auch hart an der Grenze.
Ungebremste 725 kg an einem geeigneten Zugfahrzeug sind jetzt aber auch nicht gerade eine unkalkulierbare Todesfalle.
Wegen dem Licht, auf dem obersten Bild kann man glaube ich hinter dem Radkasten eine Rückleuchte erkennen. Ein wenig weit zurück finde ich, aber dem TÜV hat´s scheinbar gereicht.
Wenn ein Fahrer nur Führerscheinklasse B hat und den Crafter nutzen soll, ist die Lok mit 2 gebremsten Achsen sicherlich schon zu schwer.
Der Gesetzgeber verlangt es ja so.
Schwerer Anhänger ans leichte Auto. Und an das schwere Auto können eben nur leichte Anhänger. Sicher ist sicher.
Ich kann den auch mit zwei gebremsten Achsen auf 750kg zgg bringen, ist halt nur sicherer.
Steht nirgends das 750kg ungebremst sein müssen
Da der ungebremst aber schon 725kg haben soll, wird er mit 2 gebremsten und AE vermutlich über 750kg kommen.
Apropos Führerschein, sehe ich es richtig, dass man mit Klasse B einen Drehschemel ziehen darf? Natürlich vorausgesetzt die zgG sind zusammen weniger als 3500kg.
Mit nem alten 3er darf man das ja nicht.