Anhänger mit Hebebühne

  • ich hoffe im positiven Sinne!!!!!



    HIER??? NIEMALS!!!!


    Hier wird nur gelästert und gemeckert,
    geschimpft und was weiß ich nicht noch alles!!!


    Also solltest du zart beseidet sein ....... *Auweia*





















    :duck+renn:





    :ironie:




    :warnurspass:


    Aus diesem Grund:
    Herzlich Willkommen bei den Anhänger Jecken.


    VG
    Alex


    PS: Ich hoffe das es dir mittlerweile wieder besser geht nach dem Schlaganfall.

  • Hallo Rothwolf


    Willkommen hier im Forum. Für alle die Siegbert nicht kennen, hier ein Portrait von dem was er ausgetüftelt und umgesetzt hat. Eine Hubbühne auf einem Anhänger montiert, also eine mobile Autowerkstatt und Abschleppanhänger in einem. "Not" macht erfinderisch. Mit Siegbert kommt die mobile KFZ-Werkstatt samt KFZ-Meister zum Kunden nach Hause. Aber seht euch das Video dazu an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch leider kam es für ihn nach seinem Bekanntwerden im MDR-Fernsehen anders als erhofft. Ein Schlaganfall. Heute geht es Siegbert schon etwas besser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche Siegbert alles Gute, heisse ihn nochmals hier im Forum herzlich willkommen und er darf hier auch gern einmal Werbung in eigener Sache machen, denn ich glaube sein Trailer steht zur Vermietung oder Verkauf (?) - naja, er kanns ja selbst gern mal schildern.

  • hi siegbert, schön das du her gefunden hast :)


    lg peter

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo


    Erstmal Gütebesserung, die beste Krankheit nutzt einem nichts.


    Bin beeindruckt von dem Anhänger.



    Da im anderen Thema die Verkaufsabsicht klar definiert ist, verbreite ich es mal im Citroen Forum in dem ich noch frei rum Texte.
    Die Citroen Fahrer sind zwar Chronisch klamm aber vielleicht findet sich ja dort jemand der eine angemessen Summe € bereit ist zu zahlen.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Auch von mir gute besserung, super idee mit dem anhänger, perfekt, gefällt mir.Alles gute weiterhin.Grüsse aus Kerstenhausen

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Vorstellung eines Abschleppanhänger’s mit integrierter Hebebühne und einem Notstromaggregat


    Dieser Anhänger wurde am 18.03.2006 im Patentamt München angemeldet und es kam am 03.08.2006 zur Eintragung unter der Nr. 20 2006 004 320.9 .


    Vorzüge des Abschleppanhänger’s mit integrierter Hebebühne

    • er hat ein Leergewicht inkl. Hebebühne von 1600 kg
    • kleinere Reparaturen können unabhängig von energie- und gebäudeabhängigen Vorraussetzungen am Einsatzort durchgeführt werden
    • Einsparung von Reparaturzeiten und Senkung der Betriebskosten
    • Einsatzgebiet des Anhängers liegen im Wartungs,- Reparatur-, und Diagnosebereich am Kfz
    • man kann ihn auch in anderen Handwerksbereichen verwenden, da er eine große Arbeitsplattform besitzt bzw. eine unabhängige Stromversorgung hat
    • Praxisbezogen kann das Anhängersystem in verschiedenen Bereichen des internationalen Rallye-Sport seine Verwendung finden, im Bereich der Pannenhilfe oder bei Pkw bzw. Anhängervermietungen
    • durch die geringe Eigenmasse kann er Pkw’s, Transporter oder Geländewagen bis 1.9 t transportieren
    • auch für Firmen die einen Kfz-Ersatzteilhandel führen, ist das Anhängersystem geeignet
    • die Hebebühne hat eine Traglast von 2500 kg (Kleinwagen bis Geländewagen)
    • im Fahrbetrieb hat er eine Bodenfreiheit von mindestens 200 mm und eine Gesamtbreite von 2550 mm
    • auch Gutachter im versicherungstechnischem Bereich wäre der Anhänger von Vorteil