Außergewöhnliche Anhänger

  • heißt Muldy das Teil

    Sehr schön. Allerdings machen mich diese auf „Weberlebnis“ gebürsteten ellenlangen, mit diversen Animationen und Chichi durchsetzten Web 2.0 Seiten immer aggressiv. So kann man Schmuck oder Bartwachs verkaufen, aber keine Maschinen, Himmeldonnerwetter :mad:  :biggrins:! Ich werde doch alt.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • stimmt, der von oben den Arne eingestellt hat ist kein originaler Muldy


    der ist von ner kleinen Metallbaufirma, die weder Impressum noch Homepage noch sonst irgendwas hat, außer ner GMX email und ner Handynummer gibts nichts, macht daher erstmal nicht den serösesten Eindruck, beheimatet irgendwo in der Gegend von Altenberge, Steinfurt, Münster, dem Kennzeichen nach


    der Kipper ist aber kein Kipper im herkömmlichen Sinn, sondern als Wechselfahrgestell eingetragen, da könnte man auch nen Koffer drauf setzen


    durchs suchen hab ich einige gefunden, gibt

    Muldy

    Repo

    Daltec

    und diesen unbekannten

  • Ja genau. Der Besitzer hat ihn selbst gebaut.

    Ebenfalls zb so eine Absetzmulde...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • aber sehr schwer

    900kg wiegt er

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Wenn es ein kleines Unternehmen ist, kann es gut sein, dass sie bewusst auf eine eigne Homepage verzichten.

    Kenne ich von einigen Firmen, die das mit der Einführung der DSGVO so gemacht haben, da sie keine Angriffsfläche für Abmahnanwälte bieten möchten (Datenschutzbeauftragter mit Nachweisen etc.). Zudem erfordert eine ordentliche Homepgae auch eine gewisse Pflege. Wenn der Laden so läuft, muss man nicht zwingend eine eigne Homepage betreiben.


    Gruß Simon

  • Dieser E30-Halbes-Halbes-Auto-Anhänger (!) ist schon besonders.

  • Ja, normal sind die E39 schon alle weggerostet, das is echt besondes :bigggrins: :bigggrins:  :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

    Einmal editiert, zuletzt von Der Glonntaler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieser E30-Halbes-Halbes-Auto-Anhänger (!) ist schon besonders.

    sieht schön aus.


    Alerdings erscheint mir diese GEschichte der Erfindung des Touring BMW doch sehr übertrieben dargestellt.

    Zumindest die älteren unter euch werden sich noch den BMW 1600 Touring kennen.

    Der 1600 Touring war schon zu seiner Bauzeit legendär.


    Und schon dort hatte BMW dieses Projekt verwirklicht.

    Auch von diesen Orignalen gibt es noch ein paar übriggebliebene.


    Der 1600 war der Vorgänger der 316 er Serie.

  • da wir gerade dabei sind stelle ich euch mal den T4 Anhänger von ALex aus dem Leiningerland vor.

    Mit Baudokmentation für die die es wirklich interessiert.

    Wie vieles beim T4 wieder mal hervorragend dokumentiert, diesmal aber vom Erbauer auf seinem eigenen Kanal selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ich darf die Videos verlinken.

  • Der 1600 war der Vorgänger der 316 er Serie.

    1600 bzw 316 sind nur Motorvarianten der jeweiligen Baureihe (e6 [02er BMW Touring] 1600er touring bis 2000er tii touring später 18002 bis 2002 wie bei der Limousine / und e30 316i bis 325i bzw. ix als Allrad und der Diesel 324td

    Dazwischen war noch der erste 3er BMW e21 den gab es nicht als Touring 1975–1983

    (Klugscheissermodus wieder ausgeschaltet ;) )

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ja, normal sind die E39 schon alle weggerostet, das is echt besondes :bigggrins: :bigggrins:  :bigggrins:

    Bei dem vorgestellten, zugegebenermaßen toll gemachten Trailer handelt es sich ja strenggenommen um zwei ehemalige E30 (das Herz sagt: Du elender Ketzer, gepfählt werden sollst du, auf dem Scheiterhaufen schmoren sollst du; der Verstand sagt: das waren zwei absolut irreparable Frontschäden...).

    Ein E39 Projekt habe ich in der Form noch nicht gesehen, vermutlich wäre das Auto viel zu schwer dafür.

    Das Problem mit dem Rost teilen sich die beide Baureihen leider - ebenso wie die absolut zeitlose Schönheit. :love::love:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Was mag der Doppel-E30 Anhänger wiegen ? Nutzlast 1 Matratze, Kissen und Decke muss ins Auto :) ? Interessant wäre auch, wie mit den nach vorne weisenden Rückleuchten umgegangen wurde. Immerhin beweisen die seitlichen Reflektoren (US-Modell ?) von einem Sinn für Form und Funktion.

    Saris Speedy 400 kg von 1983

    Auwärter GL75 750kg von 1996

    Saris Arba 500 kg von 1988

  • Vordere Rückleuchten schwarz, die Reflektoren können auch aufgelebt sein - sind schließlich Pflicht beim Anhänger!


    Hier und hier sieht man auch das Zugfahrzeug dazu. Richtig geil find ich die Flügeltüren, dafür nen fetten Respekt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, die mittleren Türen sind wirklich Kanone. Hut ab!

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Mehr als außergewöhnlich. Frage mich wie man damit überhaupt fahren will wenn da 2,8 Tonnen drauf sind, da macht man gar nichts mehr mit dem Teil =O

    Anhänger 3500 kg ZGG 2850 kg NL Sonderbau sehr stabil kurz breit
    5.000 € netto Sehr stabiler Sonderbau Anhänger. War für ein Bohrgerät gedacht. Bj. 11/2007 3.500...,Anhänger 3500 kg ZGG 2850 kg NL Sonderbau sehr stabil…
    www.ebay-kleinanzeigen.de