Beiträge von lemcotex

    Da hat der Kollege Recht.


    Und die Diskussion hatten wir hier schon mal (damals zu meinem Motorradtrailer).


    Bei mir hat das Amt es in 3 Versuchen nicht hinbekommen die Ablastung mit allen Werten entsprechend in Den Fahrzeugschein zu übernehmen.

    Hallöchen,


    ich stelle jetzt mal eine ganz blöde Frage:

    Passt der Anhänger durch das Garagentor? Von der Breite her?


    Also meiner (Ladefläche 1,86m innen, 2,52m mit Kotflügeln) geht NICHT durch unsere Garagentore daheim.

    An unserer Halle haben wir 3-flügelige Falttore (Hintergrund Kastenanhänger), da geht er mir recht wenig Platz durch.

    Hallo Sven,

    Sorry für die späte Antwort, wir liegen mit der Grippe flach.


    Ja, die 90 Tage sind mit Standzeiten realistisch.

    Bei täglicher Nutzungund engmaschiger Überwachung wird es wohl weniger sein.

    Wenn Du alle 30 Sekunden aktiv den Standort verfolgst wird nach etwa 3-4 Wochen Schluss sein.

    Ich habe schon Berichte gesehen wo der Tracker an einem entsprechend starken Akkupack angeschlossen wird um längere Überwachungen zu realisieren.

    Bei Youtube den Kanal Wohnmobil Privat und mit Vermietung eingeben.

    Hallo Christian, Hallo Alle,


    also dann hier - wie gewünscht - mal der Bericht zu unseren Erfahrungen.


    Wir nutzen jetzt aktuell 5 GPS Tracker der Firma Salind. Es wurde ein Tracker verloren (Schnellstraße mit Schlaglöchern vom feinsten, Motorradtrailer) und einer ist abgesoffen (in einer Zippertüte die als Wetterschutz gedacht war). Hier war die Firma Salind sehr kulant und schickte nach Überprüfung einen neuen Tracker.


    Die Akzeptanz bei den Mietern war zu 98 % positiv. Gemecker gab es von einer Mieterin die wiederholt deutlich (146 km/h) zu schnell unterwegs war. Sie wusste über den Tracker Bescheid und hat im Nachhinen Ärger gemacht. Die nächste anstehende Anmietung habe ich dann storniert. Auf solche Leute habe ich keine Lust.

    Meckern das auf einer Anmietung von etwa 4500 km ein Rücklicht nicht ging, was brandgefährlich war (eigene Aussage von Ihr, Dunkelheit, schlechtes Wetter usw...) also in meinen Augen alles Gründe langsamer zu fahren - und was macht man, man fährt 146 km/h. Ist klar...


    Sonst gab es auch, gerade bei Auslandsreisen, viel Zuspruch. Einer unserer Anhänger war im Sommer auf Corsica und die Mieter waren beruhigt zu wissen das der Tracker Erschütterungen und Standort meldet.


    Wir haben das Programm so eingestellt das wir Geozonen nutzen. Diese lassen sich je Tracker festlegen. Ebenso wie die Geschwindigkeiten bei denen ein Arlam an uns gesendet wird (16 km/h über der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit). Dann gibt es einen Erschütterungsalarm.


    Laufende Kosten derzeit 6 € monatlich ge Tracker. Die Akkulaufzeit ist mit etwa 3 Monaten sehr gut. Das ist allerdings Nutzungsabhängig.


    Bei weiteren Fragen - immer her damit.


    LG

    Andrea




    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezek

    Wir haben auf unseren absenkbaren Anhängern die 3 Radwippen vorn fest verschraubt.

    im hinteren Bereich hatten wir mal ausgeformte Bleche - das hat allerdings auf Dauer auch gestört da Breite und Abstand nicht immer optimal waren.

    Den zweiten Anhänger haben wir dann mit selbstklebenden Antirutschpads bestellt. Die Wirkung ist gut, die Haltbarkeit begrenzt auf etwa 2 Jahre.


    Zum Verzurren haben wir reichlich Ösen und es wird immer mit mindestens 4 Gurten verzurrt.

    Je höher und breiter verzurrt wird desto stabiler steht das Moped.

    Ich weiß nicht ob es für Dich relevant ist, aber Tempo 100 kannst Du nur mit Bremse nutzen.

    Und es gibt auch gebremste Anhänger mit 1,0t zul. Gesamtmasse die man entsprechend ablasten kann.

    Und das fährt tatsächlich besser als ohne Bremse.


    Allerdings ist mir aufgefallen da alle meine Fords nicht wirklich gute Zugfahrzeuge waren.

    Selbst im Vergleich C-Max 2,0 Diesel mit 140 PS Automatik und 1,5t AHL wirkt der CLK 200 Benziner mit 136 PS als Schalter (auch 1,5t AHL) mit einen 770kg Pferdeanhänger deutlich weniger gequält.

    Vom Alter liegen 12 Jahre zwischen den Beiden.

    :thumbup: Eine bessere Begründung für die Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs kann man doch gar nicht finden.

    Rechne dann noch die Wertverlust durch die viiieeelen Kilometer für den AMG und die anstehende Überholung des Motors bei JP Zimmer, dann rechnet sich ein zusätzlicher A6 Avant 3,0 tdi, E350 cdi oder 530 - 550d Touring X-Drive auf jeden Fall. :D:sauforgie::weglach::weg:

    Ich hab die Wahl zwischen BMW, Fahrrad, zu Fuß und ÖPNV..., also auch breit aufgestellt ! ;)

    Perfekt, bei uns wird es wohl dieses Jahr auch der BMW und drei Fahrräder wie jedes Jahr. Dann ab gen Großenbrode :anstoss: .


    Unser Urlaubsparadies liegt direkt an der Bahnlinie Lübeck - Puttgarden. Aber mit dem Zug wird es arg stressig. Aber Informiert habe ich mich dazu schon mal.

    Geiles Gespann!

    Auch wenn die HA nicht glücklich aussieht :bigggrins:

    Das finde ich auch :S


    Was mich als C63 Eigner aber noch interessiert: Wie ist das im Ausland mit dem richtigen Sprit? Unser nimmt schon Champagner, denke das sieht bei deinem nicht anders aus.


    Für mich wäre der AMG in unserem Fuhrpark eines der letzten Autos mit denen ich in den Urlaub fahren, geschweige denn Campen, würde. Dazu würde ich eher den 530d Touring oder auch den C-Max und Notfalls den CLK nehmen.

    Eben unspektakuläre Kisten.


    Ich bin auf jeden Fall an deinen Abenteuern interessiert 👍🏻.

    Berichte mal.

    Die meisten Pferde im Hobbybereich dürften Stuten sein und die hinterlassen ihr Urin genau die dem nun verrosteten Bereich.

    Außerdem sammelt sich da das Wasser nach dem Reinigen. Eine nur noch teilweise verklebte Gummimatte trägt auch dazu bei.



    Andreas

    Hallo Andreas,


    da liegst Du falsch. Das sind tatsächlich Wallache.

    Im Reitsport gelten die nämlich als kooperativer und daher Leistungsbereiter.

    Danach kommen Stuten und ein kleinerer Anteil Hengste.

    Trotz ein paar Jahren Erfahrung kann ich keine genaue Auskunft zur Ausscheidungsmenge beisteuern. 8o


    Und davon ab läuft die Suppe in der Regel immer nach hinten ab. Zumindest sollte das so sein. Und da Pferdepipi Asphalt auflöst und Radfahrer flachlegt (überspitzt gesagt) muss der Anhänger hinten eingestreut sein um diese Dinge aufzunehmen damit sie nicht aus dem Anhänger laufen können.

    Das sollte man dann natürlich - wenn feucht - auch aus dem Anhänger entfernen.

    Hallo,


    ich schließe mich hier noch mal an.


    Zum Boden:

    Viele alte Herstelle haben Bohlen genutzt. Manche einlagig (wie hier) manche zweilagig um 90° versetzt zueinander (Rice GB).

    Das ist nicht generell schlecht wenn Du eine gescheite Holzqualität nimmst. Hier bei uns wurde dazu Eiche verwendet. Diverse tropische Hölzer gehen natürlich auch. Ich denke den Todesstoß hat deinem Boden der Gummiestrich gegeben. Der Vorteil von Bohlen (nicht Dieter) ist nämlich das Urin hindurch abfließen und trocknen kann. So was hielt damals 10-20 Jahre je nach Nutzung.


    Zum Rahmen der Heckklappe. Die defekte Stelle ist dort wo der Trennwandhalter mit der Rampe festgedrückt wird. Kontaktkorrosion? Würde ich nicht ausschließen.


    Wie er von unten und die Trommelbremsen im inneren aussehen kann ich so nicht beurteilen. Es schaut aber so aus als hättest Du Dir ein größeres Projekt an Land gezogen.

    Habe ich überlesen wozu er in Zukunft genutzt werden soll? Da keine Pferde vorhanden?


    Grüße aus Kamen,

    Andrea

    Hallo Holger,


    ab 15 km/h zu viel bekomme ich eine Warnung.

    Beim drauf schauen sieht man dann die Geschwindigkeit. Gestern war jemand pausenlos drüber, 20 bis 40 km/h zu viel.

    Ich habe ihn bei der Rückgabe nett darauf hin gewiesen, das die Strafen mit Anhänger bereits bei 16 km/h beginnen und er etwas langsamer fahren sollte wenn er den Lappen noch braucht. Das war‘s, ich bin ja nicht die Polizei. Überigens ein Kl. B Gespann, Dacia Logan mit 1,5er Ifor Williams Pferdeanhänger. Das darf nur 80.

    Mit gutem Grund. Er war sich der Sache gar nicht bewusst, glaube ich.

    Und bei nur mal eben Überholen sage ich gar nichts. Ich bin ja selbst auch kein Schleicher.

    Aber auf meinen Lappen passe ich auf.

    Schon ein paar Tage her, seit vergangenen Sonntag bei YouTube online…

    War das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann von seinen Frauen :sauforgie:

    Halle77 Prüfstandsvideo 56.

    Wer sind wir wohl :weglach:. Ich hoffe das darf hier her. Sonst bitte einfach löschen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch mal einen genaueren Einblick mittels Screenshot in der App.


    Hier wird mein privater Anhänger gestalkt.

    Also keine Sorge das Mieterdaten nach außen gelangen.

    Der Akku wurde noch nicht nachgeladen.


    Sollten noch Fragen sein, immer her damit.

    Ich werde versuchen alle zu beantworten.

    Hallo!

    Heute will ich Euch einen kurzen Eindruck über die Nutzung unserer eingesetzten Salind Tracker geben.


    Ich hatte mich entschlossen als erstes die Pferdeanhänger mit einem Tracker auszustatten. Sie haben den höchsten Wert

    und sind aktuell am meisten unterwegs.


    Auf die Nutzung der Tracker weise ich bereits im Angebot hin. Bislang hat sich niemand dagegen ausgesprochen. Ich sehe sogar eine gewisse Beruhigung bei den Mietern das ggf. ein Fahrzeug schneller gefunden werden kann wenn es weg kommt.


    Die Tracker habe ich über das www bestellt,

    eine SIM ist bereits enthalten und man muss den Tracker noch laden (etwa 36h) und registrieren.

    Ein USB Ladekabel liegt jedem Tracker bei.

    Der Tracker ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel, er hat einen 10000er Akku verbaut und einen starken Magneten.


    Mittels des Magneten lässt er sich gut an allen magnetischen Metallteilen an oder im Anhänger befestigen.


    Bei Erschütterung gibt er einen Alarm ab, es lässt sich eine Homezone einrichten. Zu dem könnt ihr einen Alarm bei zu schneller Fahrt bekommen (einstellbar) und wenn der Akku geladen werden sollte.

    Bisher bin ich rundherum zufrieden.