Dafür ist man doch nie zu alt
Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?
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Moin!
Das waren noch Zeiten! 😊
LG
Uwe
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Da hat man gern mal gestöbert drin....
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D&W gibts schon noch
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Moin!
Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht!
Zwar wesentlich „fleischloser“ im Vergleich zu früher, dafür jetzt aber mit Anhängerverleih!
D&W The Motion Corporation GmbH & Co. KG
LG
Uwe
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Zwar wesentlich „fleischloser“
Tja, Tofu liegt im Trend, auch beim Tuning ! 😜
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die Originale Firma D&W hat 2009 Insolvenz angemeldet, das es da nen Nachfolger gab ist an mir auch vorbei gegangen, wusste ich nicht, die Filiale in München gibts jedenfalls seit 2009 nicht mehr
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Sodele. Die Elektromobilität kommt. Langsam, aber sicher.
Das, was ich als Elektroauto haben möchte, wird bestimmt noch einige Jahre dauern. Aber es gibt jetzt tatsächlich zwei verbrüderte Vehikel, die ich sehr interessant finde.Hyundai Ioniq 9 (verfügbar ab Frühjahr)
Kia EV9 (verfügbar seit gut einem halben Jahr)
Klar, das sind Trümmer. Ich brauch groß, viel Lademöglichkeit, mindestens 1.5to Anhängelast (besser 2.2to) - beide haben in der AWD Version 2.5to, also check!, und gerne auch richtig viel Reichweite weil dienstlich bundesweit unterwegs und keinerlei Lust auf ständige überlange Pieselpausen. Rund 22kWh/100km ist viel, noch geschockter bin ich vom Gewicht - da stehen dann 2.7to Leergewicht auf der Uhr. Mein Volvo XC60 Hybrid wiegt auch schon bedenkliche 2,1to, aber 600kg mehr ist schon echt ne Ansage. Probefahrt mit dem Kia kommt in wenigen Tagen, Anhängerbetrieb kann ich da nicht testen. Aber den Allrad, und daß der genauso schlecht ist wie bei meinem Volvo das kann ich mir echt nicht vorstellen Anhänger fahre ich häufig nur sehr kurze Strecken, die früheren 800km-Roundtrips mit 2.2to Anhänger mache ich schon lang nicht mehr. Insofern ist mir der Mehrverbrauch mit Anhänger eher egal.
Hat jemand von Euch reale Lebenserfahrung mit Anhängerbetrieb mit einem reinen E-Auto?
(Wenn's keiner der beiden wird, wird's auf einen Mazda CX-80 rauslaufen...weil sonst gibt's kein E-Auto deutlich unter 100k, das meine Voraussetzungen erfüllt. Leasingraten erfahre ich dann im Sommer, dann wird's spannend.)
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keinerlei Lust auf ständige überlange Pieselpausen
das wird dir nicht erspart bleiben
ich bleib beim Diesel, solange es irgendwie möglich ist
vorgestern kam im TV, das die E Gurken stark rückläufig sind und Verbrenner wieder auf dem Vormarsch sind, wundert mich nicht
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Die E´s gehn auch zurück, merken wir auch. Nicht umsonst entwickeln die Hersteller ihre Verbrenner weiter.
Und Elektro und Anhänger passt irgendwie gar nicht.
Reale Werte wirst da eher in anderen speziellen Foren bekommen!
Ob Du dann von den total e eingeschossenen realer und nicht gelogene Werte bekommst sei dahingestellt...
Ich hab da oft und gerne Kundenkontakt. Da merkst schnell wer die Wahrheit erzählt.
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Im September eine Runde mit dem gedreht...
Joa.... Elektro kann schon auch geil sein...
Das: ich Dreh mich auf der Stelle Programm wurde natürlich auch ausprobiert 😎🤘
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3,2 t Leergewicht und keine Anhängelast - ja, tolle G-Klasse
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Also bei uns gibts für den Alltag jetzt e Autos,
Günstiger, vom Kraftstoff, kann ich nicht Auto fahren.
Der kia EV9 ist ein sehr interessantes Auto, mir persönlich allerdings zu teuer.
Bei YouTube gibt's ein Video von Marco Degenhardt,
EV9 mit Autotrailer, ich könnte damit leben ✌️
Gruß Benni
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Wieviele Kilometer schafft der kia ev9 mit beladenem Autotrailer auf der Autobahn denn?
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Ich habe mir die konkreten werde leider nicht gemerkt.
Gruß Benni
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3,2 t Leergewicht und keine Anhängelast - ja, tolle G-Klasse
Schritt 1 der Evolution.
Weißt du ja auch....
Und nebenbei bemerkt wissen wir alle, daß die Karre ein Spaßauto ist... Daneben steht eh immer noch ein 8 zylinder 😎😁
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Zum Kia EV9 habe ich mal nachgeschaut, das ist ja ein beeindruckender Wagen (5 m lang):
500 km Reichweite (schreibt der ADAC)
7 Sitze
500 kg Zuladung
900 kg Anhängelast für die Version mit Heckantrieb.
Die Anhängekupplung scheint es nicht ab Werk zu geben, kann aber nachträglich montiert werden, so habe ich das im EV9-Forum gelesen.
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Händlernachrüstung. Machen viele asiatische Hersteller so, auch Mazda. Das ist kein Thema.
Kia hat 10% kleineren Akku als Hyundai, entsprechend ist die Reichweite von Hyundai auch rund 560km. Ich kenne jemanden der den Kia fährt (AWD, keine AHK), der sagt: ist real. Im Winter weniger, Gasfuss entscheidet mit. Aber 500 sind möglich, 400 sind sehr realistisch, 300 auch im Winter.
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"300 km auch im Winter"
Mit oder ohne Anhänger?
Da könnte man ja zu einem 150 km entfernten Ort fahren und auch wieder zurück.
Es darf nur keine unerwartete Umleitung geben, dann reicht der Akku nicht.
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300km easy, im Winter.
Akku soll man ja besser nur 80-10% leeren, ist alles kein Problem /wenn/ es zum Einsatzszenario passt. Wer daheim mit Wallbox und/oder PV voll machen kann: super.
Für meinen Einsatzzweck sind die beiden Koreaner tiptop, nur die Reichweite ist grenzwertig.
Wer mit grossem Anhänger weite Strecken fährt: sicher nicht.