Spammen bis der Arzt kommt

• Unser Spacestar hat auch nur 100/170kg ungebremst/gebremst. Höchstens für nen sehr leichten Anhänger oder zur Überführung eines leeren Baumarkthopsers geeignet.

Macht das Sinn? Für mich nicht, deshalb hat der auch als einziges Fahrzeug bei uns keine Anhängerkupplung.

Kann es Sinn machen? Wahrscheinlich nur in Sonderfällen, Bootsanhänger für 1 Optimist, kleiner Hundeanhänger... Halt alles nicht bis zum zGg vollzuladen. In den meisten Fällen wirds wohl bei der Nutzung durch Radfahrer bleiben, wenn überhaupt jemand sich die Mühe macht das anzubauen.

• Es gibt aber trotz der geringen Gewichte durchaus Anwendungen. Die Autos werden innen immer kleiner - dem Verbrauch zuliebe (stellt mal einen CLA Shooting Brake neben einen klassischen Volvo V70, 960 Kombi oder sowas). Weg von der Quaderform zum Pfeil bzw. Tropfen.

Oder jemand hat besondere Anforderungen wie Cabrio, Rollstuhl außen, Taucher, Jagd usw.

Heckbox für Anhängerkupplung – Mehr Stauraum | Thule | Deutschland

Heckboxen Archives » mft transport systems
    Einfache Montage und hohe Ladekapazität: Unsere Heckboxen überzeugen.
    mft.systems

Box (für Fahrradträger BC 60, bikelander & bikelander classic)

Plattform (für BC 60 & bikelander/classic)

und noch viele mehr...

Nur weil es keine neuen Anhänger gibt, der diese Werte einhält, soll das sinnlos sein?

• Ja, weil für so Boxen oder Träger braucht man Stützlast und keine 100kg Anhängelast :rolleyes:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Na ja, die Kategorie heißt schließlich „Spammen bis der Arzt kommt“. Da finde ich es ehrlich gesagt nicht affig, wenn man sich auch über ungewöhnliche oder auf den ersten Blick belanglose Themen wie geringe Anhängerlasten unterhält. Genau für solche Diskussionen ist so ein Bereich doch da. Oft entwickeln sich gerade daraus interessante Gespräche, bei denen jeder noch etwas dazulernt oder eine andere Sichtweise mitnimmt. Wer nur rein technische Fakten lesen möchte, kann ja die entsprechenden Fachbereiche nutzen.

Respektiere nur die, die Dich auch respektieren