Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Sonntag vor einer Woche ist Auto Nr. 9 eingezogen. Motormäßig wie auch schon sein Gegenstück bei uns eher ganz unten angesiedelt (200er mit 136 PS),

    keine 110tkm gelaufen und vor allem: MIT ANHÄNGERKUPPLUNG!!!! 1,5t AHL reichen für die Fahrt zur HU oder ein Pony

    Dateien

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ein Cabrio als "bring die Anhänger zur HU" Fahrzeug ist natürlich schon was feines :biggrins::super:

    Bei meinem 6er dürfte ich sogar 2to dranbammeln, aber irgendwie isses quatsch wenn eh das SUV fürs Boot und für alles andere der Firmenkübel zur Verfügung steht welche beide eh bereits eine AHK dranhaben im Gegensatz zur Cabrio.


    Ist vermutlich mit 5 Gang Automat?

    Oder hat der CLK200 auch 1,5to AHL als Handrührer?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ist ein Schalter, 5 Gang.

    Ich schalte gern 😁.

    Mit dem silbernen hatte ich schon überlegt eine AHK nachzurüsten.


    Hat ja auch für den Radträger Nutzen 😇

  • Ich fass es nicht - erst les ich

    Sonntag vor einer Woche ist Auto Nr. 9 eingezogen.

    und denk mir, für jeden Anhänger ein Zugfahrzeug hat schon was.... und scrolle weiter und bekomm‘ große 👀

    Reality Show - da stehen genug Zugfahrzeuge rum #augen heftig reib‘#


    Dennoch gibt‘s :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: weil‘s gut aussieht :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Jo

    so ein Cabrio iss ja fast ein must have :love:

    Er gehört meiner Frau und jopp.... hat ne Anhängerkupplung.

    Offen fahren mit Teardrop angehängt sieht einfach nur cool aus 8)


    IMG_0871.jpg

    Köper 265 Tandem 2T, BJ 1985

    Heinemann 400kg mit Spriegel und Plane

    Teardrop, Wolf 1, 600kg, BJ 1971

  • Ein Cabrio sieht nur gut aus, wenn es ein Roadster ist. Ansonsten sieht es aus wie ein offener Bus für Stadtrundfahrten. :weglach::weg::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sind 5 Cabrios, 2x Coupe und 2x Kombi.

    Leider mit ganz schlechter AHK Quote 😂


    Autos sind Geschmackssache

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • ich würde mir selbst wenn ich ne Mio aufm Konto hätte keine 9 Autos kaufen, was soll man damit?


    kann eh nur mit einem fahren, mein höher gelegter Golf ist ein gutes Zugfahrzeug, auch Solo sehr flott oder auch Sparsam unterwegs, ganz nach Gasfuß


    Cabrio, bräuchte ich kein einziges, vielleicht noch nen 535TDI Kombi wenns mal Solo weiter weg geht und man schneller unterwegs sein will oder nen großen Kofferraum braucht


    Porsche? nur weil er Krach macht und man damit protzen kann?, ne danke, brauch ich auch nicht


    also mein Fuhrpark würde sich nicht groß ändern


    wenn dann nen Oldie der im Wert steigt, aber den dann nur hinstellen (konservieren) und stehen lassen


    dann lieber noch 2 oder 3 Anhänger, nen 3,5t Kipper als DS, und nen DS als Koffer, und ne Wohndose mit 8m denke dann wäre aller Bedarf gedeckt

  • Manni die Wohndose dann aber auch als DS

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • ich würde mir selbst wenn ich ne Mio aufm Konto hätte keine 9 Autos kaufen, was soll man damit?


    Aber auf jeden Fall...ne Mio würde auch nicht reichen (reicht ja nichtmal für einen Supersportwagen https://www.auto-motor-und-spo…uktion-pebble-beach-2021/ ).

    Es gibt soooooooo viele Autos, die ich aus irgendwelchen Gründen toll finde, zum überwiegenden Teil ganz normale und auch günstige Wagen.

    Ich könnte locker Hallen damit füllen, einfach "weil halt" - ich kann mich aber auch stundenlang mit einzelnen Fahrzeugen beschäftigen, einfach so.


    Leider fehlt der Platz, jede Menge Geld und somit muss ich mich meinen Gegebenheiten anpassen :biggrins:


    Aktuell 5 PKW (Firmenwagen, 6er Cabrio, GL als Zugfahrzeug, Audi A6 2,7 Biturbo als Tuning/Bastelspaßgerät und einen Passat 1,9TDI Kombi weil er sooooo günstig war, dass ich nicht "nein" sagen konnte :o:biggrins: ), 3 Motorroller (2x 50ccm für Fahrten zum Weiher, Ausflüge mit Nachwuchs und eQuad und einen 500ccm von Frauchen weil ihr das Spaß macht) und son paar Anhängerchen.


    Jeder, wie er meint und kann :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich denke wenn Geld keine Rolle spielt hätte ich 2 Autos.


    • AUDI SQ7 (der für mich beste Kompromiss aus Familienauto Zugfahrzeug und Spass auf der Straße wenn Papa mal alleine im Auto ist)
    • Cadillac Series 62 BJ 59/60 (selbst schon gefahren und das Gefühl war unbeschreiblich.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Und da wäre nicht das Verlangen oder die Lust darauf, sich mal nen E31 8er, einen Mitsubishi 3000GT, einen Mazda RX7 FD, eine W126 oder W140 S-Klasse, Audi S8D2, einen E32/E34/E36/E38/E39 oder was auch immer hinzustellen?

    Einen S2, RS2, S4, RS4 usw. usf. (ich rede von den alten Teilen), evlt. sogar nen S1?


    Wenn Geld keine Rolex spielt?


    Man, ich wüsste echt nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte...bei modernen Autos hätte ich nen Problem, weil diese mich nicht mehr wirklich interessieren.

    Aber von Baujahr 1980 bis 2010 herum könnte ich wie gesagt ganze Hallen füllen mit Autos, die mich interessieren.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich hätte ein neues Haus....

    Auto hab ich ...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auf jeden Fall eine Weineck Cobra und ein Plymouth Prowler,

    dazu ein Borgward Isabella Cabrio usw., usw.... 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nur das das alles keine Zugfahrzeuge sind...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sonntag vor einer Woche ist Auto Nr. 9 eingezogen. Motormäßig wie auch schon sein Gegenstück bei uns eher ganz unten angesiedelt (200er mit 136 PS),

    keine 110tkm gelaufen und vor allem: MIT ANHÄNGERKUPPLUNG!!!! 1,5t AHL reichen für die Fahrt zur HU oder ein Pony

    Ihr immer mit eurem "neumodischen Cabriokram"... (Späßlein) ;)


    Meines hier hat 2,2 Liter Hubraum mit satten 55 PS!

    Für 8 Personen zugelassen, aber leider noch keine Anhängerkupplung (ist aber im Bau).

    Ziehen darf er sagenhafte 750 Kg ungebremst / 750 Kg gebremst:


    mini-20200612_181725.jpg


    Mein zweites hat 2,5 Liter Hubraum mit ca. 85 - 90 PS, genau weis das keiner...

    Für 7 Personen zugelassen und mit Anhängerkupplung. :)

    Ziehen darf er eigentlich 750 ungebremst / 850 gebremst, aber Dank TÜVer der sein Handwwerk versteht, 1500 KG gebremst. ;) :


    mini-20170707_142209.jpg


    Nebenbei: Da wo diese Autos fahren, ist hinterher auch en Weg... :biggrins:



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()