Das ist dann aber rechtlich kein Einachser mehr, oder? Bei Doppelachse und max einem Meter Abstand, wird ja rechtlich von nur einer Achse ausgegangen.
Außergewöhnliche Anhänger
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hier im.bereich der Wolfsburger TE gibt es im Rahmen der Logistik einige dreiachser.... die haben dann nen Aufbau von 6x2x2 Meter.... gefahren werden da so meine ich 155er auf 12er Felge....
Was passiert bei engen Wendekreisen?
tut mir jedes mal weh wenn ich die sehe bei harten bzw engen Kreisen....
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Das ist dann aber rechtlich kein Einachser mehr, oder?
das Problem haben wir hier schon mal besprochen, auch manche Tandem haben schon zwei Achsen im Schein stehen
mit dem Plastikschein gehts, aber alle die mitm alten 3er fahren, machen sich genau genommen strafbar, weil mehr als 3 Achsen
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Hm gibt es die 10 Zoll Reifen überhaupt mit ausreichend Traglast um als Tandem 3,5t zu erreichen?
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Hm gibt es die 10 Zoll Reifen überhaupt mit ausreichend Traglast um als Tandem 3,5t zu erreichen?
Hast du 1°° Uhr keine anderen Probleme ??
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Hm gibt es die 10 Zoll Reifen überhaupt mit ausreichend Traglast um als Tandem 3,5t zu erreichen?
Reifen gäbe es tatsächlich (205 50 10; extrem selten), wie auch Felgen (Br0ck), ABER keine (mir bekannte; man möge mich berichtigen) Bremsanlage, wo 10" drüber passen würden.
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Dann ist das wohl der Grund für die drei Achsen.
Hast du 1°° Uhr keine anderen Probleme ??
Du anscheinend auch nicht.
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Drei Achsen bei 10" für 3,5 to war schon immer "gängig" bzw. musste eben sein. Aber wenn, macht man die eigentlich so nah wie möglich aneinander... schafft man sogar knapp unter 1 m das Tridem-Aggregat.
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Die 3 Achsen beim 4m Anhänger sind vermutlich der Kompromiss aus 3,5to und möglichst kurz, da die Ladefläche locker ausreicht und die 3,5to zu erreichen.
Achsabstand ergibt sich eventuell daher das egal ob 14" oder 10" der selbe Rahmen verwendet wird.
Oder damit die ach so schönen Eduard Kotflügel dazwischen Platz haben. ?
Ob das Ganze dann noch angenehm zu Fahren ist, ist ein anderes Thema.
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Jetzt wo du es sagst. In dem Fall scheints eher der Tatsache geschuldet zu sein, dass Eduard ja möglichst viele Gleichteile nutzen will. So auch die Achsen mit den langen Achsauflagen - was zwar eigentlich gut ist, nur bei 'nem Tridem dann eben zu dem extrem langen Achsabstand führt.
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ich hab vorhin auf der BAB einen gesehen, der hatte zwar nur die 10 Zoll drauf und ganz engen Abstand, trotzdem ist er dem Sprinter ziemlich hinterher geschwanzelt
ich vermute der hatte ne negative Stützlast, weil die Sprinter haben ja normal ne tiefe Kupplung der Hänger fuhr aber gut bergauf hinterher, hat den Sprinter anscheinend gut angehoben
sah auf jeden Fall sch... aus das Gespann, die erste Achse hing fast in der Luft, und die hintere hats sehr weit hoch gedrückt, von gleichmässiger Achslast war der 1000 kg entfernt
diese Tridem sind einfach Mist
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ich hatte früher nen fitzel lang mit 12"bereifung als tandem
als "dienstfahrz"hintern 7,5 to
ich meine er hatte auch 3,5 to ges gewicht
oder vertu ich mich da?
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Ne vertust dich nicht.
12er gibt's öfter. Viele Baggeranhänger haben auch 12" Tandem und dürfen gesamt 3,5Tonnen.
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Hat 'n Kumpel von mir heute gesehen... hahaha was zur Hölle... 'n verdammter TRAMPOLIN-Anhänger
Würde ich ja gern ma sehen wie groß das ausgeklappt ist.
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Kommt gut hin, stimmt.
Garnicht mal so günstig.
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Wieso teuer ? Der ist doch reduziert, also so eine Art Ausverkauf !
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Ich Bau ab sofort auch Zelte auf Anhänger, wenn man die so teuer verkaufen kann
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n verdammter TRAMPOLIN-Anhänger
Den bringst dann zum Treffen mit.