Spammen bis der Arzt kommt

  • kenns schon länger von Bildern....


    So ne Bühne hab ich. Der Sinn des Hängers drunter erschließt sich mir nicht....

  • also ich finde die Idee prizipiell nicht schlecht.

    so als Mobile Werkstatt wenn man mal zum Kunden muss und Vorort auch reparieren wollte oder auch Rallye-/Rennwerkstatt wo teils die MechanikerTeams zur nächsten Etappe umziehen müssen.

  • Das sehe ich genauso wie gouglmichl. Eine mobile Werkstatt.

  • Wir hatten das hier im Forum schon mal in 2013. User rothwolf hatte so eine mobile Werkstatt mit Hebebühne gebaut und patentieren lassen.


    Mehr dazu in diesem Thread hier: Anhänger mit Hebebühne oder auch ein Teaser in diesem YouTube-Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht, wie es Siegnert heute ergeht, er hatte einen Schlaganfall mit Gehirnblutung und Lähmungen.

  • Kuuuuhle Idee isses doch :P

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Am schlimmsten ist ein Teil der gewerblichen Nutzer. <X

    Wenn der Zugwagen blinkt blinkt der Anhänger auch, gegenläufig und mit dem Rücklicht der anderen Seite....

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Am schlimmsten ist ein Teil der gewerblichen Nutzer. <X

    Wenn der Zugwagen blinkt blinkt der Anhänger auch, gegenläufig und mit dem Rücklicht der anderen Seite....

    aha

    das wußte ich auch noch nicht

    das das wechselseitige blinken für unruhiges fahren sorgt:?::?:

  • Jedenfalls für den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer....



    Spaß an die Seite.


    Leider muss ich immer wieder feststellen das beim Anhängerbetrieb deren Beleuchtung gar nicht oder nur marginal funktioniert.


    Abfahrtskontrolle, wie es beispielsweise für den Weitererhalt der LKW-Fahrerkarte immer wieder propagiert wird, gibt es für Andere scheinbar nicht.


    Es wird einfach nicht kontrolliert, ob die Beleuchtung ordnungsgemäß funktioniert.


    Wobei es auch nicht unbedingt von Vorteil ist bei den heutigen KFZ, die ohne die früher obligatorische zusätzliche Blinker-Kontrollleuchte im Cockpit versehen sind, dass man nicht mehr merkt wenn der Stecker erst gar nicht drin ist.


    Früher: 1 x blinken und Du hast gemerkt wenn der Anhänger nicht ebenfalls blinkt.


    Heute nicht mehr...


    Fortschritt ist nicht immer fortschrittlich.


    Gruß


    Karlheinz

  • Die Leute, die den Stecker nicht rein stecken und das Stützrad nicht richtig hoch drehen, die gucken auch nicht auf eine kleine Kontrolleuchte ....

    Auch früher sind schon viele ganz ohne Licht oder mit defekten Leuchten am Anhänger unterwegs gewesen, das ist nach meinem Eindruck nicht schlimer geworden.

    Nur blinken inzwischen sehr viele überhaupt nicht mehr,da könnte ich mich jeden Tag drüber aufregen.

  • Am besten weißt man jemanden drauf hin dass sein Bremslicht nicht funktioniert und Du bekommst dann diese Antwort: Weiß ich, ist schon ein Jahr so!!!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Habt Ihr schon mal einen ungebremsten 1200 kg Anhänger gesehen? Hört das nicht normalerweise bei 750 kg auf? Der kann doch normalerweise nur für LKW sein bis 7,5 t die Kugelkupplung haben. Ich denke, es gibt keinen PKW der 1200kg ungebremst ziehen kann.


    https://www.ebay.de/itm/173080204816?ul_noapp=true


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • nur weil der keine Ahnung hat, gibts trotzdem keine 1200 kg ungebremst


    der hat halt abgeschrieben was auf der Deichsel steht, die ist für bis zu 1200 kg zugelassen


    das ist halt wenn Laien so nen gefundenen/geerbten Anhänger verkaufen

  • Hm, gibts hier eigentlich zufällig jmd., der entweder selbst 'n Truck hat oder jemanden kennt der einen hat mit...

    13 oder 18-Gang Eaton Fuller Schaltgetriebe?!


    Dass mich 'n eigener Truck reizt, wissen manche hier sicher schon länger. Nun kam ich noch auf den Trichter mit 'nem 13 od. 18 Gang Eaton Fuller Schaltgetriebe.. die sind unsynchronisiert und nicht einfach zu fahren, ABER wenn mans kann, kann man schon schön den Affen machen :biggrins:

    Die Jamaicaner haben das LKW schalten/fahren irgendwie zu 'nem eigenen Hobby/Sport gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, so muss man weißgott nicht schalten, ABER die schalten halt, egal ob der Truck voll oder leer ist, JEDEN einzelnen Gang... und kuppeln nur genau EIN MAL - beim Anfahren. Der Rest wird mitm Gaspedal gemacht. Schon fett.


    Ja, das wäre was... 10x schalten, bis ich ausm Hof bin, dann noch ~15x bis zur Hauptstraße... :D

  • Ja, das wäre was... 10x schalten, bis ich ausm Hof bin, dann noch ~15x bis zur Hauptstraße... :D


    Oh, du hast nur 60m bis zur Hauptstraße? Das nenn ich gute Verkehrsanbindung :D

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Krass,


    vielleicht zu viel Stoff geraucht? Das Bier hat Er falls mit dabei:bierbayer:

  • Der zieht ja ne richtige Show ab 8)


    Und ab und an hört man die Klauen knarren, weil er zu hektisch ist.

    Im Grunde ist das aber ganz einfach, wenn man es kann ... ist wie Fahradfahren:

    kann man es nicht, fällt man auf die Schn.... :)


    Das geht ( auch ohne die Schaltgruppen) mit jedem unsynchronisierten Klauengetriebe.

    Die waren früher, also "damals", in LKW üblich und jeder LKW-Fahrer (heute Trucker) konnte das früher auch. :)

    Der Gang "fällt einfach so rein", wenn man es raus hat ... mit "Gewalt" kracht und knarrt es aber erheblich.


    Ich habe so fahren gelernt :D

    Mit 8 Jahren, mit einem alten MAN-Traktor:

    da ging die Kupplung so schwer, dass ich mich auf das Pedal stellen musste ...

    und mit beiden Händen am Lenkrad herunterziehen,

    dann der 1. einlegen und langsam wieder das Lenkrad loslassen.

    Nach dem Anfahren dann wie wie mit dem 18-Gang Eaton Fuller Schaltgetriebe

    die Gänge ohne Kupplung wechseln. Ist echt easy.

    Das haben mir mein Onkel und Vetter gleich so beigebracht ... die sind die Traktoren nur so gefahren.


    Aber die heutige Jugend lernt ja nicht mal mehr "Zwischengas" bzw "Zwischenkuppeln.


    Manfred

    Manfred

  • Sehr geil man. :super: Ja würde ich gerne mal fahren. Scheitert ja leider schon am FS z.Z. ;( Vom Truck mal ganz abgesehen. Das Grundstück würde 'nen entspr. Stellplatz hergeben. Aber.. da ich jetzt bei manchen im ~2000-Seelen-Ort ja schon "der Spinner" bin, was würden die DANN erst sagen ?! :weglach:


    Aber im Video knarrt doch nichts schlimmes?! Das RICHTIG laute "knarren" - ist das nicht die Dekompressionsbremse "Jake Brake", die der auch zwischendurch nochmal (sinnlos) reinzieht?! Die ist ja in USA usw. recht gebräuchlich.


    edit:

    Eigentlich ganz cool in dem Sinne ist dieses System, was vor nicht allzu langer Zeit jmd. auf die Beine gestellt und in den Umlauf gebracht hat:


    https://www.kickstarter.com/pr…n-truck-simulator?lang=de


    https://csio.tech/


    Da kann man dann immerhin am PC schonmal ein ganz klitzekleines bisschen das Gefühl für bekommen. Leider fehlt natürlich das akustische und ggf. physische Feedback aus dem echten Getriebe - kann immerhin aber auch weniger kaputt gehen. :biggrins:

    Für z.B. American Truck Simulator oder Euro Truck Simulator... aber, zum Spielen hab' ich ja keine Zeit...

  • der Kindergarten aus Jamaica is doch krank, allein die verlängerten Schalthebel, total bekloppt


    der Typ hier erklärt es gut mit Kupplung, so fährt man ein Fuller

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    natürlich gehts auch ohne, das zeigt uns der hier recht gut, ohne zu spinnen wie die andern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hatte in meim Iveco damals auch das 13er Fuller, war mir auch lieber als das ZF


    Rirona 01.jpg


    ich habs aber meist mit Kupplung geschaltet, nur die halben ohne