Außergewöhnliche Anhänger

  • Das wird aber verdammt knapp, in den verbleibenden 25 Kg die AE und 4 Bremsen unterzubringen.

    ( die kleinsten Bremsen dürften es bei der vorhandenen Radgröße ja eher nicht sein )


    Manfred

    Manfred

  • xiszone: jo :D


    edit: Das mit der Bremse und Reifengröße dachte ich mir allerdings auch, gerade, wenn man 4x nur die kleinste Bremse hat. ABER... gleichzeitig ist das zGG ja auch gering und man hat 2 Achsen / 4 Bremsen - dann könnts vllt. doch wieder gehen.

    Ist so-oder-so keine schöne Konstruktion. Scheint klar für "B"-Führerscheine ausgelegt... X/ Da sieht man ma, was diese FS-Reform eigentlich für doofe Auswüchse mit sich bringt...

  • Knapp sicherlich, aber möglich wäre es.

    Mir ging es bei meinem Post nicht nur um den hier gezeigten Anhänger, sondern um die allgemeine Gültigkeit.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • War mir auch, habe aber absolut nichts dazu gefunden. Daher meine Frage. Vielleicht kennt sich da jemand aus und hat eine Quelle/Gesetzestext zum Thema.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ihr findet nix, weil das nicht mehr gibt!

    https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html


    Zitat

    Klasse B: Kraftfahrzeuge – ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A – mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, sofern 3 500 kg zulässige Gesamtmasse der Kombination nicht überschritten wird).

    Da steht nix von irgendwelchen Achsen o.ä.

  • Wobei anders überlegt, man die Lok auch einachsig gebremst hätte bauen können, wäre dann immer noch mit den meisten Autos und ohne BE zu fahren und man hätte Reserven für das Zubehör gehabt.

    Drehschemel und Klasse B geht theoretisch, nur wird es so eine Kombination wohl nur sehr selten geben.

  • Drehschemel geht NUR gebremst, ungebremst nur Stardeichselanhänger


    ( ja ich weiß das es nen ungebremsten SmartDS gibt, keine Ahnung wie der ne Zulassung bekommen hat)


    die ein Achs regelung gabs nur beim 3er, bzw gilt jetzt auch noch wenn jemand nen umgeschriebenen 3er hat


    dann bekommt er C1E mit Schlüsselzahl und der Bemerkung C1E > 12.000 kg, L ≤ 3 (das L steht für die Achsen)

  • Ich habe den mal angerufen. Wollte horchen was mit den Rädern (Führerhaus) passiert. Ganze Führerhaus hochkurbeln oder irgendetwas anderes. Katastrophe . Katastrophe .

    Nicht zugehört und nichts verstanden. Dann kam eine whatsapp Meldung zurück, welche ich nach dem 15. Rechtsschreibfehler gelöscht habe. Und der will 36T€. Und kann keine Fragen beantworten.:thumbdown:

  • Ich vermute mal, dass man die Räder einfach abziehen kann. Aber echt traurig, dass ein Verkäufer nichts über seine Ware erzählen kann.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht primär nicht um den Anhänger, aber dennoch recht faszinierend finde ich

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • aber wieder ein typischer Ami Döddel


    da schraubt er sein Überbreite Banner genau vor die Lichter, echt dämlich die Typen


    der Anhänger in nem andern Video gefällt mir, besonders die Achsen



    aber anderseits, warum bauen die die Hütten nicht einfach vor Ort zusammen?


    naja, Amis halt

  • Gerad auf Kleinanzeigen gefunden.


    Schöner Leuchtturm

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leuchtturm/809062793-276-3003

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)